PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainiere ich falsch? will "fetter" werden :-)



frischi
22.11.2005, 21:27
hi,

ich bin 23jahre,184cm und wiege 75kg

ich trainiere jetzt seit 6 wochen:
2000m rudern zum aufwärmen
3-4 sätze mit 7 je wiederholungen an fast allen maschinen (muckibude trau ich mich noch nicht lol)

bevor ich nach einem halben jahr feststelle dass ich total falsch trainiert hab frag ich lieber mal nach :-)

was ich möchte:

ich möchte keinen fettfreien körper ala bruce lee wo jeder einzelne muskel definiert ist.wie unser noch gouverneur möcht ich auch nicht aussehen ;)

ich möchte "fetter" werden - also insgesammt MEHR masse mit trainierten armen/brust/bauch

mein problem ist, dass ich eher dünn bin (knochige ellenbogengelenke,wenn ich die arme hebe kaum brust)

hier mal ein bild *shäm*

http://img472.imageshack.us/img472/7007/bild0044sy.th.jpg (http://img472.imageshack.us/my.php?image=bild0044sy.jpg)

wieviel sätze mit wielangen pausen mit wieviel wiederholungen sind ratsam?

ist ein weight gainer das richtige für mich?
kann ich sowas bei ebay kaufen oder lieber nicht?
egal welchen oder gibts große unterschiede?


gruß
frischi

Achilles23
22.11.2005, 21:33
Alle Maschinen durchzumachen bringt nicht wirklich viel. Such mal im Forum nach Trainingsplänen und such dir einen aus. Wenn du dann Fragen hast, steht dir die Comunity sicher gern zur Seite ;)

8pack
22.11.2005, 21:34
frischi, hallo und willkommen im Forum.

Da dein Wissen um diesen Sport wohl noch gegen Null tendiert und ein Erfolg für dich auch nach Beantworten deiner beiden Fragen nicht ersichtlich ist, möchte ich dich bitten, dich erst mal mit sämtlichen Grundlagen dieses Sportes vertraut zu machen. Lies dich dafür einfach mal querbeet im Forum ein, die Wissensdatenbank (oben in der Menüleiste) kann dir auch helfen. Dafür kannst du dir ruhig einige Tage Zeit nehmen, wenn dann noch Spezialfragen auftauchen, dann stell sie ruhig. Die Basics sind aber zu Genüge beantwortet.

kaey
22.11.2005, 22:58
Hey!
Erstmal brauchst du dich nicht schämen!
Alle fangen klein an! Gewicht hatte ich am Anfang noch im Verhältnis weniger als du! Und dazu auch noch eine schmale Frauenfigur ;)

Wie 8pack schon erwähnt hat, suchst du dir am besten einen guten Anfängerplan. Würde persönlich nochmal mit einem guten Ganzkörperplan basierend auf freien Gewichten starten. Gibt es zu genüge bei den Trainingsprogrammen.

Dann liesst du dich durch das Ernährungsforum und siehst dir die EPs an.
Da solltest du nach kurzer Zeit shcon etwas durchblicken, worum es geht.
Wann man was isst usw...

Viele Grüße und viel Spaß beim Aufbauen!
kai