PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virus kursiert!



lizza
22.11.2005, 15:08
Dienstag, 22. November 2005
Betreff: Raubkopien
Wurm tarnt sich als BKA-Mail

Das Bundeskriminalamt (BKA) und die US-Bundespolizei FBI warnen vor gefälschten, virenverseuchten E-Mails. Vor allem in Deutschland, Österreich und der Schweiz kursieren zurzeit Mails, in denen das BKA als Absender genannt wird.

Mit der Betreffzeile "Sie besitzen Raubkopien" wird dem Empfänger mitgeteilt, der Inhalt des Rechners sei als Beweismittel sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Diese Mitteilungen stammen nicht vom BKA, teilte das Amt mit. Die E-Mail und der Anhang sollten nicht geöffnet und auf jeden Fall gelöscht werden. Im Anhang der Mail verstecke sich ein Schädling, wahrscheinlich eine Variante des Sober-Wurms.

Quelle: n-tv online

[edit: hoffe kein hoax....]

Ronny Kohlmann
22.11.2005, 15:16
die werden ganz schön frech mittlerweile

Achilles23
22.11.2005, 15:21
Schweinerei! :pueh:

panther100
22.11.2005, 16:39
Dienstag, 22. November 2005
Betreff: Raubkopien
Wurm tarnt sich als BKA-Mail

Das Bundeskriminalamt (BKA) und die US-Bundespolizei FBI warnen vor gefälschten, virenverseuchten E-Mails. Vor allem in Deutschland, Österreich und der Schweiz kursieren zurzeit Mails, in denen das BKA als Absender genannt wird.

Mit der Betreffzeile "Sie besitzen Raubkopien" wird dem Empfänger mitgeteilt, der Inhalt des Rechners sei als Beweismittel sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Diese Mitteilungen stammen nicht vom BKA, teilte das Amt mit. Die E-Mail und der Anhang sollten nicht geöffnet und auf jeden Fall gelöscht werden. Im Anhang der Mail verstecke sich ein Schädling, wahrscheinlich eine Variante des Sober-Wurms.

Quelle: n-tv online

[edit: hoffe kein hoax....]

Dreist, dreist die Herren, aber nun gut. Bisher hatte ich nur spammails von irgenwelchen afrikanischen Geschäftsleuten erhalten, die von Kollegen aus der Businesswelt erfahren haben, dass ich ein seriöser Manager und Geschäftspartner sei und der Afrikanische Unternehmer deshalb mit mir zusammenarbeiten will und ich ihm 10 000 Euronen spendne sol, damit er seine Schulde nabstottern kannl :lol: :lol: :lol:

Kent jemand diese lustigne mails?

SantaSergio
22.11.2005, 16:44
Lustig!?

Ich habe letztens 12000€ nach Namibia überwiesen... war das jez nicht richtig!? Ich dachte das wäre der neue Sparkassen Erfolgsplan!? :gruebel:

joke
22.11.2005, 16:47
meint ihr da überweist echt jemand GELD ? kann mir kaum vorstellen wer sooo blöd ist und genug Geld hat das zu tun ? Bill Gates ? blöd und reich ... das trifft ja auf ihn zu

clinke
22.11.2005, 16:55
Bill Gates ? blöd und reich ... das trifft ja auf ihn zu

Laber kein Müll von wegen blöd!
Außerdem ist Herr Gates eine Persönlichkeit, der auch, nicht so wie viele andere Reiche, Geld spendet und Stiftungen unterstützt!

joke
22.11.2005, 16:57
na ok :lol: blöd ist er wirklich nicht, etwas egozentrisch vielleicht

BamBam
22.11.2005, 17:10
Gut, wenn man ein System hat, für daß es keine Viren gibt. ;-)

clinke
22.11.2005, 17:11
Gut, wenn man ein System hat, für daß es keine Viren gibt.

noch nicht :diablo:

flahexer
22.11.2005, 17:12
mein vater hat das ding gestern geoeffnet -.-'

joke
23.11.2005, 10:12
und funkt noch alles ?

BamBam
23.11.2005, 10:24
Gut, wenn man ein System hat, für daß es keine Viren gibt.

noch nicht :diablo:
Warten wir's ab. Aber bis dahin freu ich mich über die regelmäßig langen Gesichter der anderen und bremse mein System nicht mit Virenscanner und co. aus ;-)

°HC°
23.11.2005, 10:30
schön wenn man nen computer spezi inner familie hat und sich um sowas keine gedanken machen muß! :mrgreen:

Parasite_13
26.11.2005, 14:36
der "virus" ist schon seit einem Jahr im Umlauf...

zumindest hab ich schonmal vor knapp nem jahr so eine email bekommen. von wegen runterladen usw. :?

MFG: Parasite_13 :P

H.oly
26.11.2005, 14:39
Ich hab mitlerweise schon ne Sammlung von Viren-Mails ;)

Will mal einer Post von mir bekommen :diablo:

joke
26.11.2005, 14:48
lol :D verschone mich