PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essen DIREKT nach training okay ?



ikarus7
21.11.2005, 20:48
Ich trainiere zuhause.
Deshalb habe ich direkt nach dem Training essen zur Verfügung.
Meistens habe ich dann sofort Heisshunger -
Ist es sehr schlimm, wenn ich direkt nach dem Training alles in mich reinstopfe ?

8pack
21.11.2005, 20:56
Ist es sehr schlimm, wenn ich direkt nach dem Training alles in mich reinstopfe

Ja.
1. Man stopft im Bodybuilding generell nicht irgendwas x-beliebig in sich hinein.
2. Sollte man sich daran halten, direkt nach dem Training Traubenzucker mit einer Portion Whey-Protein zu sich zu nehmen.
Der Heißhunger ist danach weg, ca ne halbé Stunde später folgt dann die nächste Malzeit.

mama67
21.11.2005, 20:58
ikarus7,
viel schlimmer ist es, wenn man die suchfunktion nicht benutzt!!
unter umständen stellt man dann besonders dämliche fragen, wie diese!!


GEBE MAL BITTE PSOTWORKOUT ODER ÄHNLICHES IN DIE SUCHFUNZ!

ES IST ABSOLUT WICHTIG SOFORT NACH DEM TRAIN ZU ESSEN!

1 gr. dextrose/ kg körpergewicht und 0,5 gr. whey protein / kg sollten als richtlinie reichen.

kaey
21.11.2005, 21:01
Sowas könnte man auch nach fast 2 Jahren im Forum wissen ;)

Ronny Kohlmann
21.11.2005, 21:47
GEBE MAL BITTE PSOTWORKOUT ODER ÄHNLICHES IN DIE SUCHFUNZ!
.

nenn mich blöd, aber ich habe psotworkout eingegeben und null beiträge :diablo:

8pack
21.11.2005, 21:49
Wir haben im Nachbarthread grade eine anregende Diskussion über Intelligenz, mein lieber ronny ;)

ikarus7
22.11.2005, 10:17
Danke für die Antworten.
Wissen könnte ich das nach schon, da ich seit 2 Jahren hier angemeldet bin ... aber das heisst noch lange nicht daß ich jeden Tag ins Forum sehe. Das mache ich nämlich extrem selten.
Deswegen wollte ich auch die Suchfunktion nutzen - aber sämtliche verschiedene Kombinationen aus
"essen zeit training danach wann Nahrungsaufnahme etc"
haben mir leider nicht weitergeholfen.
Ich bin kein Bodybuilder sondern trainiere nur für mich, und weiss daher Begriffe wie "Postworkout" leider nicht.

Zum Thema :
Ich möchte keine Proteine zu mir nehmen.
Was ist dann die Alternative nach dem Training ?

Powerbody
22.11.2005, 10:28
was heißt du möchtest kein Protein zu dir nehmen? Protein bzw. Eiweiß is d. Baustein f. d. Muskeln, d. benötigst du auf jeden Fall.
Is egal ob du kein Bodybuilder od. weiß ich was bist. Wenn du trainierst (Krafttraining) dann benötigst du nicht nur genügend Kohlenh., gesunde Fette sondern auch (logischerweise) Protein!

Wenn du kein Traubenzucker od. so nach dem Training zu dir nehmen willst dann hau dir nach dem Training eine Banane mit nen Eiweißshake rein.
Und später dann ne gescheite Mahlzeit, bestehend aus KH (Reis, Nudeln, Kartoffel usw.) u. Protein (Hühnchen, Pute usw.)!

mfg

DollarStyle
22.11.2005, 10:37
ich nehm auch kein Proteinepulver dass kannst du aber auch auf natürlicher weise zu dir nehmen kauf dir einfach bei Plus MagerQuark die sind gut haben sehr wenig fett und kohlenhyd. und dafür viel eiweis (bzw. Proteine) die kosten 50 cent oder soo und sind ganz gut das ess ich auch immer nach dem training wenn ich zuhause ankomme , du darfst auch nicht vergessen viel wasser zu trinken das iss auch wichtig !

grosselusche
22.11.2005, 11:09
Wheyprotein nach dem Training ist immens wichtig und kann man sich nicht "auf natürlicher Weise" zuführen.

clinke
22.11.2005, 12:01
Wheyprotein nach dem Training ist immens wichtig und kann man sich nicht "auf natürlicher Weise" zuführen.

Aber es ist nicht unbedingt nötig (laut BamBam) wenn man genug Eiweiß über den Tag verteilt isst!

grosselusche
22.11.2005, 12:11
ECHT??? Des find ich jetzt irgendwie krass...

clinke
22.11.2005, 12:18
grosselusche, guckst du da:

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic18374.html

grosselusche
22.11.2005, 12:31
Is ja nicht gerade der längste Thread, aber ok :mrgreen:

Hmmm...des zerstört irgendwie mein ganzes Weltbild

clinke
22.11.2005, 14:17
Is ja nicht gerade der längste Thread, aber ok

Hmmm...des zerstört irgendwie mein ganzes Weltbild

Nein, leider kamen da keine Beiträge mehr, obwohl es eigtl interessant ist...
Die Aussage hat mich dazu bewogen mir das Geld zu sparen!

kon`
22.11.2005, 15:16
hm.. ist echt ein sehr interessantes thema..

vielleicht kann ja bambam oder jemand anderes mehr aufklärung geben..

8pack
22.11.2005, 15:23
Was braucht ihr dazu weitere Aufklärung? Die Sache ist ganz einfach und Bambam sagt nichts anderes. Macht es bitte nicht zu kompliziert, eine Portion Traubenzucker und eine Portion Whey und fertig. Die Eigenschaften von Whey sind NICHT bei natürlichen Nahrungsmitteln zu finden. Was glaubt ihr, warum wir hier ständig predigen, dass man außer Whey keine Supps braucht?

Natürlich ist es kein MUSS, aber ein ungeheurer Bonus, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Chestpress
22.11.2005, 15:42
Hi

sollte man WheyProtein (und ev. Weight / Muscle Gainer) auch an trainingsfreien tagen zu sich nehmen? Danke.

joke
22.11.2005, 15:46
warum sollte man das ?

8pack
22.11.2005, 15:49
Man kann Whey auch direkt nach dem Aufstehen nehmen. Dadurch wird der Körper sofort mit Protein versorgt.

Pitch0r
22.11.2005, 15:57
Morgens, direkt nach dem aufstehen weist der Organismus einen katabolen (abbauenden) Stoffwechselzustand auf.
Das anabole (aufbauende) Fenster ist dann sehr weit offen.

Unmittebar nach dem Training steht dieses Fenster sogar noch weiter offen.

In diesen 2 Phasen macht der Einsatz von Whey Sinn. Ansonsten nur Geldverschwendung!


PS: 8Pack war schneller, hätte mal aktualsieren sollen...

clinke
22.11.2005, 17:08
2 Zitate von BamBam


@X1Sowieso:
Bei 3g/kg Körpergewicht und mehr ist es vollkommen Wurst, welche Art von Proteinpräparat Du nimmst, da Du sowieso vollkommen überversorgt bist.

Whey macht nur zu 1, max. 2 Zeitpunkten wirklich Sinn und das ist nach dem Training und evtl. morgens nach dem Aufstehen.

Dinge wie Wertigkeit, etc. spielen zu anderen Zeiten praktisch keine Rolle und kosten nur Geld, da der Aminopool des Körpers ohnehin voll ist. Im Gegenteil, hier sind langsam verdauliche Proteinquellen wie Magerquark sogar die bessere Alternative, da dadurch eine gleichmäßigere Zufuhr gewährleistet wird.

Führst Du dem Körper immer nur punktuell Whey-Protein zu, kann er mit diesen schnell verfügbaren Mengen überhaupt nichts anfangen.

Grüße
BamBam



Nein, ich bin durchaus der Meinung, daß 3g/kg vorteilhaft sein können (auch wenn ich denke, daß selbst auf Roids für den Normalo diese Menge weitgehend ausreichend sein dürfte), auch wenn davon viel ohnehin verbrannt wird, da der Wirkungsgrad nicht mehr optimal ist.
Es geht lediglich darum, daß Du bei so hoher Zufuhr ständig soviel Aminosäuren zur Verfügung hast, daß die (begrenzten) Vorteile eines Whey-Proteins überhaupt nicht zu Geltung kommen.

Mal ein übertragenes Beispiel:
Nehmen wir an, Du hast ein Auto und tankst da 40 Liter Superbenzin rein. Wenn Du jetzt noch 3 Liter V-Power tankst, dann wirst Du davon keinen Mehrnutzen haben, weil es bei der Gesamtmenge vollkommen untergeht.

Tankst Du aber nur 5 Liter und hiervon sind 3 Liter V-Power, dann geht die Luzi schon ganz anders ab. Oder wenn Du den Wagen leergefahren hast und dann kurzfristig das Spezialbenzin nimmst, bevor Du wieder Standardsuper einfüllst.

Kapiert?

(Und ja, ich weiß, daß V-Power in Wirklichkeit keine Mehrleistung bringt, soll ja nur ein Beispiel sein)

STEIN
22.11.2005, 18:09
also ich finde nen eiweiss nach dem train ist enorm wichtig
1. stillt es den heisshunger
2. kann man dann erstmal in ruhe nach hause duschen gehen und dann was essen.
3. fördert es den aufbau

ich dachte frueher auch immer eer macht mich dick aber eiweiss macht nicht dick. und ausserdem ist es der wichtigste baustein für deine muskeln.
Man hat vieleicht ein fuehle gefuehl mehr aber nicht.

8pack
22.11.2005, 18:29
fuehle gefuehl

Was zum Geier ist DAS denn??? Ich hatte noch nie ein fuehle gefuel :lol:

Du hast aber schon mitgekriegt, dass es nicht um normales Protein geht, oder?

Soulfire
22.11.2005, 19:08
Hab ne Frage :
Wenn ich ca um 20 uhr vom train komme, kann ich in der zeit nen whey und direkt vorm pennen 500g magerquark essen? Und wie sieht es aus wenn ich kein whey hab(was z zT noch der Fall ist) den EW Shake wann anders trinken? und direkt dann magerwuark nachm Train? Waer sehr dankbar fuer die beantwortung !

8pack
22.11.2005, 19:18
Wenn ich ca um 20 uhr vom train komme, kann ich in der zeit nen whey und direkt vorm pennen 500g magerquark essen? Und wie sieht es aus wenn ich kein whey hab(was z zT noch der Fall ist) den EW Shake wann anders trinken? und direkt dann magerwuark nachm Train? Waer sehr dankbar fuer die beantwortung !

Natürlich, warum auch nicht. Sollte es schädlich sein? Vergiss die Dextrose nicht.

Soulfire
22.11.2005, 19:41
Thx erstmal!
Mich verwirrt es, das ich dann nen sehr großen Teil meines Eiweiß innerhalb kurzer Zeit vorm Schlafengehen zu mir nehme. Sind ja nur ca 2Stunden

°HC°
22.11.2005, 20:03
gerade in der nacht bruachst du ja auch ne ordentliche portion protein! ;)

kaey
22.11.2005, 20:31
gerade in der nacht bruachst du ja auch ne ordentliche portion protein! ;)

Genau! Am besten Magerquark. Magerquark enthält das protein Casein und ist langsam abbaubar. Von daher gut für die Nacht... etc etc

grosselusche
23.11.2005, 09:42
@8pack: Es ging doch darum, dass es (für mich) plötzlich heißt, dass Whey nach dem Training unnötig wäre. Ich dachte die ganze Zeit, dass es mit die wichtigste "Mahlzeit" darstellt.

°HC°
23.11.2005, 09:50
ist es auch ab nem gewissen trainingstand! wenbn du anfänger bist kannst du sicherlich drauf verzichten aber wenn du hart trainierst ist es mit das wichtigste. direkt nachhem auftehen und direkt nachhem train!

grosselusche
23.11.2005, 09:53
HUPS...hab meine Antwort nach der ersten Seite des Threads geschrieben...hatte gar net gemerkt, dass es noch weiterging (((

@ HC: Genau so mach ich es die ganze Zeit. Nimmst Du morgens auch Dextrose oder nur nach dem Train?

°HC°
23.11.2005, 10:04
in meinem shake morgens sind auch ca 40g dextrose drin!

150g instantflocken+ 40g wehy+ 40g dextrose+ 1g vit c+ schuß wallnussöl

H.oly
23.11.2005, 12:36
Wieso denn Morgens Dextro?

8pack
23.11.2005, 14:12
Um die Speicher aufzufüllen ;)

Soulfire
23.11.2005, 14:19
Ich hab nochne Frage !
An Trainingstagen 2 Wheys und an normaleen Tagen nur einen oder?(direkt nachm aufstehn)
Danke fuer Antworten !

H.oly
23.11.2005, 14:20
Da hätte ich auch drauf kommen können ^^' .

8pack
23.11.2005, 14:25
Ich hab nochne Frage !
An Trainingstagen 2 Wheys und an normaleen Tagen nur einen oder?(direkt nachm aufstehn)
Danke fuer Antworten


Wenn du an trainingsfreien Tagen nicht zufällig trainieren gehst, würde das Sinn machen :gruebel:

Soulfire
23.11.2005, 14:45
Höh? Ist ne ernste Frage.. bitte nich verarschen ;)

saw
23.11.2005, 14:57
noch was kleines: nach dem training dextro und eiweiß, und wann dann die nächste mahlzeit? ne halbe stunde später oder ruhig 2-3 stunden später?

grosselusche
23.11.2005, 15:58
Höh? Ist ne ernste Frage.. bitte nich verarschen ;)

Les die Antwort vom 8pack nochmal, ich bin sicher Du kannst es verstehen...CHAKKA :mrgreen:

8pack
23.11.2005, 16:40
Das heißt doch TJSCHAKKA - du schaffst es :lol:

grosselusche
24.11.2005, 10:44
TSCH oder CH...beide Tscheisse :lol:

x0x
24.11.2005, 17:39
wieso haut ihr euch denn morgens so viel dextrose rein? das geht doch sofort ins blut und ballert n blutzuckerspiegel hoch , der dann aber auch schnell wieder abfällt und untern normalwert sinkt oder net? oder gehst du morgens trainieren??@ HC

grosselusche
25.11.2005, 08:29
x0x, ein hoher Blutzuckerspiegel führt zu höherer Nährstoffaufnahme durch den Körper, d.h. dass das Protein besser verarbeitet wird.

P.S. Dextrose VOR dem Training ist schlecht, eben wegen dem angesprochenen Abfall, das wird HC also garantiert nicht machen :)