PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paar Fragen



joke
20.11.2005, 15:13
Ich habe mir diesmal zum body-attack proteinpulver 500g Creatin monohydrat und optimum nutrition whey gekauft

also nur für den after workout shake, wäre mir auch zu teuer das Creatin jeden Tag zu nehmen

meine Fragen sind nun

wieviel whey und wieviel Creatin wären optimal ?

Kohlenhydrate sind klar, da nehme ich einfach ca. 1g pro kg


was bringt es eigentlich das Creatin NACH dem Training zu nehmen ? damit die Creatinspeicher wieder aufgefüllt werden ? oder zur besseren Regeneration ?

wäre vielleicht vor dem Training besser um genügend Energie zu haben im Training ?

achja und letzte Frage:
kann ich das Creatin 2 Stunden im shake lassen ? also den shake zuhause schon anrühren oder zerfällt es dann ? sonst müsste ich halt die Dose in die Tasche tun und nach dem Training nen kleinen Löffel davon reintun


wäre super wenn ihr mir mal sagt wie ihr das macht :D bis jetzt bestand mein shake immer nur aus ner coke ;)

mr.egg
20.11.2005, 16:39
Warum nimmst Du denn keine Creatinkuren?Creatin zerfällt in Flüßigkeiten zu Creatinin,was dann nichts mehr bringt.Ich mache immer eine 6 wöchige Creatinkur mit einer Aufladephase von zwei Wochen.In denen nehme Ich 6 TL mit Traubensaft ein,verteilt auf den Tag.Danach noch 4 Wochen 4TL,auch mit Traubensaft.Dazu noch eine vernünftige Ernährung und schon geht es los.

Crono
20.11.2005, 16:42
also zum crea kann ich nichts sagen da ich keins nehm in den Postworkout Shake

aber meiner besteht aus 60-80 gramm Whey, 40 gramm Zucker, 30 Gramm L-Glutamin (ja ich tu jetzt auch Zucker in meinen Shake ^^)

°HC°
20.11.2005, 16:42
joke mal ne ganz ernste frage"! soll der thread ne verarschnung sein? :gruebel:

du bist hier so lange mitglied und hast über 3000 posts und dann kommen hier sone fragen?

auweia :roll:

joke
20.11.2005, 16:57
ja sry creatin hab ich mich noch niiie für interessiert :D dachte mir nur ich probiers mal, weil es nicht so teuer ist

sry für die Fragen ;) aber Antwort wäre trotzdem nett

dachte an 3g Creatin vor und nach dem Training, ist das in Ordnung ?

in den shake geben erst kurz vor dem trinken, sonst zerfällt es in creatinin ?

bis jetzt hat es ohne supps auch ganz gut geklappt aber probieren schadet ja nicht ...

habe das mit Creatin nur an Trainingstagen vom Cooperator und mache es jetzt einfach mal nach :oops:

die Suche spuckt allerdings überhaupt nix darüber aus, deshalb die "dummen" Fragen

joke
22.11.2005, 16:43
ALSO :D

habe mich jetzt mal quer durchs Gemüsebeet gelesen und werde nun einfach einen Teelöffel Creatin 30-40min vor dem Training nehmen damit ich im Training mehr Power habe und nen Teelöffel nach dem Training direkt in den Mund (scheinbar gut für Regeneration ? warum habe ich allerdings auch nicht rausgefunden) und mit nen bisschen Wasser runterspülen ;) nen shake aus 50g Whey und 80g Zucker hinterher

ok so ? oder Blödsinn :D ?

Hrvatska
22.11.2005, 17:58
Nimm Dein Monohydrat doch einfach auf die klassische Weise wie eh und je.
Das heisst vor dem Training Creatin mit Traubensaft und direkt nach dem Training auch.
Und immer ne halbe Stunde vorher und nachher nichts Essen um die resorption nicht zu stören.

STEIN
22.11.2005, 18:04
ich kamm dir nur empfehlen misch kein creatin in dein shake der schmeckt dann wie sand :D ...

Und zum Thema Creatin kann ich dir nur sagen bei mir hat es nie viel gebracht vieleicht habe ich auch was falsch gemacht aber bin er so ein freund dann lieber liquid amino nehmen anstatt creatin.

Ist nur meine meinung.

MfG
Stephan

°HC°
22.11.2005, 18:24
weil aminos auch so viel mit creatin gemeinsam haben! :roll:

Henning Fritz
22.11.2005, 19:03
Also, dass Creatin zu Creatinin zerfällt, wenn es zu lange im Wasser bleibt, stimmt auf jeden Fall. Also imma gleich verzehren!

STEIN
22.11.2005, 20:11
habe nie erwähnt das sie was gemeinsam haben meine nur das ich finde das sie mehr bringen.

H.oly
22.11.2005, 20:25
habe mich jetzt mal quer durchs Gemüsebeet gelesen und werde nun einfach einen Teelöffel Creatin 30-40min vor dem Training nehmen damit ich im Training mehr Power habe und nen Teelöffel nach dem Training direkt in den Mund (scheinbar gut für Regeneration ? warum habe ich allerdings auch nicht rausgefunden) und mit nen bisschen Wasser runterspülen nen shake aus 50g Whey und 80g Zucker hinterher


Das mit dem Crea vorher ist doch eigendlich Blödsinn. Wenn ich mit ner Kur anfange, bei der ich jeden Tag 3g oder so nehme, werde ich einen Tag später keine spürbaren Erfolge haben.
Der Effekt von Crea geht doch nur darauf zurück, dass die im Muskel gespeicherte Gesamtmenge über die Zeit vergrößert wird.

Außerdem is 40 min vorher ohne Traubenzucker eh schon vergeblich, weil es zu Knapp is und sicher nicht genug aufgenommen wird.


Hau dir einfach in den PW Shake 5g rein, dann passt das schon.

Inwiefern es die Regeneration verbessert weiß ich nicht.
Würde es aber auch gerne Wissen!

joke
23.11.2005, 10:19
ok dann nur in den postworkout shake 5g, werde ich mal versuchen

°HC°
23.11.2005, 10:27
habe nie erwähnt das sie was gemeinsam haben meine nur das ich finde das sie mehr bringen.

du kannst doch nicht äpfel mit nüssen vergleichen!
aminos isind nix anderes wie protein!
also ne komplett andere wirkung wie creatin!
wenn man es richtig anwendet dann funzt es auch ausser man ist ein non responder da passiert nix!

joke
23.11.2005, 10:34
dann sag mir doch biiitte mal wie man es richtig anwendet HC, will doch mein Geld auch nicht zum Fenster rausschmeißen ;)

würdest du sagen so wie ich es machen will könnte es was bringen oder nicht ?

und wie würdest du es machen ;)

Bitte :D

°HC°
23.11.2005, 10:42
ich nehme es regelmäßig nach dem train und nicht in kuren

joke
23.11.2005, 10:53
oki :)

und wieviel ? Teelöffel (also ungefähr 5g) ok für mich ? oder sollte es ein bisschen mehr sein ?

°HC°
23.11.2005, 13:16
für dich sollten 3-5 g vollkommen ausreichen

joke
23.11.2005, 13:31
Danke, dann werde ich es so machen

H.oly
23.11.2005, 14:04
Ich habs ja gesagt :mrgreen:

joke
23.11.2005, 15:14
jup :D passt dann schon

habe übrigens gerade meine Führerscheinprüfung bestanden :D beim ersten Anlauf

H.oly
23.11.2005, 21:32
:bier: Glückwunsch!

Ich habs auch beim ersten mal geschafft ;)

joke
24.11.2005, 09:36
ist auch nicht wirklich schwer :D auch wenn der Fahrlehrer meinte ich hätte Glück mit dem Prüfer gehabt ;)