PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt seit Ihr gefragt!!!



Tribble_Andi
22.11.2005, 14:04
Sers Freunde,

also ich bin jetzt mal neu hier und dachte mir ich seh mich mal nach einem neuen schön anstrengenden Trainingsplan um.....war wohl nichts!!
Wer von euch hat denn was im Hinterkästechen für mich?
Hätte noch folgende Bedingungen:
Trainingstage:

Dienstag,Donnerstag; Samstag und Sonntag

TE1: Brust,Bizeps,Ausdauer
TE2: Rücken, Trizeps,Ausdauer
TE3: Brust,Bizeps,Ausdauer
TE4: Rücken,Trizeps,Ausdauer

P.S.: Schultern und Beine sind hier absichtlich ausgenommen!!

Freu mich auf Eure Einträge.
Bis dann...Andi ;)

fer0x-
22.11.2005, 14:13
Schultern und Beine sind hier absichtlich ausgenommen!!

Grund?

Regenerationszeit zwischen Samstag <-> Sonntag zu kurz.
Was trainierst du für Übungen?

joke
22.11.2005, 14:17
er will doch dass wir ihm die Übungen zusammenstellen :D

fer0x-
22.11.2005, 14:22
Der eine macht Hammercurls lieber, der andere Langhantelcurls.
Und ich bin derjenige, der Langhantelcurls macht ;)

@Tribble

Hast du denn keine Vorstellungen?

joke
22.11.2005, 14:26
naja Hammercurls und Langhantelcurls ist schon ein immenser Unterschied :D

@Ersteller

such doch nochmal ein bisschen hier ;) gibt wirklich tolle Pläne, einfach mal durchschauen, ist sicher auch was für dich da

Achilles23
22.11.2005, 15:12
Regenerationszeit zwischen Samstag <-> Sonntag zu kurz.
Wieso zu kurz? Er trainiert je eh verschiedene Muskelgruppen.
Solange man darauf achtet, das ZNS allgemein nicht zu überlasten und ins Übertraining kommt, kann man schon zwei Tage hintereinander trainieren. Wenn dann würde ich etwas vom Cardio streichen. 4 mal die Woche erscheint mir etwas viel.

helium
25.11.2005, 19:51
Normalerweise funktioniert das so, dass du deine Ideen zu den Übungen nennst und wir dann kommenteiren, was verbessert werden könnte. Und das mit der Ausdauer nach dem Krafttraining lassen wir aber lieber.

Wie bereits hat jeder gewisse vorlieben. Die Übungen wird man dann auch eher in seinen Plan aufnehmen. Ich beispielsweise mag keine der Trizepsübungen mit Hanteln, sondern mach lieber Übungen am Kabelzug (Dips mit Kurzhantel zwischen den Beinen zählt nicht). Genauso rudere ich am liebsten am Kabelzug. Du findest aber vielleicht vorgebeugtes Langhantelrudern toll.

Um Bankdrücken und Kreuzheben kommst du nicht rum. Übungen die auch sehr empfehlesnwert sind, sind Klimmzüge und Dips.
Du solltest für die Brust auch etwas auf der Schrrägbank haben, für den Rücken neben Kreuzheben und Klimmis 'ne Ruderübung. Ansonsten ist es weitestgehend Geschmackssache.

tomarse
25.11.2005, 21:21
Regenerationszeit zwischen Samstag <-> Sonntag zu kurz.
Wieso zu kurz? Er trainiert je eh verschiedene Muskelgruppen.
Solange man darauf achtet, das ZNS allgemein nicht zu überlasten und ins Übertraining kommt, kann man schon zwei Tage hintereinander trainieren. Wenn dann würde ich etwas vom Cardio streichen. 4 mal die Woche erscheint mir etwas viel.

wenn er brust+bizeps und rücken+trizeps gemeinsam trainiert, dann werden an jedem tag bizeps (einmal am bizeps-tag, einmal am rückentag) und trizeps (einmal am trizeps-tag, einmal beim brust-tag) belastet. da würde ich dann eher brust+trizeps als auch rücken+bizeps gemeinsam trainieren, dann fällt die doppelte belastung großteils weg.

Achilles23
25.11.2005, 21:51
tomarse, ja stimmt. Wäre ratsam es zu tauschen!