PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein Autofahrertyp bist du?



H.oly
19.11.2005, 20:41
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Ich bin der "Gelassene"
Kommt auch hin ;)

Funky69
19.11.2005, 20:54
Ich habe zwar noch keinen Führerschein, aber ich bin wohl eher der Raser :lol:

clinke
19.11.2005, 20:56
oh, ich bin ein Raser!

Der Raser
Sie lieben es, Auto zu fahren und würden darauf freiwillig nie verzichten! Die Straßen sind für Sie wie ein Abenteuerspielplatz, wo man einen Hindernisparcour "durchfährt". Sie haben Freude am Risiko und leben dies auch voll aus. Dass Sie sich damit in Gefahr begeben, ist Ihnen durchaus bewusst, aber der Nervenkitzel gehört für Sie zum Fahrvergnügen dazu. Für Sie ist es eine sportliche Herausforderung, die Grenzen Ihres Fahrvermögens auszutesten und sich schnell und geschickt mit dem Auto zu bewegen. Gelassenes Genießen ist dabei nicht Ihre Sache, Sie suchen Action und Abenteuer.

Sie haben einen sportlich-rasanten und gelegentlich riskant-aggressiven Fahrstil. Aggressiv bedeutet bei Ihnen jedoch nicht, dass Sie es langsamen Autofahrern persönlich übel nehmen, dass diese im Wege stehen. Vielmehr sind diese Verkehrsteilnehmer Teil Ihres Geschicklichkeitsspiels, die man im Zweifelsfall auch schon mal rechts überholen darf. Nur selten kann man Sie beim Auto fahren verärgern. Sie genießen das plötzliche Hindernis genauso wie die scharfe Kurve oder die leere Autobahn. Verkehrsregeln sind Ihrer Meinung in erster Linie zum Schutz für andere Autofahrer, die ihren Wagen nicht so gut beherrschen wie Sie und deshalb vor Fehlern bewahrt werden müssen.

Elf Prozent aller deutschen Autofahrer lieben das Abenteuer auf den Strassen genauso wie Sie. Alle anderen Autofahrer, und das sollten Sie bedenken, haben vielleicht gar keine Lust bei Ihrem Risikospiel mitzuspielen.

porschejack
19.11.2005, 21:01
Ich bin der perfekte :D Nein, bei mir kam Raser raus.

8pack
19.11.2005, 21:03
Ups, ich bin auch ein Raser................*sich-zu-Hause-einschließ-und-über-sein-Leben-nachdenk*

kon`
19.11.2005, 21:04
raser..

Babuschka
19.11.2005, 21:09
bin ein Frustrierter Fahrer ^^

true_false
19.11.2005, 21:16
Bin auch ein Raser, aber das hab ich auch vorher schon gewusst;)

XanderCage
19.11.2005, 21:45
na toll bin n raser )))


Nur selten kann man Sie beim Auto fahren verärgern
na das trifft schon mal gar nicht zu :roll:

oldiegerd
19.11.2005, 22:00
Ich fahre täglich in Hannover Auto, ca. 50 km am Tag, mit einem Mercedes Sprinter. Im Straßenverkehr kann mich nichts erschüttern, bin sozusagen komplett schmerzfrei. Nebenberuflich habe ich 7 Jahre bei der Johanniter Unfallhilfe Krankenwagen gefahren. Mit den Straßen in Hannover bin ich per "DU"

Atomic
19.11.2005, 22:13
auch raser...war ja klar ;)

aber alles im allen istsn schmarn...

oldiegerd
19.11.2005, 22:14
Habe den Test gemacht und bin ein "Funktionalist". und nach der Auswertung ein "Langweiler"... :cry:

8pack
19.11.2005, 22:18
oldiegerd,



Ich fahre täglich in Hannover Auto, ca. 50 km am Tag, mit einem Mercedes Sprinter. Im Straßenverkehr kann mich nichts erschüttern, bin sozusagen komplett schmerzfrei. Nebenberuflich habe ich 7 Jahre bei der Johanniter Unfallhilfe Krankenwagen gefahren. Mit den Straßen in Hannover bin ich per "DU"

Routine ist der schlimmste Feind der Eigensicherung ;)

oldiegerd
19.11.2005, 22:25
Stimmt, am vergangenen Montag habe ich ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC (auf dem ehemaligen Expo-Gelände) absolviert. Meine Defizite habe ich in der Praxis erfahren.

kingKikapu
19.11.2005, 22:37
ein raser. was sonst?! :roll:

Kiko
19.11.2005, 23:32
raser...

paradox
20.11.2005, 13:41
der ängstliche :D

Semjon
20.11.2005, 13:53
der vorsichtige... 8-)
Bin aber auch immer gelassen. Nur ein paar Sachen ärgern mich...die Sonne blendet, die Scheiben beschlagen ständig und solche sachen...
Raser bin ich garnicht, wäre bei meiner Karre auch nicht möglich...

joke
20.11.2005, 14:02
der Funktionalist :mrgreen:

habe den Fahrlehrer letztens gefragt als eine Frau mit Kinderwagen den Zebrastreifen betreten wollte "soll ich Gas geben ?"

ob der Test so stimmt :gruebel:

Snape424
20.11.2005, 14:18
Raser...

Karlfriedrich
20.11.2005, 14:43
Mist ich bin ein Raser. Dabei halte ich mich für so vernünftig! :gruebel:

°HC°
20.11.2005, 14:55
bei mir kam raus:

"bitte umgehend fahrerlaubnis beim nächsten pozilei präsidium abgeben!!"

:mrgreen:

M.F.2002
20.11.2005, 14:56
Der Raser

Reaper`
20.11.2005, 15:12
Der Gelassene

Herzlichen Glückwunsch! Sie sind der Genießer unter den Autofahrern. Allerdings ist das Auto selbst kein Statussymbol für Sie. Softes Schalten und die Landschaft einfach mal sanft dahingleiten lassen - so können Sie und mit Ihnen ein Fünftel aller Autofahrer, die hinterm Lenkrad stets gelassen bleiben, beim Auto fahren sogar entspannen.

Sie bewegen sich souverän und sicher im Straßenverkehr und lassen sich von anderen Verkehrsteilnehmern nicht beeinflussen. Sie wissen, dass Sie fahren können und brauchen sich und anderen nichts zu beweisen. Stattdessen nehmen Sie beherrscht Rücksicht auf ängstliche und unsichere Fahrer. Aggressionen, Risikogelüste oder Ängste sind Ihnen völlig fremd. Auch von "Dränglern" lassen Sie sich nicht provozieren, sondern warten meistens einfach ab, bis die Situation vorüber ist.

Entscheidend ist für Sie eine konstante Geschwindigkeit, die sich eher nach der Verkehrslage als nach den Verkehrsregeln richtet. Denn die Verkehrsregeln dienen Ihrer Meinung nur dazu, dass wir uns nicht gegenseitig umbringen.

Auf das Auto verzichten oder sich aus Umweltschutzgründen einzuschränken, lehnen Sie eher ab. Dazu ist es einfach zu schön, wenn man über die Straßen schwebt und die Landschaft an sich vorbei ziehen lässt. Sie genießen die Freiheit und die Unabhängigkeit, die man mit einem Auto hat und vermeiden das Fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

H.oly
20.11.2005, 17:33
Ah, ein Kolege :bier:

SantaSergio
20.11.2005, 17:36
Raser... was auch sonst^^

DerPole
20.11.2005, 18:06
Raser

gruß david

clinke
20.11.2005, 18:11
DerPole

Autodieb hätt besser gepasst ;)

Babdit
20.11.2005, 22:46
also so schlimm bin ja gar nicht.. raser.. :pueh:
ich würde viel friedlicher fahren, wenn die anderen besser führen ;)

Achilles23
20.11.2005, 23:04
Ertappt, bin auch ein Raser. Dafür hätt ich aber keinen Test gebraucht. Das ist bei mir genetisch veranlagt ;) (hab ich von meinem Papa geerbt)

_anfaenger
20.11.2005, 23:12
hm, bin auch der raser .... das stimmt auch irgendwie aber beim test habe ich so gut wie immer die mittleren optionen angekreuzt. demnach liegt der raser eh im durchschnitt :mrgreen:
gibt sicher noch viel extremere auswertungen (siehe headi ;) )

jessi
21.11.2005, 00:05
WTF?!? bin ein frustrierter!
wie unmännlich! is mir jetzt auch irgendwie peinlich ...

archi_am
21.11.2005, 07:03
bin au der gelassene... :mrgreen:

Snoopy_85
21.11.2005, 07:31
raser.... aber wohl eher weil ich mich dauernd über andere aufrege, denn ich geh garantiert nicht an mein limit... ne ne, dafür mag ich mein leben zu sehr ;)
aber ein lahmer opa vor mir und ich bin auf 180 :D

TheEvilOne
21.11.2005, 12:27
Ich bin der Funktionalist

Herzlichen Glückwunsch! Alles spricht dafür, daß Sie ein guter Autofahrer sind. Für Sie ist das Auto nicht mehr und nicht weniger als ein praktisches Fortbewegungsmittel, das Sie von A nach B bringt. Sie kommen selten auf die Idee, einfach nur so mit Ihrem Wagen herumzufahren und sich die Gegend anzuschauen. Auch für kurze Strecken erscheint Ihnen das Auto als unangemessen. Selbstverständlich nutzen Sie den Wagen, wenn es gerade praktischer ist, aber Sie haben auch kein Problem damit, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen, wenn es sich anbietet. Durch Ihr eher nüchternes Verhältnis zum Auto und Ihren unauffälligen Fahrstil, der weder aggressiv, noch besonders rücksichtvoll oder unsicher ist, gehören Sie zu der Gruppe der Autofahrer, die in der Unfallstatistik eine ebenso unbedeutende Rolle spielen wie in der Verkehrssünder-Kartei. Diese Eigenschaft verbindet Sie im übrigen mit knapp einem Drittel der deutschen Autofahrer, die weder übermäßig schnell, noch übertrieben langsam fahren.

Ebenso vernünftig wie Ihre Fahrweise fällt auch die Wahl Ihres Autos aus. Sie fahren einen Van, einen Kombi oder einen praktischen Mittelklassewagen. Dabei bevorzugen Sie eine serienmäßige Ausstattung in Ihrem Wagen. Zusatzausstattungen sind Ihnen weniger wichtig. Vielleicht sollten Sie darüber aber noch einmal nachdenken, denn Zusatzausstattungen bedeuten manchmal auch mehr Sicherheit!


hehe, ich wollte mir aber wirklich innerhalb der nächsten 2 Jahre einen Van anschaffen =)

Aber zum Glück sind die Fragen nicht aufs Motorradfahren zugeschnitten :gruebel: :diablo:

Urzard
21.11.2005, 13:27
Raser natürlich....
Muss mich jetzt allerdings zurück nehmen,noch ein Punkt und mein Lappen ist weg....Aber zum glück fahr ich ja auch noch Motorrad :diablo:

ducati
21.11.2005, 13:57
Watt ne Überraschung!! Ich und Raser?! :twisted:

Wobei ich trotzdem eins dazu sagen muß: Ich bin mMn ein sehr routinierter und vorausschauender Fahrer, habe schon sehr viele Situationen dadurch "entschärft"!!

Pitch0r
21.11.2005, 14:38
Ich bin angeblich ein Raser...

Hey, nur weil ich die Verkehrsregeln nicht ganz so ernst nehme (das sind ja eigentlich auch mehr so ungefähre_Richtlinien, bin ich noch lange kein Raser.
Außerdem fahre ich nie zu schnell, die anderen sind nur zu langsam :twisted:

Naja und die Sache mit den langsamen Autos und dem Auffahren, ich meine das ja eigentlich nur gut, ich helfe nur mit Anschieben 8-)

Julez
21.11.2005, 15:29
Der Frustrierte

Kawendtz
21.11.2005, 16:01
der raser... aber gut die seite is von ner versicherung

Ronny Kohlmann
21.11.2005, 16:09
Herzlichen Glückwunsch! Alles spricht dafür, daß Sie ein guter Autofahrer sind. YES!!! Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Für Sie ist das Auto nicht mehr und nicht weniger als ein praktisches Fortbewegungsmittel, das Sie von A nach B bringt. Sie kommen selten auf die Idee, einfach nur so mit Ihrem Wagen herumzufahren und sich die Gegend anzuschauen. richtig, ich hab ja auch kein Auto Auch für kurze Strecken erscheint Ihnen das Auto als unangemessen. naja, wenn ich ein Auto bekomme fahre ich auch die 500 Meter :oops: Selbstverständlich nutzen Sie den Wagen, wenn es gerade praktischer ist, was es fast immer ist aber Sie haben auch kein Problem damit, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen, wenn es sich anbietet. als Student bietet es sich fast täglich an Durch Ihr eher nüchternes Verhältnis zum Auto und Ihren unauffälligen Fahrstil, ist ein Typ mit Prnosonnenbrille, der bei 80er Jahre Mucke und offenem Fenster lauthals mitsingt unauffällig? der weder aggressiv, noch besonders rücksichtvoll oder unsicher ist, kann man so sagen gehören Sie zu der Gruppe der Autofahrer, die in der Unfallstatistik eine ebenso unbedeutende Rolle spielen wie in der Verkehrssünder-Kartei. Führerschein seit 18 und noch kein Knöllchen, Bußgeld oder Unfall :D Diese Eigenschaft verbindet Sie im übrigen mit knapp einem Drittel der deutschen Autofahrer, die weder übermäßig schnell, noch übertrieben langsam fahren. Geschwindigkeitsbegrenzung rulez! :daumen:

Ebenso vernünftig wie Ihre Fahrweise fällt auch die Wahl Ihres Autos aus. Sie fahren einen Van, einen Kombi oder einen praktischen Mittelklassewagen. Ich fahre denNissan Mirca von Mutti (knallrot mit einem Aufkleber (Schlumpf im rosa Pyjama) auf dem Heck, worauf steht "Marco on Borad" oder den Jeep von Papi :gruebel: Dabei bevorzugen Sie eine serienmäßige Ausstattung in Ihrem Wagen. nee, mp3 Player muss schopn sein, Musik ist das wichtigste im Auto Zusatzausstattungen sind Ihnen weniger wichtig. Vielleicht sollten Sie darüber aber noch einmal nachdenken, denn Zusatzausstattungen bedeuten manchmal auch mehr Sicherheit!

Sunnyboy!!
21.11.2005, 16:19
und wieder ein Raser mehr :twisted: