PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will Spezial - Klimmis mit einbauen - was nu..?



mobbdeep
22.11.2005, 02:27
Ahoi, Freunde.

Ich trainier diesen schönen 2er Split:

Brust/Trizeps

und Rücken/Schulter/Bizeps

und zwar so:
SA:Brust , SO:Rücken ;Montag:P,Di:Brust , Mi-Rücken; DO + Fr pause
Ehe irgendwelche hässlichen Bemrkungen kommen, hab fast alles 1:1 von einem Mr. Berend B. übernommen, kann also net so katastrophal sein :roll:

Jetzt hab ich gelesen, dass unserer allseits geschätzter oldiegerd (will ihm nicht zu sehr auf n nerv gehen :-P ) ein spezial-tainingsprogramm von arnie empfohlen hat, dass besagt:100 klimmis - bei soviel sätzen wie notwendig.

ich wollte das mal ganz gerne ausprobieren, allerdings wärs n bissl krass das alles noch an meinen rückentag ranzupacken :ratlos:

hatte vielleicht gedacht, dass ich zusätzlich donnerstags nur dieses extraklimmzugding durchziehe - reichts da, wenn ich die rückenübungen einfahc rauslasse, weil das prob is ja unter anderem die bizepsbelastung:

oder is das überhaupt irgendwie zu verwirklichen...?

könnte vielleicht noch rücken / brust tauschen, hab da aber das problem mim beintraining; guckst du http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic18504.html

also rückentag is:

3 x kh
2 x rudern vorgebeugt
2 x shrugs

3 x frontdrücken
2 x sh sitzend

3x bizepscurl
2x hammercurl

8pack
22.11.2005, 09:47
Ich denke, dass dieses 100 Klimmi-Programm vor allem für Leute gedacht war, die noch gar keine Kraft im Rücken haben. Du bist ja schon was länger dabei.
Ansonsten würde das Programm wohl auch das Rückentraining ersetzen, das wäre sonst zuviel des Guten. Im übirgen frage ich mich grade, wie du denn 3x die Woche Rücken trainieren willst? Wie ist das denn möglich? Du solltest langsam auf einem Trainingsstand sein, wo du intensiver trainieren solltest.

Außerdem glaube ich nicht, dass du den Plan 1:1 von Breitenstein übernommen hast, denn Breitenstein würde mit Sicherheit seine Beine trainieren........

Achilles23
22.11.2005, 09:53
Außerdem glaube ich nicht, dass du den Plan 1:1 von Breitenstein übernommen hast, denn Breitenstein würde mit Sicherheit seine Beine trainieren........
:daumen:

Jep, da könnte 8pack fast recht haben. :D

°HC°
22.11.2005, 10:06
na man gut das mir das schon im ersten thread von ihm aufgefallen ist! :mrgreen:

8pack
22.11.2005, 10:08
°HC°, gut, dass ich das aber vor dir gepostet habe :lol:

EDIT: Ups, doch nicht, du warst ja doch schneller :lol: gauner

Achilles23
22.11.2005, 10:14
@°HC°: Wie oft hast du in deiner Karriere als Moderator schon darauf hinweisen müssen dass die Beine auch ein Teil des Körpers sind und verdammt noch mal zum Training dazugehören? :D

°HC°
22.11.2005, 10:45
bei 23463928472 habe ich aufgehört zu zählen! :diablo:

mobbdeep
22.11.2005, 13:12
ich hab doch extra den link zu nem anderen thread gepostet, wo ich das bein-rpob anspreche ihr blindschleichen ;)

ausserdem will ich nicht 3 mal den rücken trainieren, sondern sonntags mein normales prog und dafür unter der woche - wie geschrieben - einige übungen rausfallen lassen um donnerstags diesen klimmzugtag zu installieren, verstehts ;) ?

wollte das einfach nur ausprobieren und dazu wissen, was ich denn dann mittwochs besser rauslassen sollte...?

wusst aber auch net, dass das jetzt bur für anfänger geeigent sein soll.. :ratlos:

grosselusche
22.11.2005, 13:15
ich hab doch extra den link zu nem anderen thread gepostet, wo ich das bein-rpob anspreche ihr blindschleichen

Du schreibst aber nichts von Beinen...da steht nur Brust/Trizeps...deswegen hat mich es auch gewundert wo die KB auftauchen sollen :gruebel:

mobbdeep
22.11.2005, 13:22
könnte vielleicht noch rücken / brust tauschen, hab da aber das problem mim beintraining; guckst du http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic18504.html



okay, war schwer zu entdecken, aber jetzt könnt ihr bitte auf das topic eingehen :lol:

grosselusche
23.11.2005, 09:49
Für mich hört sich das an wie: AUSREDE. :mrgreen:
Würde Dir nen normalen 3er empfehlen

mobbdeep
24.11.2005, 18:06
na ja, hab mich mit meinem tp mittlerweile auf den 2er verschossen ;) - ich denke auch nicht, dass er jetzt großartig was an seinem prog ändern will, er macht das eher nebenher alles mit ;)

wollt ja nur wissen, welche übungen ich dann halt mittwochs rauslasse um do die klimmis zu machen!

grosselusche
25.11.2005, 08:27
na ja, hab mich mit meinem tp mittlerweile auf den 2er verschossen ;) - ich denke auch nicht, dass er jetzt großartig was an seinem prog ändern will, er macht das eher nebenher alles mit ;)

wollt ja nur wissen, welche übungen ich dann halt mittwochs rauslasse um do die klimmis zu machen!

Jetzt bin ich total verwirrt...wer ist plötzlich "er"? :gruebel:

mobbdeep
25.11.2005, 18:11
mein tp=trainingspartner ;)

hab mich über mit pm jetzt mit oldiergerd kurzgeschlossen und werde statt meines rücken/bizepstrainings 1mal die woche die klimmis und im anschluß vielleicht noch n bissl schulter machen - mal schauen was daraus wird ;)