PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauchen während des Trainings



Futurelink2k
22.11.2005, 21:08
Hi!

Ich benötige mal eure Hilfe:

Ein Freund von mir hat die blöde Angewohnheit, jedesmal mitten im Training eine Raucherpause einzulegen. Als wäre Rauchen nicht schon schlecht genug, aber während eines Sports ist das doch absolutes Gift, finde ich.

Jedesmal predige ich an ihn hin, er solle das doch lassen. Darauf verlangt er von mir immer Argumente, was gegen eine Raucherpause spreche. Da ich kein Arzt bin, kann ich ihm auch nur die Argumente nennen, die eigentlich jeder kennt (Aterienverstopfung, hohes Krebsrisiko usw.), aber das lässt ihn kalt, weil das alles schon bekannt sei (und so wie es aussieht, nicht schon Grund genug zur Abschreckung darstellt). :?

Er meint dann oft, dass Sportler während dem Training meist wegen der Kondition nicht rauchen würden, aber beim Kraftsport brauche man sowas nicht, sondern nur Muskelkraft, darum würde es auch nicht in's Gewicht fallen, wenn er seine Lungen mit Rauch vollpumpt. :shock:

Jetzt nennt mir mal bitte ein paar schlagkräftige Argumente, die ich ihm beim nächsten Mal um die Ohren hauen kann, damit das endlich ein Ende hat! Ist ja nicht zum Aushalten! Ich finde das absolut unprofessionel.

Cu
Futurelink2k

fredel
22.11.2005, 21:22
Bin selbst Raucher, aber während des Trainings rauchen find ich auch nich normal!

Nach dem Training rauchen, okay, das versteh ich, aber währenddessen...nee!

Sry, kann dir leider auch nicht weiterhelfen !

8pack
22.11.2005, 21:27
Dein Kumpel ist nicht nur erbärmlich, sondern auch dumm.



Er meint dann oft, dass Sportler während dem Training meist wegen der Kondition nicht rauchen würden, aber beim Kraftsport brauche man sowas nicht, sondern nur Muskelkraft, darum würde es auch nicht in's Gewicht fallen, wenn er seine Lungen mit Rauch vollpumpt.

Bei hartem Krafttraining arbeitet das Herzkreislaufssystem auf Hochtouren. Zigarettenrauch greift eben dieses direkt an. Während des Sportes zu rauchen, kann zu Schwindelattacken bis Ohnmacht führen und das Herz akut schädigen.
Außerdem Übelkeit bis hin zu Erbrechen.

Darüber hinaus dürfte jedem intelligenten Menschen klar sein, dass man für Sport und Leistungsfähigkeit eine intakte Lunge braucht. Es geht jetzt nicht mal um die Langezeitschäden, sondern darum, dass die Lungenflügel akut von der dieser einen Zigarette verstopft und verklebt sind.

Das Verhalten deines Freundes ist absolut lächerlich, auf Leute wie ihn zeige ich insgeheim mit dem Finger und lache ihn aus, auch wenn es jetzt hart klingt.
Wenn er schon derart stark in der Sucht steckt, dass er nicht mal für eine Stunde wähend sportlicher Aktivitäten auf Zigaretten verzichten kann, dann sollte er ein sein Leben mal gründlich überdenken.

Eigentlich sollte man eher Mitleid mit ihm haben, anstatt über ihn zu lachen.............

Schick ihn mal zu mir, ich geh mal mit ihm trainieren und amüsiere mich, wenn er einen Satz schwere Kniebeugen abbricht, weil er kotzen gehen muss.

Achilles23
22.11.2005, 21:28
Genehmige mir auch hin und wieder eine Zigarette also bin ich schon mal kein militanter Nichtraucher aber während und nach dem Training ist Rauchen absolut tabu! Bei körperlicher Anstrengung weiten sich die Bronchien um mehr Suaerstoff aufzunehmen. D.h. die Aufnahme des Zigarettenrauchs wird auch um ein vielfaches erhöht!

Achilles23
22.11.2005, 21:30
oh, 8pack ist mir zuvorgekommen

@8pack: :daumen:

8pack
22.11.2005, 21:36
Achilles23, aber nicht doch, deine Statement ergänzt meines doch wunderbar :)

seb_master
22.11.2005, 21:39
Ich habe mal gehört, dass man nach dem Rauchen 40 % weniger Kraft hat und das für ein paar Stunden...

lalala
22.11.2005, 22:01
10 % ;)

seb_master
22.11.2005, 22:09
ok oder so :D

°HC°
22.11.2005, 22:13
ich hab zu in meiner aktiven raucher zeit auch die angewohnheit gehabt mal zischen durch eine zu piefen! beim kb bin ich dann zusammen gesackt weil ich keine luft mehr bekommen hab! ist nicht die tollste idee! ;)

Der Hantelmann
23.11.2005, 15:32
sowieso ziemlich krass, das die sucht so gros ist, das es einem scheiß egal ist ob man krank wird o.ä.
ich mein, eigentlich ist rauchen der tot in raten...

naja, jedem das seine...

Futurelink2k
23.11.2005, 17:05
Danke euch allen!

Die Argumente sind ja wirklich erschlagend! Wenn er nun immer noch weiterdampft, dann soll es mir egal sein. Dann sag ich auch nichts mehr.

Cu
Futurelink2k

Atomic
23.11.2005, 17:09
er soll rauchen oder BB sein lassen

Ronny Kohlmann
23.11.2005, 17:10
Die Argumente sind ja wirklich erschlagend! Wenn er nun immer noch weiterdampft, dann soll es mir egal sein. Dann sag ich auch nichts mehr.


ich prophezeie dir er WIRD 100%ig weiterqualmen!!!! ;)

Semjon
23.11.2005, 17:13
8pack, weiss nicht warum es erbärmlich sein soll? Muss doch jeder selber wissen. UNd wenn man eh nen Raucher ist, wo ist das Problem? Versteh garnicht was du dich so aufregst. Es macht nicht jeder Kniebeugen und solche Sachen wo einem die Pumpe aus den Fugen geht...
Bei uns ist auch ein Schrank der zwischen den Sätzen mal eine paffen geht oder nen Kaffee trinkt.
Du müsstest ein Mörderschrank sein wenn du über den lachen würdest...
Persönlich ist es auch nicht mein Ding aber jedem das seine.
Ausserdem gibts auch genug die nicht jede TE wie einen Krieg führen sondern auch ab und zu 2h im gym abhängen, plaudern, Kaffee trinken und so Geschichten. Warum nicht...

Ronny Kohlmann
23.11.2005, 17:24
Ich glaube er meint es ist erbärmlich nicht mal eine Stunde ohne Zigarette auszukommen.
Und da teile ich seine Meinung.

:diablo:

8pack
23.11.2005, 17:32
Ich meinte vor allem, was ich sagte. Während des Sports zu rauchen IST erbärmlich und Semjon, wenn ich irgendwie mit deiner "Kante" darauf zu sprechen kommen würde, würde ich ihm mit Sicherheit sagen, was ich davon halte. Krieg ich dann sofort eins drauf, oder wie darf ich deine Anspielung verstehen?

Sorry, wer sich 2 Stunden ins Studio stellt und plaudert, der ist für mich kein ernsthafter Sportler, es sei denn, er ist tatsächlich NUR zum Plaudern gekommen, weil er da seinen Freundeskreis hat. Ansonsten brauch man gar nicht erst anfangen zu trainieren, ist doch Kinderkram.

Zigaretten und Sport: Schwer vereinbar!

Zigaretten WÄHREND des Sports: Dumm und dümmer! HC hat den Absprung grade noch geschafft :lol: :twisted:

Semjon
23.11.2005, 17:37
Ach gott ja...aber das ist für mich kein Grund solche Leute schlecht zu machen oder sie anders zu behandeln...
Ich finds auch irgendwo daneben sich alle halbe Stunde nen Shake reinzukloppen und jedes Fitzelchen der Ernährung zu kontrollieren...
Oder irgendwelche Gurken die vollgepumpt bis obenhin mit Stoff durchs Studio rennen..
Oder Leute die sich jedes WE die Birne wegballern müssen..
Oder Leute die täglich vor der Schule einen kiffen müssen...

Leben und leben lassen ohne zu verurteilen...

8pack
23.11.2005, 17:42
Oder irgendwelche Gurken die vollgepumpt bis obenhin mit Stoff durchs Studio rennen..
Oder Leute die sich jedes WE die Birne wegballern müssen..
Oder Leute die täglich vor der Schule einen kiffen müssen...

Da sind wir einer Meinung.



Ich finds auch irgendwo daneben sich alle halbe Stunde nen Shake reinzukloppen und jedes Fitzelchen der Ernährung zu kontrollieren...

Ich kloppe mir nicht jede halbe Stunde einen Shake rein. Irgendwie klappt es auch anders :lol:
Du sprichst davon, als würdest du dich damit irgendwo einschränken - ich habe damit kein Problem. Wenn was reißen möchtest, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die Ernährung kontrollierter zu behandeln. Wenn das bei dir in Stress ausartet, machst du irgendwas falsch.



Ach gott ja...aber das ist für mich kein Grund solche Leute schlecht zu machen oder sie anders zu behandeln...

Hab ich jemanden anders behandelt, oder das angedeutet? Ich hab gesagt, dass ich mich insgeheim darüber kaputt lache, wie blöd manche sind, dass sie während des Sports rauchen und auch noch jede menge Argumente parat haben, warum das ok ist :lol:

Ich weiß auch nicht, was du die ganze Zeit versuchst, daran schön zu reden. Geh mal zu nem Cardiologen und frag DEN nach seiner Meinung. Der wird deinem Kumpel auch den "Blöd"-Stempel aufdrücken.

Semjon
23.11.2005, 17:44
Nein der würde dir sicherlich keins draufhauen weil das ist ein absolut korrekter und netter Mensch, und darum finde ich das auch asi den wegen sowas zu verurteilen oder auszulachen.

Und es hat ja nicht jeder den Anspruch ein ernsthafter Sportler zu sein oder?
Wer 20 Jahre oder mehr trainiert hat muss doch nicht mehr alles so bierernst nehmen, nur mal so als Beispiel. Der trainiert dann schon länger als die meisten von uns überhaupt auf der Welt sind und du willst dem unterstellen er wäre erbärmlich?
Wie gesagt nicht jeder macht es so diszipliniert und ich sehe da auch kein Problem.

Und ich rede es nicht schön, ich spreche mich hier nur für mehr Toleranz und Akzeptanz aus. Es gibt tausend ungesunde Sachen die man täglich macht, wer da frei von Schuld ist werfe den ersten Stein lol :-P

8pack
23.11.2005, 17:47
Das hat nichts mit Disziplin zu tun, du scheinst nicht zu begreifen, dass das akut GEFÄHRLICH ist. Erkundige dich mal.......

Ich kenne den Typ nicht, mag sein, dass er ein netter Kerl ist, trotzdem ist es nicht das Schlauste.

Semjon
23.11.2005, 17:52
Nö schlau ist es auch nicht, und in einem gewissem Rahmen ist es sicherlich auch akut ungesund sprich wenn man schwere Gü macht.
Aber letztendlich muss jeder dass selber wissen und mehr als drauf hinweisen kann und sollte mna da nicht machen.

UNd wer bei ein paar Bizepssätzen eine raucht...pff
Da sind ja Bauarbeiter in permanenter Lebensgefahr, die trinken sogar noch Alkohol dazu :pueh:

8pack
23.11.2005, 17:54
Da sind ja Bauarbeiter in permanenter Lebensgefahr, die trinken sogar noch Alkohol dazu

Zuviel Wernäää geguckt ;)

Semjon
23.11.2005, 17:58
Wo ne Baustelle ist ist der Kasten Bier nicht weit. Das seh ich hier bei jeder Baustelle 8-)
Und wernäää ist garnicht mal so realitätsfern, mein Vater hat nen Kollegen der ne Klempnerfirma hat, da sind auch nur solche oschis am Werk :lol:

Achilles23
23.11.2005, 19:34
Weißt du Semjon, 8pack verurteilt deinen Bekannten nicht weil er Raucher ist. Und keiner verlangt von ihm einfach so mir nichts dir nichts mit dem Rauchen aufzuhören, nur weil er jetzt trainiert. Das wäre vermessen. Aber keiner kann mir erzählen dass er es nicht 2 Stunden lang ohne einen Glimmstengel aushaltet. Abgesehen von dem schädlichen Einfluss den sein "Laster" sowieso schon hat muss er ja nicht noch einen draufgeben und während des Trainings rauchen.
Wenn er nicht weiß, wie ungesund es ist während sportlicher Aktivität zu rauchen, dann klär ihn mal auf. Wenn er es eh weiß dann ist es wirklich erbärmlich! Und, wie schon gesagt, ich bin auch kein Nichtraucher.

8pack
23.11.2005, 21:23
Wenigstens einer versteht mich hier :hello2:

Niklas`
23.11.2005, 22:39
LOL 8 PACK WASN BILD :D:D:D:D

TheEvilOne
24.11.2005, 08:22
Ich hab früher selbst geraucht, aber mittlerweile krieg ich sogar schon einen zuviel, wenn vor mir einer läuft und der ne Kippe im Mundwinkel hat. Da seh ich zu, daß ich net direkt hinter ihn laufen muß ... oder ich hau ihn halt einfach um :lol: ;)

Aber mal davon abgesehen, was das Rauchen dem Körper selbst antut: Die Klamotten und man selbst stinkt, ich find es bei Mädels total den Abturn, wenn sie rauchen ... würde niemals auf die Idee kommen so nen Aschenbecher zu küssen :lol: ...oder wenn man irgendwo zusammensitzt und die Leute in der Wohnung qualmen (und wo am Besten noch Kinder mit im Raum sind), könnt ich auch jedes Mal nen Kind kriegen.

Aber sollen sie sich doch alle an dem Mist zu Grund gehen ... ist mir doch egal :lol:

magerquark
24.11.2005, 12:43
LOL 8 PACK WASN BILD :D:D:D:D

Pablo Escobar, war das nicht der Alkverkäufer in den Staaten als Alk noch illegal war. ach ne.. der war nen Kokain dealer.. aber sagt mir hier mal einer bitte wer das damals mit dem Alk war ?? mir fällts nimmer ein, :roll: :twisted:

8pack
24.11.2005, 14:28
Escobar?Nöööö.......ich sach nur --> SABOTAGE <-- :mrgreen:

Socke
25.11.2005, 16:23
8pack:
in meinem ehemaligen studio waren viele raucher die eine sehr gute figur hatten und mit sehr schweren gewichten gearbeitet haben. ich finds eher erbärmlich, sich über leute lustig zu machen, für die BB nicht das wichtigste auf der welt ist und die alles andere was spaß macht deswegen aufgeben. und das mit 22 jahren find ich echt übertrieben, du trainierst doch max. seit 5-6 Jahren, was willst du da nem alten Hasen erzählen der seit 20 jahren trainiert, raucht und vlt. auch mal im studio ein schwätzchen hält?
dass rauchen schlecht fürs BB ist, ist klar, aber ich finde deinen ton einfach unangemessen.

ich selber rauche übrigens nicht, bin also unparteiisch ;)

mfg

PapaKai
25.11.2005, 16:30
@ Magerquark
sag bloß du kennst die beasty boys nicht ?
:shock:

Jörg82
25.11.2005, 16:32
Rauchen und Sport widersprechen sich meiner Meinung sowieso, dennoch verurteile ich keinen deshalb...Ich find es nur erschreckend, dass man es nicht mal für 2 erbärmliche Stunden lassen kann.
Wenn die Sucht schon so weit fortgeschritten ist,dass ich beim Training eine Rauchen muss, dann würde ich mir mal ernsthafte Gedanken machen.

seb_master
25.11.2005, 16:43
ich habe vor zwei monaten, als ich mich im studio angemeldet habe, mit dem rauchen aufgehört; ich nehm diesen sport sehr ernst und versuche 100 prozent zu geben, was mit rauchen eindeutig nicht machbar ist!

Achilles23
25.11.2005, 20:37
Warum schnallt hier keiner dass wir hier NUR von diesen 2 Stunden des Trainings reden??? :ratlos:

8pack
25.11.2005, 21:28
Achilles23, ich verstehe es auch nicht..........vielleicht wollen es manche auch nicht verstehen, nur um noch mal überflüssigerweise zu einem bereits geklärten Thema ihren Senf dazuzugeben.

Achilles23
25.11.2005, 21:53
Jep wahrscheinlich :lol:

°HC°
25.11.2005, 21:54
8pack

weißt du was ich nicht verstehe......???







































japanisch :mrgreen:

8pack
26.11.2005, 12:41
°HC°, seionara :lol:

mama67
26.11.2005, 13:28
das heißt sayonara, derrick :mrgreen:

also rauchen ist ungesund immer!
während des trains genau so wie sonst auch. ob da nun aufgrund der körperlichen belastun ein bissel mehr oder weniger dreck in die organe gepumpt wird, ist doch schuppe, wenn du zig jahre qualmst.

was ich viel lästiger fänd, ist dass ich mir immer den sack verbrennen würde, wenn ich mir beim frontdrücken mit der langhantel die glut von der fluppe schnippe :gruebel:

ich geh jetzt ins train.
nichtrauchermama :jumpers:

Thor77
29.11.2005, 15:33
Ein Leistungssportler Raucht nie!!!!!!!!!!!!!!!!

Miyamoto
29.11.2005, 15:34
Thor77, so ein quatsch. guck dir Rühl an.

Achilles23
29.11.2005, 19:54
Der Rühl raucht?

nolame
29.11.2005, 20:22
zählt kiffen zum rauchen? : :lol:

Lumath
29.11.2005, 20:25
Achilles23, yo tut er, hab ihn mal in nem video von ihm auf der straße rauchen sehen :nono:

nolame, nein "kiffen" zählt nicht zum rauchen"... :hammer:

natürlich tut es das! ich mein wie bringste sonst das thc in dein körper? durch die nase?oral?anal? :gruebel:
also komm ;)

productof76
29.11.2005, 20:33
sport und rauchen passt einfach nicht zusammen... was gibt es da groß rumzudiskutieren???

wer das nicht schnallt muß dumm sein wie brot!!! nein, besser: dumm wie scheiße!!! :D :D :D :twisted:

Kiko
29.11.2005, 21:11
ich mein wie bringste sonst das thc in dein körper? durch die nase?oral?anal?


oral!

Lumath
29.11.2005, 21:13
ja 1:0 für dich..habe die kekse vergessen..ABER kiffen ist ein verb und eine parallele zum rauchen :angel:


sport und rauchen passt einfach nicht zusammen... was gibt es da groß rumzudiskutieren???

wieso nicht? ich rauche auch meine 38 joints pro tag und ich fühle mich besser als je zuvor :jumpers:

productof76
29.11.2005, 21:20
wieso nicht? ich rauche auch meine 38 joints pro tag und ich fühle mich besser als je zuvor

deshalb kommst du morgens auch nich aus'm bett... :roll:

Janney
29.11.2005, 21:22
Ich versteh Raucher ehrlich gesagt echt nicht: Man stinkt, man stirbt früher, wahrscheinlichkeit für Impotenz steigt, wahrscheinlichkeit für Krebs steigt, man ist abhängig, man hat leckeren Raucherhusten, man hat Konzentrationstörungen ohne Kippe, Ausdauer ist ziemlich im Arsch und man schadet seinen Mitmenschen und für sowas muss man dann auch noch zahlen

Also wozu der Scheiss???

Ein guter Freund von mir hat nach jahrelangem Rauchen einfach aufgehört ohne Hilfe und nix und ist überglücklich.

Okay wenn die Raucher wenigstens selbst ihre zukünftigen Krebsbehandlungen aus eigener Tasche zahlen würden und Nichtraucher nicht mit belasten würden wär es mir egal was sie tun aber leider ist das nicht so!!!

Rauchen ist suizid auf Raten

Lumath
29.11.2005, 21:32
deshalb kommst du morgens auch nich aus'm bett...


das war gemein :diablo:

Janney, ich muss die schon zustimmen, was ich jedoch viel krasser eigentlich finde ist, dass man ja praktisch sein Geld verraucht.

bin wzar der meinung das wenn man nicht raucht, das gesparte geld für was anderes ausgibt, aber wenn ich mir beispielsweise eine dvd oder was zum anziehen kaufe habe ich ja etwas davon. ist die schatel erstmal leer sind 3,70 € weg und die kippen auch :cry:

Janney
29.11.2005, 21:35
bin wzar der meinung das wenn man nicht raucht, das gesparte geld für was anderes ausgibt

Das kommt auf die Person an. Ich spare jeden Penny ;)

Lumath
29.11.2005, 21:36
oha wir haben doch nicht etwa einen schwaben unter uns :gruebel: :diablo:

Janney
29.11.2005, 21:38
oha wir haben doch nicht etwa einen schwaben unter uns :gruebel: :diablo:

Höh? Wer was wo wie? Sowas verbitte ich mir! ;)

Lumath
29.11.2005, 21:42
Wenn ihr bloß wüstet warum die Maultaschen, Maultaschen heissen :krank: :daumen:

Janney
29.11.2005, 21:44
Hallo! Ich bin Hamburger Jung! In diesem Sinne...

Sirhot
30.11.2005, 00:57
ich mein wie blöd muss man sein!

TheEvilOne
30.11.2005, 08:01
Der Rühl raucht?
In der Flex meinte er mal, als er beschrieb, worauf man alles beim BB achten muß: "Nicht rauchen ... der Einzige, der das darf, bin ich!" :lol:

8pack
30.11.2005, 08:51
Der Rühl muss hier jetzt auch nicht als Argument vorgeschoben werden "Guckt ihn euch an, ist doch nicht so schlimm". Wenn man sich die auf Hochglanz polierte Hülle anschaut, sieht keiner, wie es dahinter aussieht.

Miyamoto
30.11.2005, 09:04
Ich sag ja nur das Leistungssport und Rauchen GEHT. sollte nicht. geht aber. vorallem warste mal auf ner Bodybuilding meisterschaft? junge junge.. da rauchen 70%

Achilles23
30.11.2005, 11:14
Rauchen ist mit einer Ausdauersportart weniger vereinbar als mit z.B. Bodybuilding. Ein Marathonläufer wird sich als Raucher wahrscheinlich schwer tun, ein Bodybuilder merkt es nicht so arg (was nicht heißen soll, dass es deswegen egal ist ob man raucht!!!)