PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Trainingsplan (selbst erstellt) - was ändern/verbessern



peter777
21.11.2005, 10:37
Hallo Leute, lese schon längere Zeit hier im Forum mit und würde mich mal freuen wenn ich auf meinen Beitrag zahleiche Antworten bekommen könnte:

Zu mir:

1,97 cm groß
ca. 117 KG schwer (hab vor 2 Jahren 25 KG abgenommen durch intensives Training und seit dem wieder 7 KG zugenommen in den Monaten wo ich nicht trainieren konnte und gut gegessen habe ;)
Trainiere seit ca. 2,5 Jahren ziemlich intensiv mit teilw. Monaten dazwischen wo es nicht so gut ging (Bundesheer usw.)

Jetzt packe ich es seit ca. 1 Monat wieder voll an und möchte im Winter das Training wieder als Fixpunkt haben jeden Tag (dann im Sommer natürlich auch, es geht mir eher wieder ums richtige Durchstarten)

Mein Ziel: Körperfett reduzieren und Muskeln aufbauen (das Ziel das fast jeder hat ;-) Es geht auch, habe ich selbst schon erlebt :-P

Ich dachte an folgendes:

MO: Brust, Bizeps, Trizeps, Bauch, 1h Ausdauer
Di: Beine, Bauch, 1h Ausdauer
MI: Rücken, Schulter, Bauch, 1h Ausdauer
DO: Beine, Bauch, 1h Ausdauer
FR: Brust, Bizeps, Trizeps, Bauch, 1h Ausdauer
SA: Ausdauer
SO: evtl. Pause bzw. Rücken, Schulter, Bauch, 1h Ausdauer

Was haltet ihr davon? Was geht ab bzw. ist zu wenig?

Nach wie vielen Wochen soll ich die Muskelgruppen untereinander tauschen?

Welche Übung ist am Besten für den Nacken?

Als Nahrungsergänzung:

Aminobol 500 Plus für die nächsten 3 Monate (Pulver zum Auflösen und Trinken).
Am Tag verteilt Multivitamin, Multimineral, Calcium, Eisen, L-Clutamin, Aminobol Caps.
Am Vormittag einen leichten Eiweißshake, einen vor dem Training (1h davor) und einen dann nach dem Training.

Ernährung:
Frühstück: Joghurt bzw. Topfenchreme usw. (0% Fett Zeugs)
Vormittag: Kornweckerl mit Schinken
Mittag: Essen in der Kantine mit Salat
Nachmittag: Obst/Joghurt

Am ganzen Tag verteilt trinke ich viel Wasser mit den Brausetabletten (Vitamine usw.).

Was haltet ihr grundsätzlich davon?

So viel zum "Ehrlichen Trainig" - andere Supplemente usw. habe ich hier mal bewußt nicht erwähnt da ich mind. bis Februar ohne auskommen möchte und dann erst wieder voll drauf fahren möchte, was dann reinkommt entscheide ich erst je nach Verfassung / Zustand im Februar ;-)

Bin für ALLE Tips sehr dankbar!!!!

MFG
Peter

klitschko99
21.11.2005, 10:46
MO: Brust, Bizeps, Trizeps, Bauch, 1h Ausdauer
Di: Beine, Bauch, 1h Ausdauer
MI: Rücken, Schulter, Bauch, 1h Ausdauer
DO: Beine, Bauch, 1h Ausdauer
FR: Brust, Bizeps, Trizeps, Bauch, 1h Ausdauer
SA: Ausdauer
SO: evtl. Pause bzw. Rücken, Schulter, Bauch, 1h Ausdauer



Ui da hast Du aber was vor!

2 x die Woche Beine und Rücken finde ich schon mächtig und dazu noch 1 h Ausdauer, wieviel Stunden bist Du im Studio.
Ich an deiner Stelle würde jede Muskelpartie 1 x die Woche trainieren außer Bauch, dafür dann aber alles ein etwas intensiver.

peter777
21.11.2005, 10:58
Hi!

Danke schonmal für die rasche Antwort!

Ich bin jeden Tag rund 2 Stunden im Studio (aso rein das Training ohne Duschen usw.)


Ui da hast Du aber was vor

Ich weiß, aber ich habe das schonmal geschafft und möchte es jetzt wieder kontinuierlich aufbauen und dann fortsetzen.

Ist bei Beine & Rücken 2x die Woche zu viel?

Zu den Beinen sei gesagt: Ich mache keine Kniebeugen oder sowas, sondern bei den Beinen nur Maschinen und Beinpresse, aber mit moderatem Gewicht da meine Gelenke durch das Übergweicht in meiner Jugend nicht die stabilsten sind... also da handelt es sich um kein Extrem-Training!!! Aber ich will sie mittrainieren zum Kräftigen und auch beim Fettabbau soll es helfen da ziemlich große Muskeln auch einiges an Fett verheizen was ich weiß.....

clinke
21.11.2005, 11:04
Ich bin jeden Tag rund 2 Stunden im Studio (aso rein das Training ohne Duschen usw.)

Das ist zulange, das Training sollte nicht länger als ne Std gehen



MO: Brust, Bizeps, Trizeps, Bauch, 1h Ausdauer
Di: Beine, Bauch, 1h Ausdauer
MI: Rücken, Schulter, Bauch, 1h Ausdauer
DO: Beine, Bauch, 1h Ausdauer
FR: Brust, Bizeps, Trizeps, Bauch, 1h Ausdauer
SA: Ausdauer
SO: evtl. Pause bzw. Rücken, Schulter, Bauch, 1h Ausdauer

Das ist zu viel!!!
Ich geh auch 4-5mal die Woche ins Studio, aber das ist die absolute Grenze!!
Außerdem gefällt mir die Aufteilung nicht, wie wärs damit:
Brust/Trizeps
Rücken/Bizeps
Beine/Bauch

Ausdauer würd ich nur an Tagen ohne Pumpen machen!!

peter777
21.11.2005, 11:16
Hi!

@clinke

Die 2 Stunden sind Kraft + Ausdauer, also eine Stunde Kraft und eine Ausdauer, was ich persönlich nicht als zu viel empfinde.

Im Prinzip sind es ja nur 3x pro Woche harte Kraft weil Beine und Bauch an Di und Do zähle ich nicht zu hartem Krafttraining, eher als Ergänzung zu dem harten Training.

Vor ca. 2 Jahren ging ich teilw. 7x in der Woche ins Studio und machte beachtliche Fortschritte (damals auch noch komplett ohne Stoff oder sonst was!!). Wurde leider aus Zeitgründen dann immer weniger, aber jetzt kann ich die Zeit wieder aufbringen... und möchte sie daher auch in einem Sinnvollen Training nützen.






wie wärs damit:
Brust/Trizeps
Rücken/Bizeps
Beine/Bauch


... wäre nur einmal pro Woche für jede Muskelgruppe? Halte ich für relativ wenig, oder???

Ausdauer möchte ich jeden Tag machen soweit es irgendwie geht da ich mich in erster Linie mal auf den Fettabbau konzentrieren möchte die nächsten Monate bevor ich wieder auf Stoff gehe......

klitschko99
21.11.2005, 11:18
(damals auch noch komplett ohne Stoff oder sonst was!!)

Jetzt wird es interessant!

joke
21.11.2005, 11:20
ich finde du machst es dir unnötig schwer, es gibt doch noch andere Möglichkeiten als jeden TAg 2h im Studio zu stehen

aber wenn du sagst für DICH bringt es die besten Fortschritte, glaube ich das einfach mal

glaube aber kaum dass du den Plan länger als einen Monat durchziehen kannst ohne ins Übertraining zu kommen

habe einen weitaus kürzeren Plan und nach 5-6 Wochen funktioniert er trotzdem nicht mehr ...

peter777
21.11.2005, 11:29
ohne ins Übertraining zu kommen

... eben genau das möchte ich verhindern und mich würde interessieren wie ich es erkenne?

Den Fettabbau kann ich nicht übertrainieren denke ich mal, da ist jede Minute Cardio wertvoll, oder?


damals auch noch komplett ohne Stoff oder sonst was

ja damals ohne Stoff habe ich wirklich wahnsinnige Fortschritte gemacht und viele glaubten ich nahm was, was ich aber damals noch nicht machte.

Und genau so möchte ich die nächsten Monate auch wieder ohne Stoff voll drauf fahren aufs Training (was ich nebenbei nehme steht ganz oben und das sind eigentlich normale Supplemente).

Eben wie geschrieben eine gute Basis machen um dann im Frühling eine 1A Kur hinzulegen! Und diese Basis stelle ich mir so vor: So wenig KF wie möglich und viel Ausdauer um dann so richtig reinbeissen zu können ins Training! Und natürlich auch schon gute Grundmuskeln als Basis für den Aufbau!

Ich möchte aber auf keinen Fall nur Cardio machen und viel Muskelmasse verlieren (da kenne ich auch Leute die das hatten...)

Deswegen bin ich echt für jeden Tip dankbar!

klitschko99
21.11.2005, 11:32
ohne ins Übertraining zu kommen

... eben genau das möchte ich verhindern und mich würde interessieren wie ich es erkenne?



Keine Angst, das wirst Du schon erkennen wenn es soweit ist, so war es bei mir auf jedenfall.

joke
21.11.2005, 11:41
natürlich kannst du auch mit zuviel Cardio ins Übertraining kommen

vielleicht probierst du es mal mit hst, also wenige Übungen aber dafür öfter Training, und fürs Cardio mit HIIT (kurze hochintensive Einheiten)

mit deinem Plan kommst du denke ich nicht weit, klingt für mich einfach nach zu viel ;)

klitschko99
21.11.2005, 11:44
natürlich kannst du auch mit zuviel Cardio ins Übertraining kommen

vielleicht probierst du es mal mit hst, also wenige Übungen aber dafür öfter Training, und fürs Cardio mit HIIT (kurze hochintensive Einheiten)

mit deinem Plan kommst du denke ich nicht weit, klingt für mich einfach nach zu viel ;)

Ja gut auf dem ersten blick ist es natürlich heftig, aber er sagt ja selber das sie nicht intensiv sind, deshalb geht das schon.

joke
21.11.2005, 11:54
dann geht das schon :)

gib halt immer nur 80% dann sollte das schon klappen !!!

Arni hat es ja auch hinbekommen mit 6x die Woche Training

peter777
21.11.2005, 13:26
Habt ihr noch Tips zur Ernährung bzw. ob das so hinhaut wie ich es mir vorgestellt habe vom Essen und den Shakes her?

Thanks!

Peter

klitschko99
21.11.2005, 13:33
Ernährung:
Frühstück: Joghurt bzw. Topfenchreme usw. (0% Fett Zeugs)
Was ist das?

Vormittag: Kornweckerl mit Schinken
Was ist das???


Mittag: Essen in der Kantine mit Salat
Warum in der Kantine, kannst Du dir nicht vorbeiten, und es dann essen?

Nachmittag: Obst/Joghurt

Das soll alles sein, zum Muskel abbau natürlich ideal!

joke
21.11.2005, 13:34
Ernährung ist schlecht

lies dir mal die Rubrik Ernährung auf http://www.bambamscorner.com durch, dann solltest du im Bild sein

zu wenig Eiweiß, kaum gute Fette, schlechte Aufteilung, mit den Kohlenhydraten sieht es auch schlecht aus

da wirst du viieel Muskeln verlieren, also besser noch umstellen bevor es zu spät ist

peter777
21.11.2005, 14:51
Danke für die Internetadesse, joke, werde mich da mal reinlesen.

@klitschgo99
Naja, mit der Ernährung happerts noch, drum weiß ich nicht was man vorbereiten kann (am Vortag) und dann in der Mikro warm machen kann (diese Möglichkeit habe ich) und dann auch noch nach was schmeckt. Würd es aber gerne machen wenn ich was ordentliches finde....

DANKE EUCH VIELMALS FÜR DIE WERTVOLLEN TIPS! Ist echt ein tolles Forum hier, werde mich jetzt mal in bambascorner reinlesen und dann Trainieren geht, heute sind Brust, Rücken und Schulter dran, trainiere mit einem Kollegen ;-)

Bin noch für viele weitere Tips dankbar!

clinke
21.11.2005, 14:53
drum weiß ich nicht was man vorbereiten kann (am Vortag) und dann in der Mikro warm machen kann (diese Möglichkeit habe ich) und dann auch noch nach was schmeckt.

Nach dem Einlesen ins Forum wirste es wissen!!
Wie alt biste eigentlich??

peter777
21.11.2005, 15:12
Ich bin 20 jahre und 4 Monate alt ;-)

klitschko99
21.11.2005, 15:16
Ich bin 20 jahre und 4 Monate alt ;-)

Und dann erstmal eine richtige Kur! :lol:

peter777
21.11.2005, 15:24
Ich habe schon 2 richtige Kuren gemacht, auch mit gutem Erfolg, das Problem war einfach dass Muskeln unter Fett nicht so gut wirken als "scharf".

Möchte eher vom Massigen wegkommen und ein bisschen definieren, deswegen auch das viele Cardio jetzt.

klitschko99
21.11.2005, 15:31
Ich habe schon 2 richtige Kuren gemacht, auch mit gutem Erfolg, das Problem war einfach dass Muskeln unter Fett nicht so gut wirken als "scharf".


Na Prost, Mahlzeit, dann warst Du ungefähr 19 Jahre alt. Du hast doch vorhin gesagt das Du nichts genommen hast, oder bin ich blöd, willst Du uns jetzt auf den Arm nehmen?


Da ist es doch:
ZITAT:ja damals ohne Stoff habe ich wirklich wahnsinnige Fortschritte gemacht und viele glaubten ich nahm was, was ich aber damals noch nicht machte.

peter777
21.11.2005, 15:34
Ich habe es auch so geschrieben wie es war, in den ersten Monaten wo extrem viel Weiterging habe ich null komma nix genommen! Dann Ende 18 eine leicht dosierte Kur und jetzt mit 20 auch eine ganz leicht dosierte (wollte nicht extrem beginnen). Und jetzt übern Winter möchte ich nichts nehmen (nur normale Supplemente) um eine gute Basis für eine ordentliche Kur im Frühling bereit zu sein.

Verstehst du was ich meine?

MFG

klitschko99
21.11.2005, 15:38
Was denn jetzt 2 richtige, oder leichte. Du bist auf jedenfall noch Meilenweit von einer Kur entfernt, lerne erstmal in Form von Training und Ernährung, bevor Du an Stoff denkst.

peter777
21.11.2005, 15:43
Es waren für einen Profi 2 leichte Kuren, für einen "Anfänger" wie mich sicherlich schon ordentliche Kuren.

Bezüglich Stoff und nicht Stoff brauche ich an dieser Stelle im Moment wie gesagt keine Tips da ich erst im Frühling starten werde. Mir gehts in diesem Beitrag um das Traininung ohne Stoff und die richtige Ernährung, und ich habe auch schon gute Tips erhalten!

Wann und ob jemand Stofft muss jeder selbst entscheiden, fakt ist, dass es jeder macht und man ohne nicht recht weit kommen wird...

Hau mich jetzt ins Training ;-)

Schönen Abend und danke für eure Tips!

klitschko99
21.11.2005, 15:45
Wann und ob jemand Stofft muss jeder selbst entscheiden, fakt ist, dass es jeder macht und man ohne nicht recht weit kommen wird...


:? Wohin willst Du denn?

kon`
21.11.2005, 19:38
aber ohne richtige ernährung kommt man weit oder wie sehe ich das hier?!?! :gruebel:

STEIN
21.11.2005, 19:53
kann dir nur ein tipp geben weniger ist oft mehr und in der ruhe liegt die kraft ich habe es auch schon oft falsch gemacht so wie du aber bin nuin auf dem besten weg und merke es geht viel einfacher.

Gebe dir folgenden Tip wie es 110 % klappt:

Montag:
Schultern + Tricepz + Bauch
Dienstag:
90 min Ausdauer
Mittwoch:
Rücken+Waden+Bauch
Donnerstag:
90 min. Ausdauer
Freitag:
Brust + Bicepz + Bauch
Samstag:
Beine + 30 min. Ausdauer

Große Muskeln 4 Übungen kleine Muskelgruppen 2 oder 3
Für Bauch 2 Übungen a 4 sätze

Zum essen viel eiweiss Kohlenhydrate vermeiden ruckzuck kommt dein gewuenschter körper

seh zu das du alle 2 - 3 std was ist verschenke nicht die masse in dem du versucht sie schnell los zu werden.

MfG
Stephan

peter777
22.11.2005, 06:17
Morgen Leute!

@klitschko99
Wo ich hin will... mal sehen was sich ergibt! Eigentlich möchte ich viel Fett verlieren und einen definierten Körper, aber das ust noch in weiter Zukunft und ich rechne mal mit ca. 5 Jahren dass es nach was aussieht.

@kon
Warum glaubst du habe ich diesen Beitrag eröffnet??? Wenn ich alles wüsste würde ich hier nicht fragen, oder???? :?:

@Stein
Werde genau das Training nächste Woche so durchziehen, bin gespannt drauf!

@all
Es geht mir einfach darum, für die nächsten Jahre einen Weg bzw. ein Training zu finden, dass langfristig ist und dass auch Spaß macht, selbiges gilt auch für die Ernährung. Diese möchte ich eigentlich auch komplett umstellen, aber es soll mir schmecken.

Im Jahr ca. 1-2 Kuren zum weiteren Aufbau würde ich auch mal einplanen. Zu den Kuren brauche ich im Moment aber eher noch keine Infos....

Bezüglich Ernährung: Ich bräuchte so Infos über Zeugs dass ich mir selbst in ein paar Minuten kochen kann und mitnehmen kann in die Firma, auf BamBam's Corner die Rezepte sind eher was am Wochenende wann ich Zeit habe, ich dachte eher an so schnell zubereitete Sachen die man auch nur kurz in der Mikro warm macht.... Vielleicht kann mir dazu noch jemand was sagen und ob die 3 Eiweißshakes am Tag ok sind oder nicht und was ich da noch etwas ändern könnte.

Thanks!!

Peter

klitschko99
22.11.2005, 07:37
Im Jahr ca. 1-2 Kuren zum weiteren Aufbau würde ich auch mal einplanen. Zu den Kuren brauche ich im Moment aber eher noch keine Infos....



Ich glaube die wirst Du hier auch nicht bekommen! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/p025.gif

peter777
22.11.2005, 08:27
Wegen denen habe ich auch nicht gefragt, oder??
Dafür habe ich meine Leute, keine Sorge.

Warum machen hier Leute Kuren usw. immer schlecht und sind selbst komplett voll damit???

Und warum kommen oft Antworten die mit der Frage Nüsse zu tun haben?

Bitte beim Thema bleiben, danke!

clinke
22.11.2005, 08:31
Bezüglich Ernährung: Ich bräuchte so Infos über Zeugs dass ich mir selbst in ein paar Minuten kochen kann und mitnehmen kann in die Firma, auf BamBam's Corner die Rezepte sind eher was am Wochenende wann ich Zeit habe, ich dachte eher an so schnell zubereitete Sachen die man auch nur kurz in der Mikro warm macht.... Vielleicht kann mir dazu noch jemand was sagen und ob die 3 Eiweißshakes am Tag ok sind oder nicht und was ich da noch etwas ändern könnte.

Geflügel (besonders pute), Fisch, magerquark, kartoffeln, reis, nudeln..kannste alles vorkochen und in der mikro warm machen!!
Vollkornbrot mit Putenaufschnitt, Eier,....

Hier steht genug im Forum!!

klitschko99
22.11.2005, 08:32
Dafür habe ich meine Leute, keine Sorge.


Das kommt mir aber nicht so vor, sonst hättest Du ja mehr Plan, und hättest dir nicht schon zwei erfolglose geschossen. :roll:

peter777
22.11.2005, 08:56
@clinke
Ich dachte dass zB Kartoffel nicht so gut sind wegen der Kohlehydrate?

@klitschko99
die 2 waren sehr erfolgreich und es ist auch vielen aufgefallen bzw. ging auch sehr viel weiter, nur wirkte es mir einfach zu bullig und ich möchte eben vorher Fett abbauen bevor ich die nächste Kur mache.... und da liegt eher mein Problem. Den Kraftaufbau habe ich mittlerweile ganz gut im Griff, woran ich noch Arbeiten muss ist auf jeden Fall die Ernährung und eben der Fettabbau.

Es geht mir um das und um nichts anderes, deswegen bitte beim Thema bleiben.

clinke
22.11.2005, 08:59
Ich dachte dass zB Kartoffel nicht so gut sind wegen der Kohlehydrate?

Bei deinem Pensum an Training brauchst du auch Kohlenhydrate...Natürlich nicht so viel, aber beim Mittagessen sollte diese auf jeden Fall dabei sein, abends drauf verzichten!

peter777
22.11.2005, 09:26
Ok, werde darauf achten! Danke!

joke
22.11.2005, 13:19
um die 300g Kohlenhydrate dürfen es schon sein ;) bei deinem Gewicht

Abends aber drauf verzichten

peter777
22.11.2005, 13:47
Gut zu wissen, danke für die Infos! Bin dabei mir ein paar gute Rezepte zu suchen, damit ich am Abend immer aufkochen kann und mir was für den nächsten Tag herrichten kann ;-)

Welches Obst würdet ihr eigentlich empfehlen so für zwischendurch? Banane zB soll ja gut Energie liefer, aber viel Fructose enthalten....

joke
22.11.2005, 13:50
Banane besteht fast nur aus verschiedenen kurzkettigen Kohlenhydraten, hat aber viele Balaststoffe und ist zB vor dem Training eine sehr gute Energiequelle, kannst du natürlich essen, würde allerdings nicht mehr als 3 Bananen im Tag essen, gibt ja sonst noch viele andere Quellen (Nudeln, Reis, Haferflocken, Grieß, Vollkornmehl, ...)

STEIN
22.11.2005, 17:30
also ich koennte dir es so empfehlen:

7 Uhr und 9 Uhr1 X Vollkorn Brötchen mit Magerquark und 16 % fettigen Käse

12 Uhr Dafür holst du dir von Iglo diese Microwellen gerichte das sind ca 300 gr also du wirst von satt und hat nur 250 kcal. und da gibts leckere sachen viel gemuesse mit nudeln und so sachen mache ich auch wenn ich mal keine zeit habe pute zu braten. ( lass auf jeden fall Sossen weg )
16 Uhr 2 x Vollkornbrötchen mit Käse ( das sind zwar Kohlenhydrate aber wenn dann zum sport gehts passt es gut.
18 Uhr Eiweissshake + 200 gr Hüttenkäse
21 Uhr 250 gr Magerquark ( den geschmack kannst wunderbar mit Tafelsüsse bestimmen )

Und viel Trinken und zwar nur Wasser so mach ich es. In einer defi Phase.

Denke so koennte und müsste es was werden.

Zum Thema Kur ich werde im Fruehjahr eine machen also wenn du lust hast kannst ja mit machen.

Lass was hoeren von deinen Erfolgen.

MfG
Stephan

peter777
23.11.2005, 06:18
@joke u. Stephan!

Danke, sind echt wertvolle Infos!

Bin wieder total motivert und werde heute mal ordentlich shoppen gehen und meinen Vorratsschrank auffüllen mit "Trainingsfutter" *gg*

Die Iglo Mikrowelengerichte kenne ich noch gar nicht, mal schaun was die da so haben ;-)

Werde auch so Naschereien komplett einstellen (sehr reduziert in letzter Zeit) und mich wirklich aufs Training konzentrieren.

Bezüglich Kur, Stephan, ich möchte mit Anfang Februar die erste fahren (Feb. + März + halb April), dann April + Mai + Juni Pause und im Juli wieder eine nachsetzen. Wie und was genau weiß ich aber noch nicht so genau, wenn du weißt was es bei dir wird, meld dich mal.

MFG
Peter

peter777
23.11.2005, 06:24
Hier habe ich noch ein Foto gefunden wie das ganze nach ca. 1 Jahr Training aussah.

Ist schon fast 2 Jahre alt das Foto, aber das war ohne Stoff usw., das Problem ist einfach dass ich drunter um einiges mehr Muskeln aufgebaut habe, aber leider das Fett einfach nicht richtig runter ging.



Wenn es nicht geht, ich habs in meinem Album.


http://www.muskelbody.info/phpBB2/album_thumbnail.php?pic_id=3265

Werde auch noch aktuelle Fotos machen für den Vergleich dann nach dem Winter....

tomarse
23.11.2005, 08:37
zur ernährung wurde schon viel gesagt, zum definieren wie gesagt kh einschränken und eiweiß und gesunde fette hochhalten. was aber nicht erwähnt wurde (oder ich habs überlesen) ist der kalorienbedarf. ich weiß jetzt leider keine adresse, aber im internet gibts genügend rechner zum kalorienbedarf. dort errechnest du dir deinen, ziehst davon 300-500kcal ab (durch reduktion von kh, nicht eiweiß oder fett!) und hast deinen kalorienbedarf für die defi. allerdings solltest du einmal pro woche einen refeed tag einlegen, an dem du deinen normalen kalorienbedarf zu dir nimmst, damit dein körper sich nicht an das defizit gewöhnt und den stoffwechsel nicht verlangsamt.

und was alle bzgl. der kur andeuten wollten: es ist nicht wirklich empfehlenswert, eine kur zu starten (egal welche), wenn ernährung und training nicht stimmen, und das scheint bei dir nicht der fall zu sein. es ist dein körper, deine entscheidung, und was dir hier gesagt wird, ist nur gut gemeint. "deine leute", die dann deine kur planen, haben vermutlich - korrigiere mich wenn ich falsch liege - vielleicht ahnung vom stoff an sich, aber von den rahmenbedingungen (ernährung, training) selbst wohl kaum, sonst würden sie dir keine kur planen, so lange der rest nicht passt.
ist nicht böse gemeint, aber anscheinend tatsache.

für dein vorhaben, definierter zu werden, brauchst du den stoff mal sowieso nicht, da du eh schon einiges an masse unter dem fett haben dürftest. ich würd jetzt an deiner stelle mal definieren, bis du die härte und schärfe hast, die du dir vorstellst (bis zu 10% körperfett sind natural auf jeden fall drin), dann eine massephase starten (natural!) auch mit der entsprechenden ernährung, und dann nach 1-2 jahren kannst du evtl. an eine kur denken.

meine meinung.

klitschko99
23.11.2005, 08:51
Hier habe ich noch ein Foto gefunden wie das ganze nach ca. 1 Jahr Training aussah.

Ist schon fast 2 Jahre alt das Foto, aber das war ohne Stoff usw., das Problem ist einfach dass ich drunter um einiges mehr Muskeln aufgebaut habe, aber leider das Fett einfach nicht richtig runter ging.



Wenn es nicht geht, ich habs in meinem Album.


http://www.muskelbody.info/phpBB2/album_thumbnail.php?pic_id=3265

Werde auch noch aktuelle Fotos machen für den Vergleich dann nach dem Winter....

Super, da kann man ja echt viel erkennen!

peter777
23.11.2005, 09:27
@tomarse

Danke für die Tips!

@klitschko

Super, da kann man ja echt viel erkennen!

Ich habe im Moment kein anderes Foto zur Verfügung, aber man soll drauf erkennen dass der Arm massig, aber leider nicht recht definiert ist. Klar hat sich in den letzten 2 Jahren einiges getan im Vergleich zum Foto, aber grob ausgedrückt sieht man mein Problem.

Mehr wollte ich damit eigentlich nicht ausdrücken....

STEIN
23.11.2005, 19:45
ist noch in planung werde dir aber bescheid sagen, wenn ich was zusammen gestellt habe.

MfG
Stephan

peter777
29.11.2005, 08:25
Hi Leute!

Die Ernährung ist jetzt komplett anders bei mir! Ich habe mir u.a. auch das Himmeltau gekauft - ist ein Grießbrei für Babys und sehr leicht zubereitet. Einfach Milch heiß machen (Mikro), dann über das Pulver gießen und fertig ist ein leckerer Brei.

http://www.himmeltau.at/htm/griessbrei.htm

Was haltet ihr davon?

Kostet keine 3 Euro und man kommt sehr lange aus. Hab den Tip von einem Kollegen bekommen der relativ erfolgreich ist beim Training. Ich mache mir vor dem Trainig eine Portion, damit ist man satt und soll auch Power fürs Training geben.

Ich esse im Moment ungefähr so:

So um halb 9: Vollkornbrot und eine Fischdose
Dann ev. eine Tasse Fertigsuppe (Knorr Heisse Tasse)
Mittag normales Essen mit Salat
Dann Nachmittag um 2 herum einen Eiweißshake (300ml)
Evtl. noch eine Suppe
Dann den Himmeltau Grießbrei mit einem Löffel Bienenhonig
Training
Eiweißshake (40ml) am Heimweg
Evtl. am Abend noch Obst oder Himmeltau, falls ich noch Hunger habe ;-)

Bin für eure Vorschläge zu Änderungen und Tips dankbar!

Training sieht jetzt so aus:

Mo: Kraft + Cardio
Di: Cardio
Mi: Kraft + Cardio
Do: Kraft + Cardio
Fr: Kraft + Cardio
Sa + So evtl. Cardio

Ist im moment beruflich leider nicht anders machbar bis Weihnachten, danach habe ich wieder bessere Zeiteinteilung.

Vieleicht könnt ihr mir noch bei "Kraft" die richtigen Muskelgruppen ergänzen.

Danke!

Peter

STEIN
29.11.2005, 15:17
ist bisschen viel cardio also ich muss sagen wenn ich hard traniere kann ich dannach nicht mehr auf nen stepper oder so da bin ich froh wenn ich heil bis zur theke laufen kann und den eiweiss rein kriegen.

TRAIN HARD dann gibts erfolg.

Koennte dir diesen plan ans herz legen:

Montag: Schultern / Tricepz / Bauch

Dienstag : Cardio

Mittwoch : Rücken / Waden / Bauch

Donnerstag : Cardio

Freitag : Brust / Bicepz / Bauch

Samstag: Beine / Cardio ( Falls du dich noch bewegen kannst :D )

für die großen muskeln 4 übungen
für die kleinen 3 übungen
für bauch 2 übungen aber 4 sätze

ich komm mit dem plan gut klar traniere genauso nur mach nicht soviel cardio. Will ja nicht noch mehr abnehmen.

Ach noch was zum Cardio würde es so auf 60 min ansetzen und puls zwischen 120 - 140 halten ansonsten verbrennst mehr musekln wie fett.

MfG
Stephan