PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kh vs kb



mobbdeep
22.11.2005, 02:31
Ich trainier diesen schönen 2er Split:

Brust/Trizeps

und Rücken/Schulter/Bizeps

und zwar so:
SA:Brust , SO:Rücken ;Montag:P,Di:Brust , Mi-Rücken; DO + Fr pause
Ehe irgendwelche hässlichen Bemrkungen kommen, hab fast alles 1:1 von einem Mr. Berend B. übernommen, kann also net so katastrophal sein

das prob is nu, dass ich immer - und so hat er das auch vorgesehen - nachm kb-tag gleich 3 sätze kh am nächsten tag kommen - regeneration?? - wie soll das funktionieren?
trainiert ihr ähnlich, oder wie soll das klappen?

°HC°
22.11.2005, 08:20
wo trainierst du kb? seh ich nirgends! :gruebel:

ps: schön das du es 1:1 von berend übernommen hast! :daumen: ;)

grosselusche
22.11.2005, 08:42
KB=Kniebeugen...gehört normal weder zu Brust, noch zu Rücken ;)

°HC°
22.11.2005, 09:04
KB=Kniebeugen...gehört normal weder zu Brust, noch zu Rücken ;)

in nem 2er kommen kbs mit zum brusttag also te1 ;)

grosselusche
22.11.2005, 10:00
Ich trainier diesen schönen 2er Split:

Brust/Trizeps

und Rücken/Schulter/Bizeps


Muss Beine wohl überlesen haben :gruebel: ;)

°HC°
22.11.2005, 10:02
deswegen ja mein erster post. weil ich seh auch keine beine! ;)

mobbdeep
22.11.2005, 13:18
also leute, ihr habt echt nix zu tun ausser euch an diesem ewigen beinthema aufzugeilen :? - darum dreht sich doch der thread:

ich hab doch ganz klar beschrieben, warum ich das derzeit nicht mache und zwar wegen dem kh am nächsten tag

jetzt könnt ihr euch auch denken, für wann die kb vorgesehen sind

also bitte nicht verspotten, sondern helfen ;)

was spricht dagegen ein prog von b.b zu übernehmen? habs früher nämlich selber zusammengewürfelt und das war supersch*sse :angel:

fitness-süchtling
22.11.2005, 13:43
Wo ist dann das Problem, wenn du keine Kniebeugen machst?
Da jeder Körper unterschiedlich ist, macht es einfach keinen Sinn von einem Profi den Plan zu übernehmen. Finde deinen Stil heraus und gut ist.

grosselusche
23.11.2005, 09:48
Mach doch nen normalen 3er und gut is. Gute Pläne findest Du hier genug.

mobbdeep
24.11.2005, 18:09
also ich probiers halt einfach mal, scheint ja grundsätzlich möglich zu sein ;), hilft ja nüscht - allerdings: das ist sicher nicht der plan, nach dem er trainiert, sondern ein plan, den er einem ektomorphen atlethen für 4 tage training/woche in seinem buch empfohlen hat, von daher....

Niklas`
24.11.2005, 18:12
füer mich ist kniebeuge ganz klar nummer eins. meilenweit vort dem kreuzheben.

meine beine sprechen auf die beuge eindeutig am besten an.


mim kreuzheben hatte ich öfters mal probleme mim rücken.

2 mal ischias eingeklemmt :? und so.


ka woran das lag, aber jetzt mach ich lieber schwere beugen und danach 1-2 sätze Lh-rudern, und gut ist fürn unteren rücken ;)


mfg

mobbdeep
24.11.2005, 22:18
achso? wollt ja kb am brust-tag machen - dqachte halt nur kh wär ähnlich effektiv für den masseaufbau wie kb; kh is aber primär ne rückenübung, oder - klar das kb besser für die beine sind...

Niklas`
24.11.2005, 22:32
ja sorry, so war das nicht gemeint.

KH ist eine der besten übungen übehaupt.

pack sie auf jedenfall mit rein in plan!


mfg

flahexer
24.11.2005, 23:01
weiß nicht was die diskussion soll, wenn du die beine nicht trainieren willst machst du auch keine kniebeugen für den unteren rücken sondern kreuzheben, ganz einfach.

wenn du dich entschließen solltest doch noch die beine ins programm zu nehmen teilst du die kniebeuge natuerlich dementsprechend ein.



flex

mobbdeep
25.11.2005, 18:15
natürlich will ich beine trainieren - daher doch der thread in dem ich frage ob ich beides mit reinpacken kann...!!

wie meinst denn, dass ich das sinnvoll einteilen kann? also kh merk ich schon saumäßig im rücken und kaum in den beinen, kann man wohl doch an einem tag kb und am näcshten kh trainieren..?

mama67
25.11.2005, 18:44
nur mal so für mich....als honk.....was spricht jetzt nochmal gegen den plan an einem tag kb´s zu machen und am nächsten kh, umd dann nen tag pause zu nutzen...?!
ich kapiers ned?
willst du mir etwa sagen, dass dein körper nicht regenerireren kann, wenn du diese übungen an 2 tagen hintereinander ausführst?
das willst du hoffentlich nicht, oder?
WO LIEGT DAS PROBLEM?! WILLST DU HIER NACH VERBESSERUNGEN VON B.B.´s EMPFEHLUNG FRAGEN?!

mobbdeep
26.11.2005, 15:31
oh tut mir leid für diese ausgesprochen dumme frage

schien mir halt nur komisch die beine zu trainieren, am nächsten tag wieder -mehr oder minder- schwer zu belasten, dann 1 tag pause und dann wieder von vorne, hatte mal von mindestens 72 h pause gehört bis man einen muskel wieder belastet und kh geht ja nun nicht unwesentlich auch auf die beine..

und wenn ich gedacht hätte das reicht nicht - frag mich jetzt grad nur warum für dich dann ne welt zusammenbrichst ; nein, das will ich gottseidank nicht sagen !!!!!

flahexer
26.11.2005, 15:41
warum machst du son terz, die frage ist doch bloß unlogisch :)

ich trainiere brust/beine/bizeps, rücken/schultern/trizeps.

dadurch trainier ich die kleineren muskeln auch einmal aktiv und passiv...

mobbdeep
27.11.2005, 02:02
also ich hab mim terz nicht angefangen ;)

aber egal, du trainierst ja genau wie ich, nur das bizeps/trizeps vertauscht sind. scheint ja auch recht sinnvoll zu sein, ich denke aber so wie ichs mach, hauts auch hin. wenigstens kann man scheinbar doch kh auch nach nem harten kb training noch absolvieren - da hab ich ja jetzt was aufzuholen ;)

flahexer
27.11.2005, 12:26
also ich hab mim terz nicht angefangen ;)

aber egal, du trainierst ja genau wie ich, nur das bizeps/trizeps vertauscht sind. scheint ja auch recht sinnvoll zu sein, ich denke aber so wie ichs mach, hauts auch hin. wenigstens kann man scheinbar doch kh auch nach nem harten kb training noch absolvieren - da hab ich ja jetzt was aufzuholen ;)

wenn du damit 2 tage später meinst : ja ;)

Crono
27.11.2005, 12:39
ich mach Kreuzheben lieber als Kniebeuge

weiß ned aber fühl mich irgendwie mächtig bei der Übung

Kreuzheben ist wie guter Sex :twisted:

flahexer
27.11.2005, 12:50
ich mach Kreuzheben lieber als Kniebeuge

weiß ned aber fühl mich irgendwie mächtig bei der Übung

Kreuzheben ist wie guter Sex :twisted:

das kommt aber imo erst wenn man deutlich jenseits der 100er marke liegt 8-)

vorher kam ich mir immer etwas lächerlich vor :mrgreen:

mobbdeep
30.11.2005, 02:47
na ja 100 schaff ich auch schon, kb muss ich aber erstmal etwas ranarbeiten ;)
kh trainiert aber auch gut die beine. hab das jetzt gemerkt als ich das erste mal seit ewigem wieder mit kb begonnen hab - im vergleich zu vorher enorme steigerung ;)

flahexer
30.11.2005, 16:43
ouh, tiefe (<90°) kb mit viel gewicht sind extrem geil, es gibt kaum was besseres :)

würde ich sogar noch über kh anordnen ;)