PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spätmahlzeit



LaCroix
18.11.2005, 15:14
Im Augenblick bin ich mit meiner Ernährung soweit zufrieden, ein Problem habe ich aber: was soll ich als letzte Mahlzeit des Tages essen, so ca. 19-20 Uhr.

Ich halte es derzeit so, dass ich nach Möglichkeit keine Kohlenhydrate nach 16 Uhr mehr zu mir nehme. Das schränkt die Möglichkeiten für die Abendmahlzeit doch ein.

Die meisten verputzen hier Quark in der ein- oder anderen Form. Daran werde ich mich auch versuchen. Wenn ich mal ein paar Cornflakes in den Quark einstreue oder ein oder zwei Knäckebrot dazu esse, dann brauche ich mir wegen der zusätzlichen Kohlenhydrate in den Flakes/im Knäckebrot keine Gedanken zu machen, oder sollte ich doch?

Was mir sonst noch so an kohlehydrat-freien Spätmahlzeiten eingefallen ist, wäre Salat (hält leider nicht sonderlich lang an), oder Nüsse. Nüsse enthalten jedoch wiederum einiges an Fett, sind die trotzdem empfehlenswert?

Latinlover
18.11.2005, 15:24
Salat mit Thunfisch, Salat mit Pute, 10 Eiklar als Omlett usw.

8pack
18.11.2005, 15:24
Gehst du so früh schlafen? Falls nein, so sollte die letzte Mahlzeit (zB Quark) unmittelbar vor dem Schlafengehen stattfinden.

Wenn ich mir dein Gewicht anschaue, denke ich nicht, dass du abnehmen willst, warum also willst du nach 16 Uhr keine KH mehr essen? So bauen sich keine Muskeln auf. Der letzt Teller Nudeln darf ruhig noch um 19 oder 20 Uhr verputzt werden. Geh nicht so zimperlich daran, du kannst mit deinem Fliegengewicht ne Menge vertragen.

Und ja, ein paar Conrflakes sind auch kurz vorm Schlafengehen ok.

grosselusche
18.11.2005, 15:31
Wenn es die richtigen Nüsse sind ist es sogar gut. Ich misch immer 250gr Magerquark mit Walnüssen bevor ich schlafen geh. Gut wäre natürlich auch Thunfisch oder Pute (also statt Quark, nicht dazu :mrgreen: )

8pack
18.11.2005, 15:35
Also, ich schmeisse immer Thunfisch und Pute mit dem Quark in den Mixer. Lecker dazu ist ein Teelöffel Meerrettich, das öffnet die Geschmacksknospen auf der Zunge und das Erlebnis wird noch intensiver :lol:

Walnüsse gehen natürlich immer klar, da hier pflanzliche Fette enthalten sind.

grosselusche
18.11.2005, 15:39
Also, ich schmeisse immer Thunfisch und Pute mit dem Quark in den Mixer. Lecker dazu ist ein Teelöffel Meerrettich, das öffnet die Geschmacksknospen auf der Zunge und das Erlebnis wird noch intensiver :lol:


Bist Du ekelhaft, so schmeckst Du doch nichts mehr vom Rosenkohl :krank:

joke
18.11.2005, 16:09
war der jetzt ernstgmeint 8pack ? schon nicht oder :D sonst finde ich dich von nun ab ekelhaft :mrgreen:

°HC°
18.11.2005, 16:26
8pack du genuss banause! bähhh :mrgreen:

ich dacht schon das ich seltsame ess gewohnheiten habe aber du bist ja abartig! *stinkefingerzeig* :lol:

8pack
18.11.2005, 18:54
Bei mir war das ein Scherz, aber ich glaube BamBam macht so was ähnliches wirklich. Ich meine jedenfalls mich zu erinnern, mal irgendwo sowas gelesen zu haben :gruebel:

LaCroix
19.11.2005, 10:38
Vielen Dank für euere aufschlußreichen Antworten. Die Idee mit Salat und Pute dazu hört sich schmackhaft an, das werd ich mal ausprobieren. Walnüsse esse ich auch sehr gerne, gut dass die ok wären.


Gehst du so früh schlafen? Falls nein, so sollte die letzte Mahlzeit (zB Quark) unmittelbar vor dem Schlafengehen stattfinden.


Mh, eigentlich gehe ich normal relativ früh schlafen, so ca. 21:30 - spätestens 22:00 Uhr.



Wenn ich mir dein Gewicht anschaue, denke ich nicht, dass du abnehmen willst, warum also willst du nach 16 Uhr keine KH mehr essen? So bauen sich keine Muskeln auf. Der letzt Teller Nudeln darf ruhig noch um 19 oder 20 Uhr verputzt werden. Geh nicht so zimperlich daran, du kannst mit deinem Fliegengewicht ne Menge vertragen.


Abnehmen möchte ich wirklich nicht, eine noch schmächtigere Bohnenstange wollte ich eigentlich nicht werden... :oops:

Das mit den ab 16 Uhr keine Kohlenhydrate habe ich in nem Buch gelesen für Bauchmuskeltraining.

Find ich aber gut, dass man auch danach noch Kohlenhydrate zu sich nehmen kann. Das macht die Essensplanung doch etwas einfacher. :)


Also, ich schmeisse immer Thunfisch und Pute mit dem Quark in den Mixer. Lecker dazu ist ein Teelöffel Meerrettich, das öffnet die Geschmacksknospen auf der Zunge und das Erlebnis wird noch intensiver :lol:


:shock: :lol:

Naja, wenn man sich die Nase zuhält, bekommt mans bestimmt auch so runter. *g*

8pack
19.11.2005, 10:51
Das mit den ab 16 Uhr keine Kohlenhydrate habe ich in nem Buch gelesen für Bauchmuskeltraining

Ich könnte mir vorstellen, dass es dabei ums Abnehmen ging und nicht um den Muskelaufbau ;)

LaCroix
19.11.2005, 11:07
Wenn ichs mir recht überlege: Mmmmmöglicherweise, ja. *hüstel* :oops:

Mittlerweile habe ich auch mitbekommen, dass es nicht geht Fett abzubauen und in der selben Zeit Muskeln aufzubauen. Hat zwar etwas länger gebraucht, bis das zu mir durchgedrungen ist, aber besser spät als nie. *g*