PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hebergürtel



jürgen
11.06.2003, 07:34
Hallo,

da ich schon mal einen doppelten Leistenbruch hatte, überlege ich mir, ob ich mir nicht einen Hebergürtel zulege (gerade bei LH-Übungen mit ordentlich Gewicht). Kenne mich aber überhaupt nicht aus mit solchen Dingern.

Was muß ich denn beim Anlegen beachten? Wie muß das Teil sitzen? Muß es den Bauch etwas "einschnüren" ?

Danke für die Infos

°HC°
11.06.2003, 08:00
also ich bin grad selber wegen nem zweiten leistenbruch auf eis gelegt. würde mich auch mal interessieren ob das mit nem gürtel besser klappt?

jürgen
11.06.2003, 08:07
Ich hatte Leistenbruch+Wasserbruch im Hodensack.
Da haste Klöten wie een Stier, kannst nur noch auf dem Rücken pennen....

°HC°
11.06.2003, 08:10
bei meinem ersten ging es eigentlich. hatte ich ne fette kugel so groß wie ein tennisball über der leiste. da hatte ich mir ein netz einsetzen lassen per laproskopie (hoffe richtig geschrieben).
ging aber wieder auf und deswegen hatte ich mir jetzt die klassische op an mir machen lassen.
3 monate schicht mit training! :cry:


kurz davor hatte ich ne hodenentzündung. der ganze beutel voll mit eiter. war auch net schön! :cry:

jürgen
11.06.2003, 08:20
OP ist jetzt ein Jahr her (klassische Methode) und alles :daumen:

Wulfman
11.06.2003, 14:19
:shock: da tut ihr mir leid - sowas wünsch ich keinen
ich verwende schon bei machen übungen gürtel.
ich machs so und hab bisher keinerlei probleme:
bauch etwas einziehen, gürtel anlegen (man merkt am unteren rücken gleich ob er richtig sitzt ! achtung er sollte nicht zu hoch raufrutschen ! -
recht stramm ziehen - atmen soll amer unerschwert möglich sein

jürgen
12.06.2003, 11:58
Danke, Wulfman :daumen:

Donnergott
12.06.2003, 12:12