PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann man auf dips verzichten?



mobbdeep
18.11.2005, 12:49
ich trainier immer brust/trizeps an einem trainingstag

daher mach ich für letzteren 2 sätze engbankdrücken, dann 3 sätze french press.
in einem buch von breitenstein stand aber dips wären ne grundübung und sollten in jedem guten programm dabei sind - reicht mein durchgeführtes training nicht ebenso?
(hab 2er split)

BamBam
18.11.2005, 12:52
Kann man auf Dips verzichen? JA!

Sind Dips eine super Übung? Auch ja!

Ist wie beim Kreuzheben, Rückentraining geht auch ohne. Aber je weniger Übungen man ins Programm nehmen will, desto wichtiger sind die komplexen Übungen wie Dips, Kreuzheben, Kniebeuge, etc.

Grüße
BamBam

mobbdeep
18.11.2005, 13:09
na ja, also am brust tag mach ich noch 3x bd, jeweils 2 schräg oben/unten und ganz zum abschluß fliegende - daran gemesen, meinste dass das reicht ;) ?

flahexer
18.11.2005, 14:24
kann man so machen im dreier.

bambam bringt es aber auf den punkt.

mobbdeep
18.11.2005, 17:31
kann man so machen im dreier.

bambam bringt es aber auf den punkt.

wieso dreier?

hab nen 2er split. soll ich für dips vielleicht was rausschmeißen?
sieht bis jetzt so aus:

3x bd
2 x bd schräg unten
2 x bd schräg oben
2 x engbank
2-3 x french press

zum abschluß 2x fliegende

da passt sicher noch was rein, oder?
wo soll ichs noch reinquetschen?

Achilles23
18.11.2005, 20:29
Du wirst ja dein Training sowieso immer wieder abändern und variieren, oder? Dann nimm sie halt manchmal dazu und streich was anderes und dann lass sie wieder mal weg.

flahexer
18.11.2005, 20:39
habe ich nicht gelesen.

im zweier agonisten und synergisten zusammen zu trainieren halt ich sowieso für etwas fraglich.

und dips als zweit oder dritt übung sind auch nicht mehr sinnvoll da dabei der angezielte effekt etwas auf der strecke bleibt. wenn dann mit bd variieren.

mobbdeep
19.11.2005, 13:43
[quote="flahexer"]habe ich nicht gelese

im zweier agonisten und synergisten zusammen zu trainieren halt ich sowieso für etwas fraglich.

quote]

also, ich hab meinen trainingsplan fast 1:1 aus nem bb-buch übernommen, von daher...

gegen normales bd würd ichs aber sicher net tauschen, also mal schauen,was ich mache..

flahexer
19.11.2005, 13:46
habe ich nicht gelese

im zweier agonisten und synergisten zusammen zu trainieren halt ich sowieso für etwas fraglich.



also, ich hab meinen trainingsplan fast 1:1 aus nem bb-buch übernommen, von daher...


ja und ?