PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein typischer Trainer im Studio!



kaey
24.11.2005, 20:34
Hey!
Will euch nur eine kleine Story erzählen, die ich heute erlebt habe.
Hab an der Multipresse Kniebeugen gemacht. Irgendwie ist für mich daran schon 70kg schwer.

Kleine Frage zwischendurch: Was mache ich falsch?

Aber nun fing es an!
Als ich dann etwas lauter geatmet habe, meinte der Affe genannt Trainer(schmaler Fitnessidiot), dass ich bei dem Gewicht mich doch nicht anstrengen bräuchte und nicht "stöhnen" müsste.

Dann kam der Spruch, "Die Übung musst du mit einer freien Hantel machen".
Kurze Info nebenbei. Ich glaub der Typ, hat die Übung selber noch nie gemacht.
Ich meinte zu ihm, "Wie denn, wenn ihr keine Ablage für die Langhantel habt?"
Nun kommts: "Ist doch ganz einfach!" - er deutet die Bewegung an, die Gewichtheber machen -
"Du nimmst die Hantel hoch, setzt sie hier ab(deutet auf die Brust), stemmst sie hoch und legst sie dir hinten drauf"

Alles was ich nach sagen konnte war: "Is klar! Mach das mal!"


Das zeigt mal wieder, wie bescheuert solche Trainer doch sind.
Sowas hab ich sicherlich schon einige dutzende Male erlebt.
Zum Glück gibt es das Forum, wodurch ich mein Wissen erlangt habe!
Viele Grüße!
kai


Edit: Vielleicht habt Ihr Lust, eure lustigen Geschichten zu erzählen?

Crono
24.11.2005, 20:40
bei mir gibts keine lustigen geschichten, professionelle Trainer die dir ehrliche Antworten geben und wirklich Fachwissen haben

takeZo
24.11.2005, 20:48
haha der Trainer is ja der knüller :D

jessi
24.11.2005, 20:51
lustige geschichten hab ich keine am start, aber is bitter zu sehen, dass viele "fitnesstrainer" aussehen und reden, als hätten sie noch nie ne hantel gestemmt. zum glück gibts eine ausnahme im studio, d.h. ein trainer der ehemaliger profi ist und sich wirklich mit allem gut auskennt.

AK-m
24.11.2005, 20:52
mir wollen se immer klar machen dass ich beim bankdrücken nicht ganz bis auf die brust runter darf ... sondern nur bis die arme 90 grad haben ^^

Real540i
24.11.2005, 20:58
ich gehe ins top gym in wien Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. und da sind ALLE trainer früher oder noch immer professionelle bodybuilder und haben auch was grissen Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. auch unsere trainer und die wissen wirklich was sie tun

alle die in wien wohnen kann ich das top gym wirklich nur ans herz legen....

kurzhanteln bis 85kg :) während in so manch anderen es nur KH bis 30 oder 40 kg gibt....lol

flahexer
24.11.2005, 21:03
wenigstens empfiehlt er freie kb :lol:

ist doch schonmal was ;)

immer positiv sehen :mrgreen:

Cybex
24.11.2005, 21:03
hmm. bei den kniebeugen mach ich das immer so. 80kg über den kopf werfen und dann macht der partner die restlichen scheiben drauf.
hab auch keinen kb-ständer

Reaper`
24.11.2005, 21:59
ich gehe ins top gym in wien Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. und da sind ALLE trainer früher oder noch immer professionelle bodybuilder und haben auch was grissen Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. auch unsere trainer und die wissen wirklich was sie tun

alle die in wien wohnen kann ich das top gym wirklich nur ans herz legen....

kurzhanteln bis 85kg :) während in so manch anderen es nur KH bis 30 oder 40 kg gibt....lol

Is aber ganz schön happig der laden :shock:

...hab mit all den sachen keine probleme, weils bei mir keine trainer gibt :D

8pack
24.11.2005, 22:12
So einen Thread hat wir letztens erst, da gab es auch einige lustige geschichten-

Die Trainer bei uns sind vom selben Kaliber, wissen nur, wie man die Elektro-Geräte einstellt. Nachdem ich einen mal (un)freundlich darauf hingewiesen habe, er möge nicht so einen Stuss erzählen, als er einem Anfänger Überzüge als "beste Brustübung" angepriesen hatte, werde ich nur noch von den weiblichen Mitarbeitern gegrüßt :lol:

Enforcer
24.11.2005, 22:22
ICh glaube in jedem Studio gibt es solche Leute, bei uns auch . . . und da wo ich vorher war auch.


Oh man da kann ich mir imme nur an den Kopf fassen was die da sagen und empfehlen . . .

Dendê
25.11.2005, 20:17
Warum geht ihr denn auch in Studios mit so inkompetentem Personal? Bei uns sind 3 von 4 Trainern super Kanten, man kann also davon ausgehen dass sie wissen was sie sagen. Und bisher haben sie auch noch keinen Scheiss erzählt!

flahexer
25.11.2005, 20:33
Warum geht ihr denn auch in Studios mit so inkompetentem Personal?


weil sie billig sind, alles haben und immer geöffnet haben. ich brauche keinen trainer.

Achilles23
25.11.2005, 20:55
Warum geht ihr denn auch in Studios mit so inkompetentem Personal?


weil sie billig sind, alles haben und immer geöffnet haben. ich brauche keinen trainer.


So siehts aus! :daumen:
Hab mich vor 2 Monaten im Studio angemeldet (hab vorher im Homegym trainert) da ich nach Wien zum studieren gezogen bin. Zahle dort 20€ pro Monat. Was ich an Wissen brauch hol ich mir aus Zeitschriften, Büchern und natürlich von euch im Forum ;)

Semjon
25.11.2005, 21:21
Viel nerviger find ich irgendwelche Leute die einen anlabern und einem ihr eigenes "10 Übungen für den Bizeps Workout" aufschwatzen wollen und dann beleidigt sind wenn man ihren Kram nicht mal im Ansatz probiert.

°HC°
25.11.2005, 21:29
Viel nerviger find ich irgendwelche Leute die einen anlabern und einem ihr eigenes "10 Übungen für den Bizeps Workout" aufschwatzen wollen und dann beleidigt sind wenn man ihren Kram nicht mal im Ansatz probiert.

mir ist das noch nicht passiert! :mrgreen:

Semjon
25.11.2005, 21:33
Alt+breit, du fällst aus dem Beuteschema von solchen Säcken :mrgreen:

°HC°
25.11.2005, 21:35
im mcfit bei uns wollt mir son 75 kilo trainer auch mal das bd erklären! war sehr amüsant! :diablo:

flahexer
25.11.2005, 21:37
im mcfit bei uns wollt mir son 75 kilo trainer auch mal das bd erklären! war sehr amüsant! :diablo:

mutig :gruebel: :lol:

°HC°
25.11.2005, 21:38
... ne von sich selbst überzeugt! ;) :lol:

Achilles23
25.11.2005, 21:49
°HC°, und was hast du dann gesagt?

°HC°
25.11.2005, 21:50
gar nix. hatte sich nach nem bösen blick auch erübrigt! :diablo:

Achilles23
25.11.2005, 21:55
Jaja, wenn Blicke töten könnten... :diablo:

Latinlover
28.11.2005, 09:22
@AK-m


mir wollen se immer klar machen dass ich beim bankdrücken nicht ganz bis auf die brust runter darf ... sondern nur bis die arme 90 grad haben ^^


ist ja auch Richtig...

@Dende


Warum geht ihr denn auch in Studios mit so inkompetentem Personal? Bei uns sind 3 von 4 Trainern super Kanten,


Also in Deutschland kannst du locker 70 % aller Trainer in die Tonne Schmeissen...und das hat mein Dozent gesagt der sogut wie alle Trainer in Deutschland (und teils Europa) in sachen Fitness Schult bzw. kennt.
Ich kenne aber auch nur ne Handvoll Trainer die wirklich was druf haben.

BamBam
28.11.2005, 09:39
ist ja auch Richtig...
Dann solltest Du das bei Deinem Bankdrückwettkampf auch so machen. :roll: :lol: :lol:


Also in Deutschland kannst du locker 70 % aller Trainer in die Tonne Schmeissen...und das hat mein Dozent gesagt der sogut wie alle Trainer in Deutschland (und teils Europa) in sachen Fitness Schult bzw. ...
Na, wer erkennt den Widerspruch in dem Satz? ;-)

°HC°
28.11.2005, 09:44
muahahaha :mrgreen:

Kiko
28.11.2005, 09:45
Muss ja ein toller Kerl sein dein Dozent wenn man seine "schüler" in die tonne treten kann.

Latinlover
28.11.2005, 09:59
Ich wusste das ihr mich darauf ansprecht, aber er ist halt erlich...und was willst du machen, viele sind halt Theoretiker und haben von Praxis null ahnung. Ein weiterer grund ist das auch jeder Dozent seine Rechnungen zahlen muss und zusehen muss das er genug leute reinbekommt.

Als ich vor 2 jahren meinen Schein gemacht hatte war bei uns einer dabei der sowas von untrainiert bzw. keine Motorik oder Intra/Intermuskuläre koordination beherschte...aber hat gebüffelt und mit auge zu hat er denn bekommen. Da war mir klar das ich meinen Schein in die Tonne schmeissen kann wenn DER sogar einen bekommt... :roll:

Und der ist sogar (laut seiner Aussage) als Trainer in einem Nobelen Hotel in der Norenei (oder so) angestellt...

(Meine Dozenten: Frank Lemmermann, Pedro Gonzales...Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Zu den Bankdrücken 90°...NAGUT, sagen wir laut lehrbuch Richtig ;)

haxxor
28.11.2005, 11:48
viele sind halt Theoretiker und haben von Praxis null ahnung.


das ist der punkt, die sabbeln dich voll und schmieren sich den bart voll weisheiten usw. ...

dann kommt die frage der demonstration und da scheitern eben viele kläglich :roll:

BamBam
28.11.2005, 15:08
Zu den Bankdrücken 90°...NAGUT, sagen wir laut lehrbuch Richtig ;)
Nein, auch nach Lehrbuch nicht, es sei denn, Du meinst den Rehabereich bei speziellen Schulterverletzungen.

Im Gegenteil, bei einem gesunden Menschen kann Training über nur einen Teil des Bewegungsradius sogar die Verletzungsanfälligkeit erhöhen, da ein Kraftungleichgewicht in der Bewegungsamplitude entsteht. Zudem fehlt die Dehnungsphase, was auf Dauer zu einer Muskelverkürzung führen kann, abgesehen vom deutlich schwächeren Wachstumsreiz, da die Mikrotraumen, die besonders in der Dehnposition erzeugt werden, fehlen.

Mal sehen, wäre mal interessant für einen Artikel, da dieser Unsinn mit dem 90°-Bankdrücken immer wieder kommt.

Grüße
BamBam

Latinlover
28.11.2005, 15:21
Ich muss zu meiner Verteidigung sagen das ich vor 3 Wochen das erst mal von der 90° position gehört habe und mein Trainer Kollege gute Argumente dafür hatte. Ich hatte mich gewunder warum der Kollege auf der Bank nicht ganz runter ging (nur bis 90°) und er meinte er bekommt durch das zu tiefe runtergehen schulterprobleme...klang einleuchtend.

Ich geh natürlich bis auf die Brust runter :hantel:

Mit den Mikrotraumen und der Dehnungphase seh ich genauso und leuchtet auch ein...