PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NAchteil bei Training mit Geräten?



nolame
20.11.2005, 10:51
Guten Tag,
ich habe folgende Frage:

Ich trainier seit nun fast 10 Monaten, in einen Studio, in dem man komplett mit Geräten arbeitet,

Nun wollte ich wissen, wie wirkt sich das auf den Muskelzuwachs aus?
Ist Hanteltraining, in einen anderen Studio intensiver? Und wenn ja, mit wieviel Muskelzuwachs kann ich rechnen? Bei einem Studiowechsel.

Mein Studio: Swiss Train Geräte: Nautilus

danke für jede Antwort
noLame

oli333
20.11.2005, 11:11
hallo
es gibt nichts besseres alls freie übungen mit gewichten
an deiner stelle wörde ich sofort das studio wexseln
dann wagsen deine muskeln auch
habe ich auch gemacht
grus oli

DollarStyle
20.11.2005, 11:24
ich war auch mal in Swiss Train in Köln da gabs auch keine Frei-Hanteln dass is echt sehr blöd da frei-hantel das beste sind für masse und auch defi !!
dort wo ich war waren die meisten Geräte veraltet naja würde auf jedenfall wechsel !

flahexer
20.11.2005, 11:39
nur geräte ist schlecht, da die schweren mehrgelenksübungen die sind, mit denen du mit abstand am effektivsten reizen kannst. an geräten sind die muskeln zu isoliert, kann je nach plan-struktur auch von vorteil sein, aber die basis sollte IMMER ein gerüst aus grundübungen darstellen.

nolame
20.11.2005, 12:15
Hat jemand gute Erfahrungen mit der Fitness Kette: Fitness Company gemacht?

Wäre eine alternative

oli333
20.11.2005, 12:16
nolame zeig mal bilder von dir vorher nachher

nolame
20.11.2005, 12:18
huihui, hab voll den schwabbel bauch, muss ich mir nochma überlegen, ob ich bilder posten möchte :)

Muss gucken, ob ich ne camera organiseren kann

oli333
20.11.2005, 12:19
scheiss igal hab ich auch

nolame
20.11.2005, 13:01
bilder versuch ich zu organisieren,

Könnt ihr mir ein Studio empfehlen? In Berlin wird es doch wohl was anständiges geben oder?

In welchen Studios seid ihr so?

bis denne
nolame

flahexer
20.11.2005, 13:03
mcfit.

15,90 € im monat bei einem einjahres vertrag.

24h - 7 tage die woche - 365 tage im jahr.

der preis und die oeffnungszeiten sind unschlagbar.

trainer etc sind natuerlich wie ueberall schrott, aber die ausruestung laesst kaum zu wuenschen uebrig.

nolame
20.11.2005, 13:12
hab gehört, mcfit is sone assi bude, jeder 2te stofft da unso

wie gesagt, nur gehört, wies wirklich ist, keine ahnung :)

flahexer
20.11.2005, 13:14
was meinst du mit assi bude ?

und vorallem was erwartest du bei dem preis ?

stoffen = assi ?

nolame
20.11.2005, 13:20
Nagut, ändern wir Assi-Bude in Proll-Bude

Meine persönliche Meiung übers Stoffen ersparr ich euch jetzt.

Aber in meinen Bekanntenkreis gibt es 4-5 Leute die 1 Monat trainiert haben und dann direkt auf Susta umgestiegen sind. das mein ich mit assi.
Ohne Sin un verstand, sich das Zeug ins Fleisch zu jagen und dann den dicken inna Disse zu makieren.

Reicht dir die definition? :)

nolame
20.11.2005, 13:28
aber ich werd da mal Probetraining machen, was intessieren mich die Anderen?!?

Würd gerne mal Erfahrungen mit Freigewichten machen.

8pack
20.11.2005, 13:54
nolame, die Definition hätte ich nicht treffender formulieren könne ;) :daumen:

In unser McFit würde ich áuch niemals gehen, eben aus dem Grund, dass mir da zu viele dieser Mongos rumlaufen. Die Sprache, die da gesprochen wird, ist einfach nicht meine. Hab da mal ein Probetraining gemacht, ich hörte von allen Seiten nur "Alter, .........Alter, habsch konkret krass den Typen abgezogen........................hab den so aufs Maul gehauen.....................warte ab Alter in 2 Wochen bin ich ne Kante dann kriegt der Spasti aufs Maul" und so weiter und so fort............in so einer Umgebung möchte ich nicht trainieren, da bezahl ich gerne den 3fachen Preis und habe damit die Sicherheit, dass solches Volk nicht in meiner Nähe steht. Die Ausstattung mag gut sein und der Preis ist sicher unschlagbar.
nolame, wie schon gesagt wurde: Ein gute Trainignsplan basiert auf Grundübungen, welche mit freien Gewichten ausgeführt werden. Alles andere wird dich nicht weit bringen. Zur Ergänzung können Maschienen genommen werden, mehr aber auch nicht. Das sind in erster Linie Geräte, welche für den reinen Fitnessbereich entwickelt wurden, also für Hausfrauen und ältere Herrschaften, aber nicht für Bodybuilder.

joke
20.11.2005, 14:06
klingt erschreckend :mrgreen: dann doch lieber hardcore studio und bisschen mehr zahlen

oder so nen Fitness- und Gesundheitstempel :lol: allerdings nur für Anfänger geeignet

H.oly
20.11.2005, 14:16
Bei mir in der Stadt macht auch so ein "Rentner-Tempel" auf. Werde ich mir bei Gelegenheit mal angucken ;)

nolame
20.11.2005, 14:16
@8pack, du musst bedenken, junge Spunte wie ich einer bin, kann sich das 3-Fache leider nicht leisten :) Kannst du das mit den Grundübungen genauer erleutern? Ich hab mir mal die Trainigsarten mit den verschiedenen Gewichten genauer angeguckt und eigendlich trainieren die Geräte genau die besagten Regionen. Aber ist schon was wahren Dran, ältere Herren und Rentner sind keine seltenheit :)


Ich werd da ma Probetraining machen und mir das genauer angucken, ein weiters jahr mit Geräten zu arbeiten habe ich nicht vor.

Aber die Öffungszeiten sind nicht zu verachten, wenn man mal Abends nen drang auf schwitzen oder der gleichen hast, kannst lospumpen :)

@Joke: hardcore Studio wäre schön, nur wo find ich die? Ich habe bis jetzt nur diese Ketten gefunden (Elexier,Fitness Company)
Ein kleines heimisches Studio, wäre doch was für mich. Nur stellt sich die Frage ob Profis intresse haben einen Anfänger auf den Weg zum Adonis Körper zu begleiten.
Vieleicht kennt ja jemand ne nette Adresse?!?

8pack
20.11.2005, 14:28
Nur stellt sich die Frage ob Profis intresse haben einen Anfänger auf den Weg zum Adonis Körper zu begleiten.

Wenn es wirklich gewissenhafte Sportler sind, die dort trainieren, bist du mit Sicherheit willkommen. Und eine bessere Hilfestellung kannst du eigentlich nicht bekommen.



Kannst du das mit den Grundübungen genauer erleutern?

Ok, aber nur die Kurzversion, zu den Begriffen kannst du dann nochmal die Suchfunktion anschmeissen ;)

Du hast drei große Muskelgruppen am Körper, Beine, Rücken und die Brust. Grundübungen sind sind Mehrgelenksübungen, die "Großen 3" währen da: Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken. THEORETISCH würde es reichen, diese 3 Übungen zu trainieren, um einen gleichmäßigen Körper zu entwickeln. Powerlifter trainieren nur diese 3 Übungen. Sie sind am intensivsten und sorgen dadurch für eine hohe Wachstumshormonausschüttung, etwas, dass du mit Isolationsübungen wie Butterfly nicht erreichen kannst.

Diese Übungen sollten das Grundgerüst eines Trainingsplans bieten, natürlich mit freien gewichten ausgeführt. Ergänzt werden sollte das ganze durch andere Grundübungen wie Klimmzüge, Dips usw, und durch Isolationsübungen wie Curls.

GanzToll
12.12.2005, 17:18
training an maschinen hat vorteile und nachteile

vorteil ist das man DIREKT UND KONKRET NUR EINEN MUSKEL TRAINIERT DASBEDEUTET MAN KANN GEZIELT 1 STELLE SEINES KÖRPERS FORMEN weil man an maschinen den idealen bewegungsradius und umfang vorgegeben bekommt

nachteil : weil man nur 1 teil des körpers trainiert ist der effektive kraft zuwachs nur sehr langsam steigend

grundsätzlich ist zu sagen das wenn man 1 knokrete stelle hat die man bearbeiten möchten sind maschinen ganz gut aber wenn du einen pro bodybuilder fragst sagt dir jeder das freie hanteln einfach das ebste sind

Ronny Kohlmann
12.12.2005, 17:21
GanzToll,

weil man an maschinen den idealen bewegungsradius und umfang vorgegeben bekommt



Sehe ich ganz anders, an MAschinen muss ich mich dem BEwegungsumfang der Maschine anpassen, ggf. kann ich den Sitz hoch-oder runter stellen, das wars auch schon.
Bei freien Gewichten kann ich meinen eigenen ganz individuell auf meine Körpermaße abgestimmten Bewegungsradius, also

den idealen bewegungsradius und umfang

Alkanaft
12.12.2005, 17:33
meiner meinung nach ist die Bizepsmaschine das einzigste Gerät was richtig reinhaut :!:

Firestorm
15.09.2006, 23:13
An deiner Stelle würd ich mal schauen, ob du irgend nen Sportverein bei dir findest, dem ein Kraftraum zur Verfügung steht. So n Vereinsbeitrag kostet meist echt nicht die Welt und manche Vereine haben da echt coole Krafträume und auch Leute die sich da wirklich auskennen (Eben auf Jahrzehnte da trainieren). Da kriegst du dann deinen eigenen Kraftraumschlüssel und kannst jeder Zeit trainieren wenn du n guten Sportverein findest.