PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann Wechselgriff KH ?



fer0x-
23.11.2005, 21:19
Ab wann geht ihr in den Wechselgriff beim Kreuzheben? Ich hab bemerkt, dass ich es schon bei 80kg benötige. Wären Zughilfen eine Lösung oder warten bis die Unterarme gut trainiert sind?

kaey
23.11.2005, 21:20
Zughilfen sind sicher eine gute Lösung!
Merke ich bei mir auch schon früh, dass die Griffkraft nachlässt und der Rücken nicht erschöpft ist.
Die Griffkraft kommt mit der Zeit.

michaelp
23.11.2005, 21:38
Wechselgriff = "immer"...

und Griffkraft stärkt sich mit zunehmendem Training = auf Zughilfen sollte "verzichtet" werden, natürlicher Schutz = wenn mehr NICHT geht, geht eben NICHT mehr = gut für den Rücken = keine Überbelastung, kein (zu frühes / schnelles) abfälschen

kaey
23.11.2005, 21:42
So hab ich das noch nicht gesehen!
*übertreibenan*
Wenn man allerdings eine Griffkraft die einer Frau hat, kommt man nicht voran.
*übertreibenaus*


Edit: Mir ist gerade etwas in den Sinn gekommen!
Wenn man dann den Griff wechselt, macht man doch eigentlich auch schon das gleiche, als wenn man Zughilfen benutzt.
Man beansprucht den Griff anders, um mehr zu packen.
Oder sehe ich das falsch?

michaelp
23.11.2005, 21:49
wobei manche Damen = durchaus mehr ziehen wie mich(a) ;-)

aber mich(a) läßt das mit den Zughilfen sein... wenn NICHT mehr geht, so muss man (ich) sich eben "langsam" hocharbeiten / trainieren...

kaey
23.11.2005, 22:08
aber mich(a) läßt das mit den Zughilfen sein... wenn NICHT mehr geht, so muss man (ich) sich eben "langsam" hocharbeiten / trainieren...

Ist aber dämlich, wenn man genau weiss, dass es an der Griffkraft liegt.
Wir wollen doch schliesslich alle MEHR!

michaelp
23.11.2005, 22:12
Wenn einem jedoch die Hände aufgehen = versucht man nachzugreifen / umzugreifen = dadurch bedingt KANN es zum abfälschen kommen = erhöhte verletzungsgefahr...

ist man sich "sicher" auch durch (mit) Zughilfen "korrekt" zu trainieren = so nutzt man sie halt... mich(a) für sich hat beschlossen KEINE anzuwenden

jeder wie er will und mag... (kann) ;-)

kaey
23.11.2005, 22:13
Ein Versuch hat sich(a) noch nie geschadet!
;) lol
Ist ein gutes Wortspiel, duuuuuu!

flahexer
23.11.2005, 22:24
wenn du das gewicht nicht mehr im obergriff halten kannst.

dann wechselgriff.

dann griffhilfen + wechselgriff wenn du willst.

TheEvilOne
24.11.2005, 08:25
Du kannst Dir auch den Daumen unter den Zeige- bzw. Mittelfinger klemmen, dann packt man auch mehr und es rutscht net so.

Ich hab früher auch immer Zughilfen benutzt, aber seitdem ich sie weglasse, wachsen die Unterarme brav mit. Die einzige Übung, bei der ich noch Zughilfen benutze, sind Shrugs ... und zwar ganz einfach aus dem Grund, weil ich mit mit Zughilfen hier besser auf den Trapez konzentrieren kann.