PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : genähte Wunde ein Problem?



LaCroix
18.11.2005, 14:58
Hallo erstmal,

ich habe eine Frage zu folgendem Sachverhalt: seit heute habe ich einen Cut an der oberen linken Stirn, genäht wurde das Ding mit fünf Stichen ebenfalls heute.

Vorher meinte ich zu meiner Mum, dass ich morgen (Samstag) zum Training gehen würde; meine Mum sah mich an als ob ich nicht alle Tassen im Schrank hätte. Sie meinte, dass durch den Schweiß nur die Wunde irgendwie verunreinigt würde, die Naht "aufgeweicht" oder sowas in der Art.

Den Stationsarzt hatte ich vergessen zu fragen, ob Training ein Problem ist, und mein Hausarzt ist im Urlaub.

Hat jemand ähnliches erlebt? Ist das ein Problem mit so einer relativ frischen, jedoch verschloßenen Wunde zu trainieren?

Danke für eure Meinungen schon im Voraus.

Latinlover
18.11.2005, 15:01
Naja, wenn es noch frisch ist sollte da halt kein Schweiss reinkommen. Könnte sich ggf. infizieren und Vereitern. Würde warten bis die naht gezogen bzw. von selber abfällt.

joke
18.11.2005, 15:03
würde mal ne Woche Pause machen schadet dir auch nicht

ist sicher nicht angenehm wenn dir da Schweiß reintropft

ob es was schadet kann ich dir auch nicht sagen, aber am selben Tag wie es genäht wurde würde ich nicht zum Training gehen, wäre mir zu riskant

PS: hatte mal am Rücken ne offene Wunde und bin trotzdem trainieren gegangen, hat weder wegetan noch sonst was passiert, also probier halt mal wenn du es gar nicht lassen kannst ;)

LaCroix
19.11.2005, 10:27
Am selben Tag wäre es wohl wirklich nicht zu empfehlen gewesen.



PS: hatte mal am Rücken ne offene Wunde und bin trotzdem trainieren gegangen, hat weder wegetan noch sonst was passiert, also probier halt mal wenn du es gar nicht lassen kannst ;)

*gg*

Ich glaub ich werds mal probieren, bei Schmerzen/Brennen der Wunde werd ich natürlich sofort das Training beenden.

Danke für eure Antworten. :)

:arrow: EDIT:
So, bin gerade vom Training zurück, vor allem beim Radeln hab ich geschwitzt wie sonstwas, aber alles ok, die Wunde hat sich nicht entzündet, die Naht ist auch noch dran. Ich habe aber zur Sicherheit auch ein wasserfestes Pflaster darüber getan und ein Stirnband getragen. :)