PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweiz ist an der WM 2006 in Deutschland

botox
19.11.2005, 13:05
Ich als schweizer und grosser patriot,freue mich natürlich sehr über die teilnahme an der WM in deutschland :lol:

http://media.espace.ch/images/44968_frei.jpg

Nach einem sehr impulsiven match in istanbul,hat sich die schweizer-nationalmanschaft erfolgreich qualiviziert ;)

Hopp Schwiz

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. also wir sehen uns in deutschland............. :jumpers:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. grüsse aus der CH

Reaper`
19.11.2005, 13:23
Gratulation :)

besser ihr als die türken !1

Wäre es zum spiel de vS. türk. gekommen, wäre dannach ja ein bürgerkrieg in de ausgebrochen :mrgreen:

Pitch0r
19.11.2005, 13:35
Übel für die Türken, im eigenen Land nicht qualifiziert zu sein! ;)

flahexer
19.11.2005, 13:43
das wär schief gegangen mit deutschland vs türkei. guckt wie sie sich benommen haben die penner. unterste schublade.

peinlich für die türken, schön für die schweiz. :angel:

Karlfriedrich
19.11.2005, 13:48
Und saublöd für die Türken das der Fifa Präsident ein ganz neutraler ist! :diablo: Na nach den Bilder und den Ereignissen der letzten Jahre, sehen wir die "etwas emotionalen" Fans hoffentlich ein paar Jahre nicht mehr.
Aber Glückwunsch an die Schweizer. Wird zwar nur eine kurze WM, aber immerhin! :mrgreen:

Maddin
19.11.2005, 13:53
guckt wie sie sich benommen haben die penner. unterste schublade.

Jo finde das auch unter aller Sau. Würde die direkt für 2010 sperren. Und die einzelnen Spieler auch :motz: :pueh:

8pack
19.11.2005, 14:00
Die Schwytzer haben doch voll provoziert, dass euch das nicht aufgefallen ist.............. :gruebel:

flahexer
19.11.2005, 14:04
und die reihe an schiedsrichter-fehlentscheidungen die dafür gesorgt hat das die teilnahme der türkei boykottiert wurde :roll:

KamovK50
19.11.2005, 15:07
Nun ich habe mich mit dem ein bisschen mehr beschäftigt und versuchte dem "Hass" der Türken auf den Grund zu gehen.

Das auch mal die Schweizer mannchmal die Nerven verloren haben ist bei dem Psychoterror welche die Türken veranstaltet haben kein Wunder.

An einem Tag eine Blume am anderen Tag die Faust.

Ich habe nachgedacht und es wurde auch viel propanganda in der Türkey betrieben, die Zeitungen, Medien veranstalteten eine richtige Hetzjagt.

Was schliesst sich daraus? Welchen Grund führt sie zu so einer Massnahme? Ist es um die eigenen Fehler und Schwächen zu verdecken!

Auch konnte ich so ein Verhalten bei manchen Türken feststellen welche hier in der Schweiz leben. Auch kenne ich viele Türken welche hier aufgewachsen sind, die Unterschiede zu dennen welche sich nicht wirklich Integriert haben ist doch sehr beängstigend.

Was mich aber noch mehr zu denken gibt, was bringt einen älteren Mann dazu am Flughafen zu warten mit einem Schildchen wo draufsteht "ashlock"...

Ich habe wirklich allerlei Informationen nachgelesen aber jegliche Art von körperliche oder andersweitiges Aggressives verhalten ging in jedem Bericht von den Türken aus.

FAKT IST!

Schweizer haben in vielen Ländern schon gespielt. Jedenfalls ist sowas in den Rahmen noch nie vorgekommen! Es kann und darf nicht sein, das wir um unsere Mannschaft Angst haben müssen! Ein Sport sollte Völkerverbindend sein!

Eigene Meinungen bezüglich Erfahrungen

in primitiver Aussprache
"hat das volk einen genetischen defizit, in dem sie sich durch solche aggressionen profilieren müssen?"

jedenfalls sobald ich irgendwie ein Türke in einem anderen Land aufwachsen sehe welcher sich auch integriert ist so ein verhalten nicht vorhanden....

Fakt ist das die Türkey schon damals in anderen Spielen so ein Verhalten an den Tag gelegt haben, und jedesmal war ein anderer Land der Buhmann! Ich jedenfalls erhoffe eine strenge strafe von der FIFA an die Türkey ich erhoffe für die Zukunft ein Friedliches Fussbalspiel.

Fazit:

Massenpropaganda, ohnmacht, das alles führte zu einem aggressives verhalten. Es muss versucht werden dem Einhalt geboten zu werden.
Für jetzt und für die Zukunft!

SO und jetzt wisst ihr was?

WIR KOMMEN JUCHUI :)

Janney
19.11.2005, 15:24
Kann jmd n Link geben wo das Chaos auf Video zu sehen ist?

ASS_GAS
19.11.2005, 15:29
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. html

Janney
19.11.2005, 15:31
Muchas gracias!

ASS_GAS
19.11.2005, 15:32
No Problemo ;)

Largo
19.11.2005, 20:16
8pack, welche Schweizer Provokation?

Der Ablauf:

Im ersten Spiel wurde wärend der türkischen Nationanhymne gepfiffen. War von den Schweizern sicher daneben, aber bei den meisten Internationalen Spielen kommt dies vor.

Die Schweizer kommen in der Türkei an und werden am Flughafen mit Eiern, Milchtüten und anderm bombadiert. Auf Plakaten sind Sprüche zu lesen wie (Zitat) "Hurensöhne" "Kinderficker" uvm.

Kurz vor dem Spiel: einige türkische Spieler weigern sich, den Schweizern die Hand zum Fairplay zu geben. Schweizer Fans werden vor dem Stadion angerempelt, beschimpft, es sollen auch schweizer Fahnen gebrannt haben.

Während dem Spiel: Die Schweizer werden mit Münzen und Fahnen beschossen, beschimft, ausgebuht. Während der Pause werden schon einzelne kleine Geschoss- Verletzungen behandelt. In 7! Foul- Fällen wurde seitens der Türkei nachgetreten, in einem Fall von der schweizer Seite. (Normalerweise hätte es Karten hageln müssen.)

Nach dem Spiel:
Noch mehr Gegenstände fliegen auf das Feld, fluchtartig verlassen die Schweizer den Platz. Ein türkischer Trainer stellt dabei, mit voller Absicht, einem Schweizer ein Bein. Ein nachfolgender Schweizer "revangiert" sich mit einem Arschtritt. Und was dannach so ablief weiss man ja.
Die angereisten Schweizer Fans mussten übrigens über eine Stunde im Stadion, abgeschirmt durch mehrere hundert Polizisten, verbleiben. Solange, bis ein sicherer Abtransport möglich war. Aber auch hier gab es kleinere Blessuren, hervorgerufen duch türkische Wurfgeschosse.

Interessant auch die "Zensur" durch das türkische Fernsehen und die türkische Presse: Die Tumulte und auch viele Fouls wurden zensiert gezeigt, natürlich zu gunsten der Türken, und die Schweiz wurde als Agressor dargestelt. Erst ausländische TV Stadionen zeigten und kommentierten die unzensierten Bilder, allen voran CNN.
CNN brachte auch eine sehr interessante Analyse der Vorfälle, meine Zusammenfassung basiert auf dem CNN Bericht.

Noch zu erwähnen gilt, dass gegen die Türkey noch 2! Ermahnungen aus jüngster Zeit offen sind. Und: gegen kein anderes Land wurde so oft Beschwerde eingereicht.

mama67
19.11.2005, 20:52
ich muss auch sagen, dass es eine unverschämtheit ohne beispiel ist, was sich die schweizer da geleistet haben!!
erst lassen sie ihre wut an den türkischen drogenhunden aus, die sie mehr als 4 std. an ihren koffern schnüffeln lassen, dann fahren sie mit ihrem bus in mitten einer sympatisch türkischen lebensmittel-tauschaktion um sich im stadion dann derart zu aufzuführen:
sie haben provokativ die türkische nationalhymne nicht mitgesungen!!
während des spiels haben sie mehrfach versucht, den türkischen spielern den ball wegzunehmen!!! benimmt man sich so als gast?
auch haben sie, trotz widriger temperaturen im stadion, zu keiner zeit warme getränke gereicht, so dass sich ihre türkischen kollegen daran erfreuen konnten.
zu guter letzt haben sie sich während des spiles hochaggressiv mit diversen körperteilen in die schuhe der türkischen annschaft geworfen, um sich dann verwundert lächerlich, ohne zweifel vorher selbst zugefügte, blessuren zu zeigen.
aufgrund ihrer liderlichen kleidung haben einige türkische zuschauer, entsprechend ihrer sprichwörtlichen gastfreundschaft, spontane geldgeschenke in richtung der schweizer spieler geworfen!!
zu guter letzt, um dem ganzen die krone aufzusetzen, wollten sie dann noch die ersten in den, durch türkische energie, kostenfrei vorgewärmten umkleidekabinen zu sein und das bereitgestellte buffet zu plündern.

diese nie da gewesenen vorfälle, dürfte, wohl nicht allein mit dem bekannt hektischen und aufgeregte, schweizer temperament und der damit verbundenen ausgelassenen, extrovertierten, eidgenössischen, lebensfeude zu entschuldigen sein.

hier ist der deutsche gesetzgeber gefragt, um heidi, ziegenpeter, almöhi und den den meuchelnden horden von alphorntragenden schocki-dealern strikstens einhalt zu gebieten!!!

Sirhot
19.11.2005, 21:31
denke ich auch die schweizer haben sehr provoziert auch im hinspiel haben die sich unhöfflich verhalten..dann können sich schon das denken in istanbul was da passieren wird..und es ist viel passiert ..Ganz ehrlich die schiedsrichter waren sehr unfähr gegen über den türken wär das spiel mit verfolgt hat würde mir recht geben....dannn ist es auch zum schluss eskaliert natürlich war es übertrieben ,aber bis der schwizer spieler den co trainer mit den fuss getreten hat dann kam es zu den prügeleien..

flahexer
19.11.2005, 21:32
denke ich auch die schweizer haben sehr provoziert auch im hinspiel haben die sich unhöfflich verhalten..dann können sich schon das denken in istanbul was da passieren wird..und es ist viel passiert ..Ganz ehrlich die schiedsrichter waren sehr unfähr gegen über den türken wär das spiel mit verfolgt hat würde mir recht geben....dannn ist es auch zum schluss eskaliert natürlich war es übertrieben ,aber bis der schwizer spieler den co trainer mit den fuss getreten hat dann kam es zu den prügeleien..

Lol.

schwach das du versuchst das zu rechtfertigen.

du hast aber schon mitbekommen das das von den anderen usern ironisch war oder ?

Largo
19.11.2005, 22:24
Sirhot, bisserl viel türkisches Fernsehen geschaut? *g* Ich hoffe doch dein Kommentar war ironisch gemeint, wenn nicht: bitte weiter lesen:

Der türkische CoTrainer hat zuerst einen Schweizer Spieler getreten, und erst danach hat ein Schweizer, aus Rache, den Cotrainer zurückgetreten. Und von welcher unfairen Schiedsrichterbehandlung redest du? Und welche Schweizer provokation?
Egal ob ARD, BBC, NBC oder Rai, alle sprachen, wenn überhaupt, davon, dass die Türken von den Schiedsrichtern mit Samthandschuhen angefasst wurden. Bei der regulären Fernsehübertragung, welche durch das türkische Fernsehen ausgerichtet wurde, wurden viele türkische Fouls wie Nachtreten (was allein schon rot geben müsste) und spucken der Türken nicht gezeigt.

8pack
19.11.2005, 22:33
Sirhot, beim nächsten mal musst du den Sarkasmus herauslesen ;)Largo, ich meinte das natürlich auch nicht ernst!

mama67
20.11.2005, 00:18
Sirhot,
endlich mal einer, der es völlig neutral sieht :lol: )))

Largo
20.11.2005, 00:20
:shock: 8pack, verwirr mich doch nicht so :D Naja, irgendwie herrscht bei einigen Türken ja tatsächlich die Ansicht, die Schweizer seien die Agressoren und haben provoziert, und das ganze sei eh nur eine internationale Verschwörung zusammen mit der FIFA um die überlegenen Türken der WM fern zu halten.

H.oly
20.11.2005, 00:20
Ich sag da nur eins zu:

http://freespace.kb-hosting.de/sirbaesti/danke.jpg

°HC°
20.11.2005, 00:23
immer inne fresse rein! :mrgreen:

Funky69
20.11.2005, 01:21
Das war das erste mal, dass ich mich für Fußball interessiert habe. Entlich war mal was los :lol:
Wir Deutschen gehen mit der Sache lockerer um als die Schweizer, wir sind das ja von der Straße gewöhnt :D

Soulfire
20.11.2005, 02:26
Ich muss ja nichts sagen... aber man hoerte damals doch immer "Die Tuerken in der Tuerkei sind anders als die ins Deutschland.. viel netter und so.. " .. NA? So langsam wird das wahre Gesicht gezeigt ?

DogsOfWar
20.11.2005, 05:52
äähm gehts noch um Fussball oder driften wir gerade in die falsche Ecke ab?

mama67
20.11.2005, 09:36
DogsOfWar, [b] :daumen:

ich möchte jetzt, bei aller kritik an dem verhalten einzelner, bemerken, dass die türkei eines der gastfreundlichsten länder ist, die ich bisher kennen lernen durfte!

ich war, nebenbei bemerkt, in sehr vielen ländern und schon sehr oft in der türkei, kann also durchaus vergleichen.

M-Top
20.11.2005, 09:47
Wenn ich noch einen C.Daum von "Ehre" reden höre, oder einen Halil Altintrop vom 1.FCK das "Türken nicht verlieren können", kommt mir das kalte Kotzen..
Zu "Ehre" gehört auch das man anständig verlieren kann.

Gruß
M-TOP

mama67
20.11.2005, 10:32
...ich, als fan des fck muss allerdings feststellen, dass herr altintop ganz gut im verlieren ist.... :roll: :cry:

M-Top
20.11.2005, 10:38
.ich, als fan des fck muss allerdings feststellen, dass herr altintop ganz gut im verlieren ist
Ist ja auch für ihn keine Kunst--er ist ja nichts anderes gewohnt :twisted:

Willst du Lautern an der Spitze sehen , musst du die Tabelle drehen...

:)

Gruß
M-TOP

botox
20.11.2005, 11:13
http://www.fifa.com/images/cms/others/Swi_qualified.jpg

klitschko99
20.11.2005, 17:06
Ich habe mich riesig gefreut für die Schweiz.

Zu dem was passiert ist kann ich nur sagen, dass meine private radikale Meinung wiedereinmal bestätigt worden ist.

böhser
20.11.2005, 17:24
http://www-stud.uni-essen.de/~sq0875/flagge.gif

:jumpers:

°HC°
20.11.2005, 17:44
muahahaha der ist gut! :mrgreen:

botox
20.11.2005, 19:35
http://media.espace.ch/images/194425_schweiz6.jpg

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. http://lexikon.freenet.de/images/de/thumb/0/0a/180px-19126.jpg

klitschko99
20.11.2005, 20:23
http://img179.imageshack.us/img179/510/was1us.th.jpg (http://img179.imageshack.us/my.php?image=was1us.jpg)

http://img179.imageshack.us/img179/2185/rein7ib.th.jpg (http://img179.imageshack.us/my.php?image=rein7ib.jpg)

PapaKai
20.11.2005, 20:25
Fettes Shirt :diablo:

Urukhai
20.11.2005, 20:26
Zu "Ehre" gehört auch das man anständig verlieren kann.

Dass ist mal ein guter Satz :) ! Vor allem so wahr. Wenn den jeder beherzigen würde, der "Ehre" besitzt, wären einige Leute wahrscheinlich gleich viel netter.

botox
20.11.2005, 20:28
klitschko99, du hasts drauf :mrgreen:

DogsOfWar
20.11.2005, 20:30
Nun gut, was passiert ist war nicht gerade schön, aber diesem allgemeinen Türkei-Bashing kann ich auch nichts abgewinnen!

Man könnte fast meinen da kämen angestaute Aggresionen zu Tageslicht ;)

botox
20.11.2005, 20:37
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. http://weblog.moetkunnen.com/media/9/20050901-Lachen.jpg

Soulfire
20.11.2005, 21:01
Nun gut, was passiert ist war nicht gerade schön, aber diesem allgemeinen Türkei-Bashing kann ich auch nichts abgewinnen!

Man könnte fast meinen da kämen angestaute Aggresionen zu Tageslicht

Nun, was glaubst du, wie wuerden sich die Tuerken benehmen, wenn sie die Schweizer "gefickt" haetten?

klitschko99 :daumen:

8pack
20.11.2005, 21:13
Soulfire, deine Auffassung ist ziemlich daneben. Nur, weil ein paar Hooligans und der eine oder andere Ordner durchgedreht sind, kannst du das doch nicht auf die Bevölkerung eines ganzen Landes beziehen. Glaubst du, Deutschland hat keine Hooligans? Die kommen hierzulande zum Glück bei solchen Spielen nicht ins Stadion.

DogsOfWar
20.11.2005, 21:14
die Tuerken

wenn ich sowas schon höre...

Soulfire
20.11.2005, 21:19
Ich habs in meiner Schule schon gehoert, wie sie die Schweizer ja plattgemacht haetten mit ihren SPruechen .. die uebrigens Leute an Flughaefen praesentiert hatten, die sie garnicht kannten.

flahexer
20.11.2005, 21:28
Soulfire, deine Auffassung ist ziemlich daneben. Nur, weil ein paar Hooligans und der eine oder andere Ordner durchgedreht sind, kannst du das doch nicht auf die Bevölkerung eines ganzen Landes beziehen. Glaubst du, Deutschland hat keine Hooligans? Die kommen hierzulande zum Glück bei solchen Spielen nicht ins Stadion.

du hast recht. aber im gegenzug die sache zu relativieren ? ich weiß nicht ...

war es das erste mal das sich türkische zuschauer in großer zahl daneben benommen haben ?

waren es "nur ein paar hooligans und ordner" ?

vorallem : gerade ORDNER ??? Mitspieler UND Trainer ???

ich denke schon das dieses desaster gezeigt hat das die türkei ein großes problem hat und nicht nur eine überdurchschnittlich große zahl an dummen hooligans ...

8pack
20.11.2005, 22:00
flahexer, ja, eine kleine Auswahl von Personen. Keineswegs "die Türken".
Ähnliches ist in deutschen Stadien vor nicht allzu langer Zeit auch passiert, als auf einmal das ganze Stadion rechtsradikale Gesänge angestimmt hat.
Möchtest du, dass andere Länder das auf ALLE Deutschen beziehen? Möchtest du audch gleich als rechts abgestempelt werden, nur weil ein paar Volltrottel dieses Bild in der Öffentlichkeit abgeben?
Da wird von Medien doch wieder mehr hochgeschaukelt, als eigentlich dran ist. Klar ist das absolut beschissen, was da abgelaufen ist und in jedem Fall unsportlich. Aber man kann es doch nicht auf alle beziehen.

DogsOfWar
20.11.2005, 22:03
man erinnere sich nur mal an rostock, waren das auch "die deutschen"?

klitschko99
20.11.2005, 22:08
Es war aber nicht das erstemal in der Türkei, ich sage nur als unsere U21 dort gespielt hat gab es auch Theater.
Ich hoffe nur die Fifa sperrt die Türken für lange zeit.

8pack
20.11.2005, 22:12
Reichlich DUMM und NAIV so eine Einstellung. Wer die Menschen dort noch nicht kennengelernt hat und sich seine Meinung über ein ganzes Volk jetzt nur wegen eines oder zwei Vorfällen von Fußballfans bildet, der ist in meinen Augen dumm.

Und hiermit verabschiede ich mich von dieser völlig blödsinnigen Diskussion.

8pack
20.11.2005, 22:12
Ich hoffe nur die Fifa sperrt die Türken für lange zeit.

Das ist natürlich richtig, das muss sein.

klitschko99
20.11.2005, 22:15
Reichlich DUMM und NAIV so eine Einstellung. Wer die Menschen dort noch nicht kennengelernt hat und sich seine Meinung über ein ganzes Volk jetzt nur wegen eines oder zwei Vorfällen von Fußballfans bildet, der ist in meinen Augen dumm.

Und hiermit verabschiede ich mich von dieser völlig blödsinnigen Diskussion.

Meine Meinung hatte ich vorher schon, sie ist nur bestätigt worden, dass gehört aber nicht hier hin.

mama67
20.11.2005, 22:52
nominell dreht es sich um 1!!!!! türkischen spieler (alpay), den türkischen co-trainer, 2 ordner und, wer die fernsehbilder des "empfangskommittes" am flughafen gesehen hat, weiß, um vieleicht 10 "fans", die schilder hoch gehalten und eier geworfen haben.

man darf also durchaus von einem kleinen teil dummer ignoranten sprechen.

ich war bei etlichen länderspielen, europameisterschaften und 2 wm´s dabei und ich meine DABEI!
bei der wm in frankreich haben deutsche hools einen französichen polizisten platt gemacht. ich weiß wieviele es waren und ich weiß, was in der presse stand. ich kenne den ablauf und ich weiß wie er medienmäßig dargestellt wurde.
ich weiß, was in italien abgezogen wurde, ich habe etliche duelle mit den herren der käsefraktion ausgefochten; HABE IN BASEL MIT SCHWEIZER HOOLS NE STRASSENSCHLACHT ERLEBT, BEI DER MESSER UND SCHUSSWAFFEN IM SPIEL WAREN und ich sage ganz deutlich:
DAS WAR GAR NIX!!! KINDERKRAM!! PILLE PALLE!!!

ich wage zu behaupten:
hätte dieses spiel deutschland-türkei geheißen, in z.b. köln statt gefunden und das egebnis wäre ein ausscheiden der deutschen mannschaft gewesen, wäre die türkische kurve von mindestens 1.000 deutschen hools gestürmt worden und es hätte ganz anders gerumpelt!!!

englische verhältnisse wollen wir mal ganz außer acht lassen!

macht es also bitte nicht vom land abhängig!!! das wäre falsch, ungerecht und dumm.

ich sehe es so: auf jeden dummen türken kommt ein dummer deutscher, ein dummer ami, franzose, italiener usw. usw. usw.

genau so sieht es bei den netten leuten aus. es gibt nun mal überall besonders nette und besonders doofe leute.

da ich das glück hatte mehrere jahre eine türkische verlobte zu haben, konnte ich einen etwas tieferen einblick in diese sache gewinnen.
mein fazit:
9 von 10 in deutschland lebenden türken könnte ich frei weg in die fresse hauen und mit der gewissheit ins bett gehen, er hats verdient.
es gibt aber auch die super netten, an denen sich so mancher deutscher ne scheibe abschneiden kann!!
nehmt mal unseren JULEZ!!! da kann man sich sogar ne dicke scheibe abschneiden :lol: jeder hier mag ihn weil er ein klasse kerl ist! und ich bin sicher es gibt noch ganze viele julez´-ÜBERALL!!!

jedem menschen seine einstellung. auch seine politische! nur lasst uns bitte darauf achten, dass wir nicht in trübe gewässer........die wurden, weiß gott, schon genug durchschifft!! danke!!

Reaper`
20.11.2005, 22:58
AMEN

:daumen:

kranichstein
21.11.2005, 00:47
Ja mama gegen die Hooligans von den Ländern sagt ja keiner was da wissen wir ja alle das die behindert und einfach nur Dumm sind und das die sich Aufhätzen lassen.... Nur hier war halt das Erschreckende beim TürkeiSpiel das Trainer Spieler und sogar SicherheitsLeute die für die Sicherheit der Spieler verantwortlich sind auf die Schweizer draufgehauen haben!!! Das is doch das schreckliche!!! ich kenne sehr viele Türken und weiss das die einfach nicht verlieren können(hab 8 Jahre in ner Fussballmanschaft gespielt die zu 90% aus Türken bestand) und die dann sehr schnell austicken, sprich es gab sehr oft schlägereien.... und klar das Türkei sehr gastfreundlich gegen über Touristen ist.. das Land lebt ja auch davon... aber ich wage es zu behaupten das die Türken zu stolz sind und sehr schnell die Fassung verlieren (sprich Gewaltätig werden)wenn irgendwas gegen sie läuft

flahexer
21.11.2005, 00:53
flahexer, ja, eine kleine Auswahl von Personen. Keineswegs "die Türken".
Ähnliches ist in deutschen Stadien vor nicht allzu langer Zeit auch passiert, als auf einmal das ganze Stadion rechtsradikale Gesänge angestimmt hat.
Möchtest du, dass andere Länder das auf ALLE Deutschen beziehen? Möchtest du audch gleich als rechts abgestempelt werden, nur weil ein paar Volltrottel dieses Bild in der Öffentlichkeit abgeben?
Da wird von Medien doch wieder mehr hochgeschaukelt, als eigentlich dran ist. Klar ist das absolut beschissen, was da abgelaufen ist und in jedem Fall unsportlich. Aber man kann es doch nicht auf alle beziehen.

wie ich schon meinte, du hast ja im ansatz vollkommen recht ! ich bin der letzte der hier ganze völker aufgrund von "unwichtigen" vorfällen verurteilt.

es geht nur darum, dass ich denke, das die türkei (und ja ich meine die türkei, jetzt in teilen zu sprechen wäre unsinnig. "ein paar türken" trifft es einfach nicht ! wenn ihr anfangt von den wenigen spielern, trainern und ordner zu sprechen, muessen wir doch nicht unbedingt die 45 000 zuschauer außen vorlassen oder ?) ein problem hat sich bei fußball spielen angemessen zu verhalten. deswegen bin ich für eine konsequente strafe.

niemand spricht davon das die türkei für immer ausgeschlossen werden soll, aber eine lehre muss daraus gezogen werden imo.

von der sonst so gelobten (und durchaus vorhandenen, selbsterfahrenen) gastfreundschaft bleibt da leider nicht viel übrig.

nacht

flex

botox
21.11.2005, 07:20
es geht doch hier wiklich um einige fans und spieler.
auch aus meiner seite wäre es falsch hier irgend ein land oder sogar der osten allgm., zu verurteilen.
aber natrülich gibts im sport immer wieder üble sachen, aber wie gesagt für mich unverständlich.

klitschko99
21.11.2005, 09:55
9 von 10 in deutschland lebenden türken könnte ich frei weg in die fresse hauen und mit der gewissheit ins bett gehen, er hats verdient.

Meine volle Zustimmung!

clinke
21.11.2005, 10:08

So denk ich auch!! Ich war noch nie in der Türkei, ich kenne die Menschen dort nicht! Aber ich weiß wie sich die (jugendlichen) Türken hier in Deutschland benehmen und finde es unter aller Sau. Natürlich gibt es assoziale Deutsche, aber da würde bestimmt keiner davon reden dass es 9 von 10 sind!! Natürlich gibt es auch die Türken die in Ordnung sind, aber von den vielen Türken die ich kenne, sind es leider nur sehr sehr wenige!
Ich finde nicht dass es rechts ist wenn man sagt dass man die Türken, die in Deutschland leben, nicht leiden kann. Das ist meine Einstellung und die beruht auf Erfahrungen und ist nicht einfach so erfunden!! Klar geh ich damit automatisch auf alle Türken, aber eben weil es so wenige normale gibt!

Powerbody
21.11.2005, 10:40
Ich wohne zwar nicht in Deutschland. Aber in Österreich bzw. in Wien is es auch net besser.
Ich hab d. Spiel auch gesehen u. d. Türken gehören einfach nur gesperrt u. ne saftige Strafe auch noch oben drauf.

In Österreich könnt ich auch 9 v. 10 Türken eine in d. Fresse haun. Ich bin kein Rasist aber irgendwann is schluß.

MFG

Julez
21.11.2005, 12:03
Ich habe mir jetzt fast alle Beiträge durchgelesen und finde es schade das nach solch einer Aktion alle Türken über einen Kamm gescheert werden. Schade. Das die Türkische Mannschaft meinet wegen ausgeschlossen wird bis 2020 ist ok, aber das Verhalten spiegelt nicht annähernd das Verhalten "aller" Türken wieder. Es gibt auch welche Unteruns die sich dafür schämen das solch ein Verhalten an den Tag gelegt wird. Natürlich hätte ich mich gefreut, wenn die Türken dabei gewesen sind, aber nur weil Sie es nicht sind, sind nicht alle anderen Manschaften scheiße für mich. Mein Herz schlägt sowohl für Deutschland als auch für die Türkei !

Julez

clinke
21.11.2005, 12:07
und finde es schade das nach solch einer Aktion alle Türken über einen Kamm gescheert werden

Also meine Meinung ist völlig unabhängig von dieser Aktion, die der anderen hier bestimmt auch!!
Das Verhalten der Türken hier sieht man Tag für Tag, auf den Straßen, in den Discos, ...
Mag sein das du in Ordnung bist, vielleicht sind deine (türkischen) Freunde auch in Ordnung, aber es ist eben die Mehrzahl die nicht in Ordnung ist!!

Julez
21.11.2005, 12:19
@Clinke: Deine Aussage kann ich verstehen, meine bitte nur nicht alle zu Verurteilen ! Aber jedem das seine.....

Julez

klitschko99
21.11.2005, 12:21
@Clinke: Deine Aussage kann ich verstehen, meine bitte nur nicht alle zu Verurteilen ! Aber jedem das seine.....

Julez

Wir wissen ja das es auch nette gibt, bist ja das beste beispiel! ;)

Julez
21.11.2005, 13:50
Danke !

Karlfriedrich
21.11.2005, 14:26
Toll, wenn die Ausgeschlossen werden kann ich garnicht mit der Alditüte winken! :diablo:

ASS_GAS
21.11.2005, 14:43
Karlfriedrich du Hammel...

Largo
21.11.2005, 16:39
Und die Schweinerei geht weiter:

Der Schweizer Huggel (Derjenige, welcher den türkischen CoTrainer aus Rache einen revange- Tritt erteilte) ehält Morddrohungen. Auch wird zu Gewalt gegen ihn und seine Familie aufgerufen.

:-( :-(

mama67
21.11.2005, 17:45
kleine anmerkung meinerseits:

ich erlebe immer wieder, wie sich leute über albaner, iraker, iraner, afghanen, libanesen, syrer bzw. allgemein araber mit den worten "scheiß türken" auslassen, weil wir deutschen oftmals zu doof sind, den unterschied zu bemerken.
in der stadt, in der ich wohne ist der prozentual höchste anteil an kosovo-albanern. die sind fast durch die bank unter aller kanone und auch hier höre ich nur "baa, die türken"...

also, einfach mal dran denken: nicht jeder, der dunkle haare hat und ali oder mohammed heißt, ist auch gleich ein türke.

Semjon
21.11.2005, 18:39
Im Zweifelsfalle kann man immer noch Kanacke sagen muahahahaha :twisted:
Nein kleiner Scherz.

Ansonsten reg ich mich über sowas schon garnicht mehr auf...

flahexer
21.11.2005, 19:04
Ich habe mir jetzt fast alle Beiträge durchgelesen und finde es schade das nach solch einer Aktion alle Türken über einen Kamm gescheert werden. Schade. Das die Türkische Mannschaft meinet wegen ausgeschlossen wird bis 2020 ist ok, aber das Verhalten spiegelt nicht annähernd das Verhalten "aller" Türken wieder. Es gibt auch welche Unteruns die sich dafür schämen das solch ein Verhalten an den Tag gelegt wird. Natürlich hätte ich mich gefreut, wenn die Türken dabei gewesen sind, aber nur weil Sie es nicht sind, sind nicht alle anderen Manschaften scheiße für mich. Mein Herz schlägt sowohl für Deutschland als auch für die Türkei !

Julez

ich find du hast 'ne tolle einstellung ! :daumen:

Funky69
21.11.2005, 19:18

So denk ich auch!! Ich war noch nie in der Türkei, ich kenne die Menschen dort nicht! Aber ich weiß wie sich die (jugendlichen) Türken hier in Deutschland benehmen und finde es unter aller Sau. Natürlich gibt es assoziale Deutsche, aber da würde bestimmt keiner davon reden dass es 9 von 10 sind!! Natürlich gibt es auch die Türken die in Ordnung sind, aber von den vielen Türken die ich kenne, sind es leider nur sehr sehr wenige!
Ich finde nicht dass es rechts ist wenn man sagt dass man die Türken, die in Deutschland leben, nicht leiden kann. Das ist meine Einstellung und die beruht auf Erfahrungen und ist nicht einfach so erfunden!! Klar geh ich damit automatisch auf alle Türken, aber eben weil es so wenige normale gibt!
Genau so schauts aus. Natürlich sind nicht alle Türken, Albaner usw. , die in Deutschland leben schlechte Menschen, jedoch ist das leider meiner Meinung nach der Großteil. Ich spreche auch aus Erfahrung, z.B. wurde ich noch nie im Leben von einem Deutschen angepöpelt, aber 3 mal von Ausländern. Vor ein paar Tagen haben hier in der Nähe erst 15, mit Messern, Schreckschusspistolen und Macheten bewaffnete Ausländer, nach einem Rauswurf aus der Disko, einen Türsteher abgestochen. Sowas prägt sich halt ein. Es gibt leider viel zu viele Deppen auf Deutschlands Straßen. Von meiner Seite aus sind nciht alle Ausländer heir unwillkommen, jedoch sollte man sich schon etwas der Gesellschaft und der Kultur anpassen. Ich finde es einfach schrecklick, dass hier immer noch viele Türken rumlaufen, die immer noch kein Wort Deutsch können. Man muss natürlich auch zwischen "deutschen Türken" und " türkischen Türken" unterscheiden, denn die Türken, die in Deutschland leben sind in der Türkei ebensowenig erwünscht wie hier. Ich will nochmal betonen, dass ich nicht rassistisch bin, jedoch meine Einstellung zu einigen in Deutschland lebenden Volksgruppen nicht gerade positvi ist

8pack
21.11.2005, 20:11
Es stimmt zwar rein statistisch, dass gewisse Deliktsbereiche eindeutig von ausländischen Mitbürgern dominiert werden.
Auf der anderen Seite sollte sich auch jeder Mal an die eigene Nase fassen. Wer ist denn dafür verantwortlich? Die bösen Ausländer mit ihrer fremdartigen Mentalität?
Quatsch! Wer hat denn von Anfang an die Immigranten in die Ghettos gepfercht? Alle labern immer rum von wegen Integration. Den hier lebenden Ausländern wurde doch kaum die Chance gegeben. "Ausländer sollen sich Integrieren? Auf jeden Fall. Eine albanische Familie als direkten Nachbarn? Ne, bitte, dass muss doch nicht ausgerechnet bei uns sein." So ist eben das Denken. Ein Arbeitgeber gibt eher einem Deutschen eine gute Stelle, als einem Ausländer. Ausländer finden selten eine Wohnung außerhalb der "Neuen Heimat". Sie brauchen sich also gar nicht anpassen. Wenn du als Türke in ein Hochhaus ziehst, wo 95% der anderen auch Türken sind, wozu die deutsche Sprache lernen? Wozu sich anpassen, wenn man sein leben in diesem Viertel so leben kann, wie man möchte?

Im übrigen kann ich sowohl aus persönlicher, als auch aus dienstlicher Erfahrung sagen, dass es nicht im geringsten darauf ankommt, ob einer Türke, Albaner, Iraker, Bosnier, Roma oder Deutscher ist.
Wenn man in einer assozialen Gegend unter assozialen Umständen aufgewachsen ist, dann wird man selbst in den meisten Fällen genau so.
Nur leben halt eben momentan mehr Ausländer unter solchen Umständen. Deutsche haben dazu aber genau das selbe Potential, was auch sonst.

Ich erinnere mich da an die eine Nachtschicht, als 15 mit Basis bewaffnete DEUTSCHE vor der Wache standen und einen türkischen Jungen, der grade bei uns im Gewahrsam saß, lynchen wollten. SO viel Aggressivität habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen.

flahexer
21.11.2005, 20:16
jetzt artets langsam wirklich aus :)

abgesehen das das problem eher im sozialen bereich liegt als an der abstammung - wir hatten das thema schonmal lange behandelt, vllt sucht ihr euch den thread raus.

hier solls doch vorrangig um die schweiz gehen bzw um fußball ;)

8pack
21.11.2005, 20:23
Hast ja vollkommen recht. Deswegen @ all:

Das Thema lassen wir jetzt und finden wieder aufs eigentliche Thema zurück!

clinke
21.11.2005, 20:25
Naja, das eigentliche Thema ist doch abgeschlossen:
Schweiz ist dabei, nach der Vorrunde fahren se wieder heim :diablo:

botox
21.11.2005, 20:35
Naja, das eigentliche Thema ist doch abgeschlossen:
Schweiz ist dabei, nach der Vorrunde fahren se wieder heim :diablo:

mal abwarten........ ;)

zu denn mordrohungen bezüglich huggel...........!!!!
ist ja wieder sehr typisch,was sich da einzelne für überlegungen machen.......!!!

Semjon
21.11.2005, 21:07
Es stimmt zwar rein statistisch, dass gewisse Deliktsbereiche eindeutig von ausländischen Mitbürgern dominiert werden.
Auf der anderen Seite sollte sich auch jeder Mal an die eigene Nase fassen. Wer ist denn dafür verantwortlich? Die bösen Ausländer mit ihrer fremdartigen Mentalität?
Quatsch! Wer hat denn von Anfang an die Immigranten in die Ghettos gepfercht? Alle labern immer rum von wegen Integration. Den hier lebenden Ausländern wurde doch kaum die Chance gegeben. "Ausländer sollen sich Integrieren? Auf jeden Fall. Eine albanische Familie als direkten Nachbarn? Ne, bitte, dass muss doch nicht ausgerechnet bei uns sein." So ist eben das Denken. Ein Arbeitgeber gibt eher einem Deutschen eine gute Stelle, als einem Ausländer. Ausländer finden selten eine Wohnung außerhalb der "Neuen Heimat". Sie brauchen sich also gar nicht anpassen. Wenn du als Türke in ein Hochhaus ziehst, wo 95% der anderen auch Türken sind, wozu die deutsche Sprache lernen? Wozu sich anpassen, wenn man sein leben in diesem Viertel so leben kann, wie man möchte?

Im übrigen kann ich sowohl aus persönlicher, als auch aus dienstlicher Erfahrung sagen, dass es nicht im geringsten darauf ankommt, ob einer Türke, Albaner, Iraker, Bosnier, Roma oder Deutscher ist.
Wenn man in einer assozialen Gegend unter assozialen Umständen aufgewachsen ist, dann wird man selbst in den meisten Fällen genau so.
Nur leben halt eben momentan mehr Ausländer unter solchen Umständen. Deutsche haben dazu aber genau das selbe Potential, was auch sonst.

Also ich finde so einseitig kann man es nicht sehen dass man sagt "Die Ausländer sind schuld" oder "Wir sind selber schuld"
Ich denke da haben beide eine Schuld, wobei ich persönlich denke, dass da jeder Immigrant eine Bringeschuld hat. Er kann sich nicht damit entschuldigen dass er schlecht integriert wurde wenn er kriminell wird. Meine Meinung.
Du sagst wenn Türken in ein Hochhaus kommen wo nur Türken leben ist es klar dass sie nicht deutsch lernen wollen.

Aber da muss man denen einfach vorwerfen dass sie sich keine Mühe geben und es sich viel zu einfach machen. Schade dass sowas toleriert wird! Und solche Leute geraten dann doch immer auf die schiefe Bahn und ziehen den Ruf von allen Ausländern in den Dreck.
Das ist dann definitiv die Schuld vom Staat, denn solche Leute sollte man garnicht erst reinlassen.

Und warum soll hier jede Diskussion gleich abgewürgt werden, im Forum ist in letzter Zeit doch eh tote Hose, da kann das nicht schaden :twisted:

Ronny Kohlmann
21.11.2005, 21:15
Und warum soll hier jede Diskussion gleich abgewürgt werden, im Forum ist in letzter Zeit doch eh tote Hose, da kann das nicht schaden

so lange die diskussion in geregelt abläuft spricht auch nix dagegen, wenn nicht wird eben geclosed und ein paar verwarnungen verteilt :diablo:

Semjon
21.11.2005, 21:17
Hasselhoff ist schwul!

mama67
21.11.2005, 21:18

.....und 8pack, weiß wovon er spricht; er verbringt seine zeit tag täglich auf einem polizeirevier!!! :mrgreen:

8pack
21.11.2005, 21:49
Semjon, klar, vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt am Anfang.
Natürlich ist jeder Mensch intelligent und vernunftbegabt und jeder entscheidet selber, ob er Straftaten begeht. Aber Perspektivlosigkeit, falsche Erziehung und kriminelles Umfeld machen einen Menschen anfällig dafür.

flahexer
21.11.2005, 21:51
verhaltensbiologie ist genau dann ungeklaert und undurchsichtig, wenn es richtung menschen geht ...

DogsOfWar
21.11.2005, 21:52
8pack, :daumen:

8pack
21.11.2005, 21:54
verhaltensbiologie ist genau dann ungeklaert und undurchsichtig, wenn es richtung menschen geht ...

Blödsinn, wie kommst du darauf? Nur weil DU dich nicht auskennst, heißt das noch lange nicht, dass es nicht erforscht ist :diablo:

flahexer
21.11.2005, 21:56

Blödsinn, wie kommst du darauf? Nur weil DU dich nicht auskennst, heißt das noch lange nicht, dass es nicht erforscht ist :diablo:

nur weil ICH gerade im leistungskurs biologie der 12 klasse verhaltensbiologie habe weiß ICH das die verhaltensweise des menschen und vorallem die frage nach der angeborenheit dieser noch umstritten und ungeklaert ist.

aber macht nix :kollega:

8pack
21.11.2005, 21:59
Was ist denn VerhaltensBIOLOGIE??? Für mich hat das mehr mit Psychologie, eines meiner Studienfächer, zu tun. Und da gibt es sehr wohl genug Ansätze, welche sich zu weiten Teilen überschneiden. Ungeklärt und undurchsichtig ist daran aber gar nichts. Aber vielleicht kommt das bei euch erst in ein paar Kapiteln, blätter im Buch doch schonmal ein paar Seiten weiter ;)

DogsOfWar
21.11.2005, 22:00
Es geht hier wohl kaum um Verhaltensbiologie, das ist nun wirklich der größte Quatsch den ich seit langem gehört hab, nichts gegen dich!

Wenn hier überhaupt eine Wissenschaft greift, dann die Soziologie oder die Kriminalistik(mein fast Studienfach, by the way), und deren Erkenntnisse wurden grad von 8pack tadellos zitiert.

mama67
21.11.2005, 22:02
flahexer,
und wer ist die repräsentative quelle deiner these? dein lehrer?*muhaha*

ich bin sicher, dass manche menschen nicht von grund auf intelligent genug sind, ihr leben selbst in die hand zu nehmen, so dass was gescheites dabei rauskommt!

das gute alte "dumm geboren und nix dazu gelernt" gilt doch ziemlich oft!

8pack
21.11.2005, 22:05
mama67, intelligent geboren werden fast alle, oder sagen wieder lieber mit dem Potential zur Intelligenz. Wenn die Eltern in deren Kindheit schon nen schlechten Job geamcht haben, dann sind die dadurch geprägt fürs Leben und werden immer "dümmer" sein, als andere.

mama67
21.11.2005, 22:07
ich glaube, dass lebensintelligenz, soziale kompetenz und emotionale intelligenz nicht mit dem normalen iq gemessen werden können.
hier sind manche einfach unfähig. auch aus "gutem hause".

flahexer
21.11.2005, 22:09
flahexer,
und wer ist die repräsentative quelle deiner these? dein lehrer?*muhaha*

ich bin sicher, dass manche menschen nicht von grund auf intelligent genug sind, ihr leben selbst in die hand zu nehmen, so dass was gescheites dabei rauskommt!

das gute alte "dumm geboren und nix dazu gelernt" gilt doch ziemlich oft!

und genau da greift die verhaltensbiologie und die soziologie bestreitet das.

ich will hier kein streitgespräch zwischen soziologen und biologen anfangen, davon gibts schon genug filme.

was ist denn ueberhaupt meine these, über die ihr euch aufregt ? wenn ihr sie mir mal nennt wüsste ich wenigstens bescheid, im moment glaube ich noch ich habe gesagt das dieser bereich der verhaltensBIOLOGIE zum allergrößten teil UNGEKLÄRT bzw UMSTRITTEN ist, was zur hölle die soziologie zu der ich ueberhaupt keinen bezug genommen habe mit meiner angeblichen "these" zu tun hat würde mich mal ernsthaft interessieren.

wenn ich von soziologie gesprochen hätte, hätte ich es auch geschrieben.

edit :

mama67, intelligent geboren werden fast alle, oder sagen wieder lieber mit dem Potential zur Intelligenz. Wenn die Eltern in deren Kindheit schon nen schlechten Job geamcht haben, dann sind die dadurch geprägt fürs Leben und werden immer "dümmer" sein, als andere.

jetzt begibst du dich in "gerfährliches" terrain :lol: fängst an biologie und soziologie zu vermischen. ich würde bei einem von beidem, bzw deinem studienfach bleiben ;)

DogsOfWar
21.11.2005, 22:10
Es ist aber auch einfach so das die Lebensumstände den Menschen formen und beeinflussen, wie 8pack bereits schrieb.
Das ist so, Punkt!
Und mit angeborener Verhaltensweise oder Verhaltensbiologie hat das mal gar nichts zu tun.

flahexer
21.11.2005, 22:12
Es ist aber auch einfach so das die Lebensumstände den Menschen formen und beeinflussen, wie 8pack bereits schrieb.
Das ist so, Punkt!

ja und ? dazu habe ich nie was geschrieben oder etwas gegenteiliges behauptet.

Und mit angeborener Verhaltensweise oder Verhaltensbiologie hat das mal gar nichts zu tun.

Ronny Kohlmann
21.11.2005, 22:13
Hasselhoff ist schwul!

PENG!!!

http://img186.imageshack.us/img186/9205/assslapp2rl.jpg

Noch son Ding, Augenring!!! :evil:

8pack
21.11.2005, 22:17
jetzt begibst du dich in "gerfährliches" terrain fängst an biologie und soziologie zu vermischen. ich würde bei einem von beidem, bzw deinem studienfach bleiben

Habe ich recht, oder habe ich nicht recht? Diese Themen sind dazu da, um vermischt zu werden. Außerdem sehe ich es aus psychologischer Sicht.

Ronny Kohlmann
21.11.2005, 22:21
Es geht hier wohl kaum um Verhaltensbiologie, das ist nun wirklich der größte Quatsch den ich seit langem gehört hab, nichts gegen dich!

Wenn hier überhaupt eine Wissenschaft greift, dann die Soziologie oder die Kriminalistik(mein fast Studienfach, by the way), und deren Erkenntnisse wurden grad von 8pack tadellos zitiert.

tatsächlich haben wir schon über das Thema gesprochen und ich könnte aus dem Nähkästchen plaudern...

... aber ich lasse es um des Friedens Willen lieber sein, weil es tatsächlich viele negative Klischees bestätigt 8-)

flahexer
21.11.2005, 22:27
jetzt begibst du dich in "gerfährliches" terrain fängst an biologie und soziologie zu vermischen. ich würde bei einem von beidem, bzw deinem studienfach bleiben

Habe ich recht, oder habe ich nicht recht? Diese Themen sind dazu da, um vermischt zu werden. Außerdem sehe ich es aus psychologischer Sicht.

ich als "biologe" (ich spiel jetzt mal die rolle, ich weiß es klingt krass lächerlich) finde es eine sehr gewagte aussage zu behaupten :

"alle menschen würden mit dem potential zu intellegenz geboren werden".

weil ICH es biologisch nicht nachweisen kann, bzw. kaum. deswegen auch -> ungeklärt/umstritten.

sicherlich geb ich dir als mensch in manchen teilen recht und bin ebenso der ansicht das diese themen vereint gehören. aber weil wir jetzt hier im gespräch verschiedene rollen eingenommen haben spielen wir das ebenso.

wenn wir hier schon von fakten anfangen, so wie dogsofwar, muss ich im gegenzug sagen das du diese aussage da oben NIEMALS empirisch beweisen können wirst.

ronny : das interessiert mich jetzt sehr, worauf und auf wen spielst du an ? :)

8pack
21.11.2005, 22:31
flahexer, da hast du recht. Ich sagte aber auch nicht "alle", sondern "fast alle" im Sinne von "die große Mehrheit". Und jetzt mal ehrlich: Wieviele wirklich DUMME Menschen kennst du? Und ich meine wirklich dumm, unintelligent. Auch irgendwelche Prolls, die man gerne als dumm bezeichnet, sind intelligent, auch, wenn sie diese nicht umzusetzen wissen.

flahexer
21.11.2005, 22:40
flahexer, da hast du recht. Ich sagte aber auch nicht "alle", sondern "fast alle" im Sinne von "die große Mehrheit". Und jetzt mal ehrlich: Wieviele wirklich DUMME Menschen kennst du? Und ich meine wirklich dumm, unintelligent. Auch irgendwelche Prolls, die man gerne als dumm bezeichnet, sind intelligent, auch, wenn sie diese nicht umzusetzen wissen.

natürlich spielen die umgebung, erziehung etc. eine große rolle. wirklich DUMM ist wirklich fast niemand (und ich würde auch nicht sagen angeboren), aber wir gehen beide von einem extrem ins andere.

ich meine nur das die menschen unterschiedliche veranlagung haben und nicht jeder gleich viel aus sich rausholen kann, wenn man es "genau" nimmt.

außerdem ist immer die frage was man als intellegent bezeichnet, aber klar : die große mehrheit könnte bei gleich "bevorzugten" umständen und der "richtigen" erziehung bis zu dem punkt kommen den wir hier als intelligent bezeichnen würden.

gruß

flex

DogsOfWar
21.11.2005, 22:40
flahexer, ich war einfach relativ entsetzt das du in Zusammenhang mit soziologischen Themen auf Verhaltensbiologie verwiesen hast.
War vermutlich ein Missverständnis, fühl dich nicjt angegriffen, so wars nicht gemeint :kollega:

flahexer
21.11.2005, 22:46
flahexer, ich war einfach relativ entsetzt das du in Zusammenhang mit soziologischen Themen auf Verhaltensbiologie verwiesen hast.
War vermutlich ein Missverständnis, fühl dich nicjt angegriffen, so wars nicht gemeint :kollega:

ich fühl mich nicht angegriffen, ich finde das ist eine interessante diskussion :)

in dem zusammenhang war das vllt wirklich missverstaendlich, vorallem mit dem "angeborenen" ist es sowieso heikel.

war ja auch nicht auf die ganze thematik sondern aufn einzelnen post bezogen ;)

gruß

flex

8pack
21.11.2005, 22:46
Da würde mich auch noch mal der genaue Bezug zur Verhaltensbiologie interessieren. Meintest du damit nur das angeborene Denkvermögen?

ich meine nur das die menschen unterschiedliche veranlagung haben und nicht jeder gleich viel aus sich rausholen kann, wenn man es "genau" nimmt.

Wobei man aber hier eben nicht von angeborenen Veranlagungen sprechen kann, sondern eher von erlernten. Wenn ein Kind in dieser wichtigen Lernphase nur allein vorm PC oder TV hockt, anstatt draußen mit anderen Kindern zu spielen, so hat es warscheinlich im ganzen späteren Leben weniger soziale Kompetenz, als andere.

mama67
21.11.2005, 22:55
Wobei man aber hier eben nicht von angeborenen Veranlagungen sprechen kann, sondern eher von erlernten.

meißt ist es ja eine kombination aus beidem, jedoch bin ich sehr sicher, dass geistig minderbemittelte genau so geboren werden und einfach nicht das zeugs dazu haben, es zu packen.

flahexer
21.11.2005, 23:02
Da würde mich auch noch mal der genaue Bezug zur Verhaltensbiologie interessieren. Meintest du damit nur das angeborene Denkvermögen?

Wobei man aber hier eben nicht von angeborenen Veranlagungen sprechen kann, sondern eher von erlernten. Wenn ein Kind in dieser wichtigen Lernphase nur allein vorm PC oder TV hockt, anstatt draußen mit anderen Kindern zu spielen, so hat es warscheinlich im ganzen späteren Leben weniger soziale Kompetenz, als andere.

ja.

ich bin der meinung das nicht alle menschen und auch nicht die allermeisten, gleiche grundvorraussetzungen haben. angeborene.

ich spreche ja nicht von dummheit, aber unterschiede in der höhe der intelligenz sind immer und überall festzustellen und sie begründen sich sicherlich nicht nur ausschließlich auf erziehung (umgebung, erlerntes).

edit :

um es noch besser auf den punkt zu bringen :

ich glaube, dass das denkvermögen eines menschen, unabhängig von seiner erziehung unterschiedlich begrenzt ist.

DogsOfWar
21.11.2005, 23:11
ich glaube, dass das denkvermögen eines menschen, unabhängig von seiner erziehung unterschiedlich begrenzt ist.

meiner Meinung nach vollkommen richtig, und wenn mich mein Gedächnis nicht täuscht auch wiss. erwiesen

°HC°
21.11.2005, 23:14
ich finde manche menschen waren als kind schon scheiße! :diablo:

wie war der titel des themas? :gruebel:

clinke
21.11.2005, 23:15
Auch wenn ihr vom Thema komplett weg seid, find die Diskussion sehr interessant und fachlich...Ohne Beschimpfungen und dumme Sprüche, wann gabs denn dass das letzte Mal??
Es kommt Weihnachtsstimmungen auf und alle haben sich lieb...

8pack
21.11.2005, 23:18
clinke, du Ar***loch, misch dich nicht so dumm von der Seite ein :diablo: :jumpers: ;)

mama67
21.11.2005, 23:22
clinke,
du penner, halt doch einfach die fresse!!
:lol: :lol:

Ronny Kohlmann
22.11.2005, 00:13
ey clinke du arschpirat!!! :lol:

http://img186.imageshack.us/img186/6766/meandyourmum5ar.jpg

Zitat:

meiner Meinung nach vollkommen richtig, und wenn mich mein Gedächnis nicht täuscht auch wiss. erwiesen

yap, wurde mittlerweile bewiesen. Die Genetik grenzt den Spielraum der möglichen Intelligenz stärker ein, als man bisher gedacht hat.
Einige haben einfach nicht das Zeug dazu es genau so weit zu bringen wie andere, auch wenn sie gefördert werden würden.

Karlfriedrich
22.11.2005, 00:38
Wenn ich mich recht errinere sind 90% des IQ angeboren, die anderen 10% in beide Richtungen sind Erziehung usw.
Wobei IQ nix mit sozialen Fertigkeiten zu tun hat. Die sind sogar meist bei den besonders Intilligeten zurückgeblieben. Aber ich wette die Psychologie hat auch dafür eine Erklärung. :diablo: Die können schließlich jegliches Verhalten mit Freud erklären.

Ronny Kohlmann
22.11.2005, 08:20
Die können schließlich jegliches Verhalten mit Freud erklären.

Freud ist ja schon lange nicht mehr so ein Hype, wie er mal war. Ganz im Gegenteil, einige Theorien wie der Penisneid werden mittlerweile abgelehnt. Sind eben nur Theorien, auch wenn viele Ansätze durchaus interessant sind und Beachtung verdienen.
Ich mag Freud, auch wenn es oft überzogen scheint alles mit Sexualität begründen zu wollen. :roll:

Wenn ich mich recht errinere sind 90% des IQ angeboren, die anderen 10% in beide Richtungen sind Erziehung usw.

Erstmal muss man "Intelligenz" genauer definieren, bevor man irgendwelche Zahlen über ein abstraktes Wort festlegt.

Wobei IQ nix mit sozialen Fertigkeiten zu tun hat.

Ich denke dass kann man erstmal so stehen lassen, wobei auch der IQ-Test nur ein grobes Raster ist.

Barbara
22.11.2005, 08:54
Wenn meine Quelle richtig ist, dann gibt es einen angeborenen IQ, der durch Förderung/ Erziehung/Bildung oder eben unterlassen derselben im Maximalfall bis zu 30 Punkte nach oben und nach unten abweichen kann.
Da man bei einem IQ von 70 als "begrenzt bildungsfähig" und bei einem von 130 als hochbegabt gilt, ist es erstaunlich, wieviel man da erreichen können soll.
Nehmen wir also mal an, da kommt jemand mit dem angeborenen IQ von 100 ( also Durchschnitt) auf die Welt, dann werden seine Umwelt/Möglichkeiten darüber entscheiden, ob er saudumm oder hochintelligent ist.
Forschungen an eineiigen Zwillingen, die direkt nach der Geburt getrennt wurden und ohne Wissen voneinander in völlig unterschiedlichen Millieus aufwuchsen zeigen, daß es trotzdem einer ertaunlich hohe Übereinstimmung in Verhalten, Charaktereigenschaften ect. gibt. Das würde 8pack widerlegen, der behauptet, die Umgebung prägt zu einem Großteil. Und genau da kommt die Sache mit dem " XY-ungeklärt" ins Spiel. Wieviel meines Verhaltens ist angeboren und wieviel erlernt/Konditionierung?. Warum rutschen immer wieder Menschen aus erstklassigen Lebensumständen ins Asoziale ab und warum schaffen es einige aus widrigsten Lebensumständen, sich an die Spitze zu arbeiten?
Da streiten sich die Wissenschaftler.
Ich bin davon überzeugt, daß eine Umgebung, die das soziale Miteinander und das Denkvermögen fördert eindeutig mehr angenehme Menschen hervorbringt als ein gewaltbeherrschtes Drumherum. Allein verantwortlich für die Entwicklung eines Menschen ist sie jedoch meiner Meinung nach nicht.

klitschko99
22.11.2005, 09:14
Boh ey, ich glaube ihr seit hier falsch, dass ist doch ein BB. Forum!

Barbara
22.11.2005, 09:22
BB= Brain Building.
Was dachtest denn Du???? :nono:

klitschko99
22.11.2005, 09:29
BB= Brain Building.
Was dachtest denn Du???? :nono:

So ein mist, dass sagtst Du mir erst nach 745 Post. )))

8pack
22.11.2005, 10:51
klitschko99, dass du dem Gespräch nicht folgen kannst, war mir von vorneherein klar :angel: ;)

klitschko99
22.11.2005, 10:56
klitschko99, dass du dem Gespräch nicht folgen kannst, war mir von vorneherein klar :angel: ;)

BB macht ja auch doof!
Ey, ich bin hier einer der wenigen die richtig BB machen! :gruebel:

Barbara
22.11.2005, 10:59
Ey, ich bin hier einer der wenigen die richtig BB machen!

BlödBrabbeln???? :lol:

klitschko99
22.11.2005, 11:03
Ey, ich bin hier einer der wenigen die richtig BB machen!

BlödBrabbeln???? :lol:

Ja ja immer auf die Kleinen, hau nur drauf. Ich kenne es ja nicht anders von dir.

Barbara
22.11.2005, 11:13
Ach komm´Du willst es doch auch! :diablo:
Außerdem bist Du mit 1,78m fast nen ganzen Kopp größer als ich! :ratlos:

klitschko99
22.11.2005, 11:17
Ach komm´Du willst es doch auch! :diablo:

Latinlover übernehme bitte! :lol:

Barbara
22.11.2005, 11:24
:lol: :lol: :lol:
Wo ist eigentlich Botox???? :gruebel:

Jewel_Deluxe
22.11.2005, 11:30
und wo ist eigentlich silver. lebt der noch? oder mama. hier ist ganz schön ruhig geworden.

latin ist bestimmt mit seiner arbeit beschäftigt oder mit seiner flamme :)

ASS_GAS
22.11.2005, 11:34
Welche hat denn den Aufreißer genommen O_o

Karlfriedrich
22.11.2005, 15:25
Welche hat denn den Aufreißer genommen O_o

Wie gesagt ein Teil des IQ ist angeboren und manche lernen halt nix dazu!

oder mama.

Ich glaube sein Schlaf wird Momentan durch lautes Schreien gestört. Und Ausnahmsweise dürfte er nicht erfreut sein es zu hören! :diablo:

joke
22.11.2005, 15:28
und wo ist eigentlich silver. lebt der noch?

das würde mich allerdings auch mal interessieren :-( ist ja schon seit Ewigkeiten von hier verschwunden

Barbara
22.11.2005, 15:32
Silver ist verschwunden, seit er nen neuen Job hat und seinem Kumpel beim Hausbau hilft.
Schade eigentlich..... :ratlos:

klitschko99
22.11.2005, 15:41
Silver ist verschwunden, seit er nen neuen Job hat und seinem Kumpel beim Hausbau hilft.
Schade eigentlich..... :ratlos:

War das nicht das Grüne Männchen?

Jewel_Deluxe
22.11.2005, 15:42
hach ja............................alle gehn :(

Barbara
22.11.2005, 15:43
Joh, unser grüner Hulki! :jumpers:

klitschko99
22.11.2005, 15:45
Was ist denn mit KAKA?

Barbara
22.11.2005, 15:47
Im schwarzen Loch der Depression verschwunden.....

Reaper`
22.11.2005, 15:49
Und wo ist der werte herr ?

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. War, als ich hier gang ganz neu war recht aktiv.

Jewel_Deluxe
22.11.2005, 15:52
oder fitschi, hell......................alle selten hier oder überhaupt nicht da.

....................ups, wir schweifen vom thema ab. sorry.

clinke
22.11.2005, 16:10
....................ups, wir schweifen vom thema ab. sorry.

Macht nichts, der Thread hat eigtl kein Thema mehr!!

Ronny Kohlmann
22.11.2005, 16:18
Guck mal! Vor meinem Fenster schwebt ein Heissluftballon! :D

http://img291.imageshack.us/img291/4992/spam6ep.jpg

Barbara
22.11.2005, 16:22
Im Sonstigen und fun darf man das, Herr Ex-Profi -Spammer! :mrgreen:
Die Ex-Raucher sind auch immer die militantesten Nichtraucher. :nono: Widerlich! :pueh:

Reaper`
22.11.2005, 16:26
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. und was seh ich da auf meinem tisch ?, war grade beim essen

Barbara
22.11.2005, 16:28
Ich seh da nix ausser nem roten Kreuz..... :-(

Ronny Kohlmann
22.11.2005, 16:31
Im Sonstigen und fun darf man das, Herr Ex-Profi -Spammer! :mrgreen:
Die Ex-Raucher sind auch immer die militantesten Nichtraucher. :nono: Widerlich! :pueh:

ich sag doch garnix!!! :schimpf:

Aber mein neus T-Shirt ist wirklich wunderschön!

http://img496.imageshack.us/img496/9559/spamchinamann3qx.jpg

Achilles23
22.11.2005, 16:34
Und du bist auch wirklich wunderschön! :D

AB
22.11.2005, 16:56
oder fitschi,

der robbt im tarnanzug durch den wald, schleppt baustämme, campt in der pampa und macht noch viele ähnliche späße auf staatskosten... :twisted:

8pack
22.11.2005, 16:57
Och, also wenn ihr euch ranhaltet, dann schafft ihr es vielleicht, alle Bilder zum Thema "Spam", die bei googel angezeigt werden, zu posten ;)

mama67
22.11.2005, 17:52
Wenn meine Quelle richtig ist, dann gibt es einen angeborenen IQ, der durch Förderung/ Erziehung/Bildung oder eben unterlassen derselben im Maximalfall bis zu 30 Punkte nach oben und nach unten abweichen kann.

also, wenn klitschko99, mit nem iq von 18 geboren und dann während seiner aufzucht auch noch offensichtlich einiges versäumt wurde, bedeutet dies, dass er derzeit einer der wenigen exemplare mit einem negativen iq..........wenn ich mich recht erinnere, misst man eine neg. iq-stufe in der masseinheit 1 kübelböck.
klitschko hat also wahrscheinlich einen iq von 12 kübelböcks. :gruebel:
:diablo:

klitschko99
22.11.2005, 18:02

also, wenn klitschko99, mit nem iq von 18 geboren und dann während seiner aufzucht auch noch offensichtlich einiges versäumt wurde, bedeutet dies, dass er derzeit einer der wenigen exemplare mit einem negativen iq..........wenn ich mich recht erinnere, misst man eine neg. iq-stufe in der masseinheit 1 kübelböck.
klitschko hat also wahrscheinlich einen iq von 12 kübelböcks. :gruebel:

Du hättest ja echt alles nehmen können, aber musste es ausgerechnet der Kübelböck sein.
Sei froh das ich keine 18 mehr bin sonst würde ich jetzt beleidigt meine Mitgliedschaft hier kündigen. :pueh:

Kübelböck ist das gemein ))) :schimpf: :sport:

8pack
22.11.2005, 18:53
Nennen wir das ganze einfach KQ (Kübelböck-Quotient) oder hört sich KbQ besser an???? Ich wäre dafür, dass jeder User seinen IQ bzw. KbQ in sein Profil eintragen muss :lol:

Karlfriedrich
22.11.2005, 19:58
Nennen wir das ganze einfach KQ (Kübelböck-Quotient) oder hört sich KbQ besser an???? Ich wäre dafür, dass jeder User seinen IQ bzw. KbQ in sein Profil eintragen muss

Könnte das nicht dem Ruf der Polizei schaden? :diablo:

8pack
22.11.2005, 20:15
Karlfriedrich,
du KbQ 50
ich IQ 120

mama67
22.11.2005, 20:43
Könnte das nicht dem Ruf der Polizei schaden?

...muhahaha......... :lol: :lol: :daumen:

Karlfriedrich
22.11.2005, 23:08
Karlfriedrich,
du KbQ 50
ich IQ 120

Ah deswegen du Student
ich Streifenhörnchen? :diablo:

botox
23.11.2005, 00:33
:lol: :lol: :lol:
Wo ist eigentlich Botox???? :gruebel:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. am arbeiten,wo auch sonst............ )))

8pack
23.11.2005, 11:50
Ich könnte schwören, dass ich Botox letztens noch bei den Dumpfbacken hier gesehen habe.......... :lol:

botox
23.11.2005, 13:59
8pack, :nono: ,wie kommst du den auf so ne idee............ :conf:
kenne ich nicht...........

Sirhot
25.11.2005, 07:28
ich find es ein bisschen übertrieben was hier sich von sich gegeben wird okay es wurde scheisse gebaut in der türkei nachemm spiel OKAY stimmt ,aber einiger user verfehlen das thema völlig !!!
man muss nich weiter draufrumreiten Es ist vorbei.....

:nono: