PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit seitlichem delta...



Der Hantelmann
19.11.2005, 02:34
hi leute, hab ma ne frage, und zwar schaffe ich es nicht meine schwächen im bereich des seitlichen delta aufzuholen...
vorderer und hinterer delta sind gut entwickelt, und sind keine schwachstellen z.B. beim BD oder rudern.
optisch fällt es nicht dramatisch ins auge, jedoch hat man da ja so seine vorstellungen wies aussehen soll ;)

jedoch ist die geringe muskelkraft in dieser muskelpartie für mich aussagekräftig genug, um mir ein paar tipps zu holen, da ich es schon etwas krass finde, das ich frontdrücken mit 55 kg trainiere, jedoch seitheben mit ganz leicht angewinkelten armen mit maximal 8 kg :-(
und es deshalb auch nicht trainiere, weil ich mir davon keine besondere wachstumshormon-ausschüttung verspreche, bzw. keinen kraft-/massezuwachs.("oder liege ich damit falsch?")

zu meinen schulterübungen ist zu sagen das ich folgende übungen (je nach plan) regelmässig in mein schultertrainingt einbaue:
Frontdrücken, KH-nackendrücken, aufwärts-rudern.
zudem die schulter nat. noch als unterstüzende funktion im BD, rudern, etc...

also, hat jemand ein paar tipps, wie ich dem seitlichen delta mehr masse verschaffen kann, oder wenigstens mehr kraft ?
ich hab keinesfalls schmale schultern, nur der seitlich delta könnte mehr masse vertragen....

also, tipps pls

mfg, Der Hantelmann

tomarse
19.11.2005, 07:59
und es deshalb auch nicht trainiere

das sagt doch schon alles oder?
seitheben, seitheben, seitheben!

und wenn du das gemacht hast: nochmal seitheben!

Snape424
19.11.2005, 20:30
Richtig!

Wenn du nich Trainierst, dann wirst du nie mehr schaffen!

Ich hab auch mit 7,5 kg angefangen! werden schon noch mehr Gewichte wenn du das ordentlich machst!

tomarse
19.11.2005, 20:36
und um dich zu beruhigen: ich mache seitheben auch nach 1 jahr noch mit 7kg (allerdings in einem höheren wh-bereich und direkt nach schwerem nackendrücken), und das obwohl meine schultern ganz ok sind, in proportion zum rest. werde aber demnächst auf 8,5kg steigern :shock:
ist doch völlig egal, wieviel gewicht du drauf hast. ich würd mich auch mit 3kg hanteln hinstellen, wenn einfach nicht mehr gehen würde. irgendwo muss man halt anfangen ;)

Crono
19.11.2005, 20:46
der seitliche delta macht doch erst die ordentliche schulterbreite ^^

KH Seitheben ist meine absolute Lieblingsschulterübung sie hat mir so immense Erfolge gebracht seit ich den Sport betreibe (ich habe die Übung immer gemacht und das werde ich auch weiterhin machen ;P)

H.oly
19.11.2005, 20:54
jedoch ist die geringe muskelkraft in dieser muskelpartie für mich aussagekräftig genug, um mir ein paar tipps zu holen, da ich es schon etwas krass finde, das ich frontdrücken mit 55 kg trainiere, jedoch seitheben mit ganz leicht angewinkelten armen mit maximal 8 kg


Ist docg klar, dass man beim KH-Seitheben viel weniger Gewicht schafft. Beim Frontdrücken sind ja auch noch Trizeps, vordere Schulter und je nach Winkel mehr oder weniger ein wenig ( ;) ) Brust dabei. Außerdem Wird die Hantel ja mit zwei Händen gehalten.
Beim Seitheben wirkt der Arm außerdem als Hebel und macht das heben noch schwerer.

Der Hantelmann
19.11.2005, 21:04
ok, danke für die schnellen antworten...

also fazit:
Seitheben wieder rein in den plan, mit ordentlich intensität durchziehen, nicht den kopf über geringes gewicht zerbrechen , und zusehen wie es sich entwickelt...

thx 2 all

kaey
20.11.2005, 16:55
Beschwerden über 8kg?
Ich mache nach Frontdrücken nur noch 5kg sauber beim Seitheben.
Mach einfach weiter! Die seitliche Schulter ist halt ein kleiner Muskel.

joke
20.11.2005, 16:59
ich mach mit 12kg nach Frontheben und ärgere mich immer drüber :lol: na dann muss ich mich ja nicht mehr für schämen :D

helium
25.11.2005, 18:29
5kg ist wirklich recht wenig, aber 12 ist doch schon OK.
Natürlich weiß ich jetzt nicht, wielange keay schon dabei ist. Ich war ganz am Anfang auch mal bei 5kg.