PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen: Muskel, Herz, Lunge, ...???



kleinarnold
25.11.2005, 06:33
Hallo,

ich betreibe Muskelaufbautraining.

Seit ca. vier Wochen allerdings nicht.

Seit ca. zwei Wochen habe ich einen Schmerz unterhalb der linken Brusthälfte. Besonders dann, wenn ich mich drehe und strecke. Ich fahre beruflich viel Auto und merke es besonders dann, wenn ich mich umdrehe (rückwärtsfahren).

Ich war vor ca. sechs Wochen beim Hausarzt und habe mich komplett untersuchen lassen (Blutwerte, Belastungs-EKG, Abtasten der inneren Organe, Schilddrüse, ...). Es ist alles Bestens. "In einem gut trainierten Zustand befinde ich mich."

Beim Orthopäden war ich diese Woche. Er meinte, dass Blockaden das hervorgerufen haben. Er löst diese durch Drücken auf meinen Rücken. Und das kommt vor, wenn der Körper nicht mehr das Training bekommt, was er gewöhnt ist. Geholfen hats nichts.

Da ich zurzeit nicht trainiere, schließe ich Muskelprobleme aus.

Ich habe vor ca. sechs Wochen mal zwei Mal trainiert, obwohl ich leicht erkältet war. Mache ich sonst nie!

Meine Freundin meint, dass das evtl. von der Lunge kommen kann. Ich bin weniger als Gelegenheitsraucher!

Was könnten Ursachen dafür sein und wo könnten die Probleme letztlich liegen?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

joke
25.11.2005, 10:08
geh nochmal zum Arzt, wir können dir wirklich keine medizinischen Tips geben

°HC°
25.11.2005, 10:19
geh nochmal zum Arzt, wir können dir wirklich keine medizinischen Tips geben

so siehts aus!

8pack
25.11.2005, 11:17
Das könnte tatsächlich von krummer Haltung, sprich vom vielen Auftofahren kommen. Thoraxschmerz kann 100 verschiedene Ursachen haben, da mit dem Herz alles in Ordnung ist, würde ich mir da keine Sorgen machen.

Was allerdings Fakt ist: Rücken"probleme" können nach vorne in den Brustbereich strahlen und dort solche stechenden Schmerzen verursachen. Ich hab das mal während einer Klausursrunde gehabt, wo ich wochenlang nur gekrümmt am Tisch saß und gelernt habe. Hab damals auch gedacht, es wär was mit dem Herz, aber nachdem ich bewußt auf eine gesunde Körperhaltung geachtet habe, ging das schnell wieder weg. Kannst auch mal danach googeln, da findest du einige Infos. Hätte dir dein Orthopäde aber eigentlich sagen müssen :gruebel:

Weitere Arztbesuche zur vollständigen Aufklärung des Problems sind natürlich in jedem Fall anzuraten.

°HC°
25.11.2005, 11:33
so siehts aus. hatte ich schon mal gepostet. hatte auch die übelösten schmerzen im brustbereich und der ha meinte auch es wäre das herz. dann hat der mich zum orthopäden geschickt und der hat ne blokade im hals wirbel bereich fetsgestellt. knick knack und weg war sie. bissel zur kranken gymnastik gegangen und seit dem keine schmerzen mehr!

Jörg82
25.11.2005, 12:14
Muskelschmerzen, Verspannung, ausgerenkt sein, Blockade....irgendwas davon wird es sein.

Anmerkung: 99,9% aller Hausärzte sind scheisse

Achilles23
25.11.2005, 14:41
Anmerkung: 99,9% aller Hausärzte sind scheisse

:gruebel:

Jörg82
25.11.2005, 15:31
Spreche aus Erfahrung

flahexer
25.11.2005, 15:48
Spreche aus Erfahrung

:kollega:


wurde alles gesagt, denke das wahrscheinlichste ist eine blockade, sprich eingeklemmter nerv.

spreche aber nicht wirklich aus erfahrung ;)

_anfaenger
25.11.2005, 18:33
Jörg82, ahaaa ... du kennst also (mindestens) 1000 hausärzte, von denen so gut wie alle scheiße sind! verstehe verstehe :meister:

naja, mit 23 jahren red´ ich hoffentlich nicht mehr so einen scheiß ;)

Achilles23
25.11.2005, 20:32
Wow, _anfaenger, immer sachte! Fangt nicht zum streiten an!

Jörg82
26.11.2005, 18:58
_anfaenger
Nein, ich kenne keine Tausend, aber so um die 150. Die guten kann ich an einer Hand abzählen.
Wenn du keine Ahnung von medizinischen Dingen hast, kann ich es nicht ändern.
Du brauchst hier nicht so vorschnell über mich zu urteilen. Du kennst mich nicht und hast auch keine Ahnung was ich mache.
Also hör auf mich hier dumm anzumachen.

Achilles23
27.11.2005, 22:35
Du brauchst hier nicht so vorschnell über mich zu urteilen.

Stimmt, dazu hat er kein Recht. Aber vielleicht solltest du auch nicht so vorschnell über Hausärzte urteilen ;)