PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brusttraining!



Powerbody
18.11.2005, 09:16
Hy all!
Muss euch mal was fragen!
Also........, als ich mit Bodybuilding anfing hab ich d. Brust 2x d. Woche trainiert u. eigentl. recht gute Fortschritte gemacht u. deswegen hab ich d. auch länger so bei behalten. Später hab ich dann d. Brust nur noch 1x d. Woche trainiert (wegen Erholung usw...)! Aber in d. Zeit hab ich irgendwie keine guten Fortschritte gemacht.
Deswegen hab ich ca. vor 1 Monat wieder angefangen d. Brust 2x d. Woche zu trainieren u. siehe da, ich mach verdammt geile Fortschritter wieder. D. Brust is größer, härter, besserer Pump usw...!

Ich denk mal d. ich besser fahr wenn ich d. Brust 2x d. Woche trainier aber ich hab shiß d. ich ins Übertraining komm aber bis jetzt hast mir mein Körper noch keine Zeichen gegeben d. es ihm zu viel is.

Brusttraining:
1.
KH Schrägbank
LH Flachbank
Fliege auf d. Falchbank
Seilzug

2.
KH Schrägbank
LH Schrägbank
Fliege auf d. Schrägbank
Seilzug

D. anderen Muskeln werden alle nur 1x d. Woche trainiert, weil ich eigentl. mit dem rest echt zufrieden bin.

mfg

8pack
18.11.2005, 10:18
Wiviele Sätze absolvierst du denn pro Übung? 4 Übungen sind schon sehr viel, 2 würden es auch tun.

Für mich wäre das Volumen definitiv zu hoch.

Ich trainiere 2 Übungen à 4 Sätze Brust ca. alle 5 Tage. Wenn du sehr schnell regenerierst, ist das vielleicht bei dir möglich, dass kann ich von hier aus nicht berurteilen. Das hört sich jetzt allerdings für mich an, als würdest du nur die Brust so oft trainieren. Was ist mit den anderen Muskelgruppen, vor allem Rücken und Beine?

@all
Auch wenn es bei ihm klappen kann: eine allgemeingütlige Empfehlung kann das nicht sein, wenn man wirklich intensiv trainiert.

Powerbody
18.11.2005, 10:26
ich trainier sehr intensiv. D. merk ich daran d. ich nach 4 J. training immer noch nach dem Brusttraining einen Muskelkater hab. Manchmal stärker, machmal schwächer.
Ich richte mich ganz nach meinem Körper. Wenn ich merk d. meine Brust sich gut genug erholt hat, dann kann ich sie wieder beanspruchen bzw. trainieren.
Wenn ich merk d. meine Brust immer noch weh tut (Muskelkater) dann lass ich d. 2. Brust training aus.


Ich habe ja geschrieben d. ich nur d. Brust 2x trainier. Ich brauch d. restlichen Muskeln (Bizeps, Trizeps, Rücken, Schulter, Beine, Nacken, usw.) nur 1x d. Woche trainieren, weil ich sowieso mit 1x training gute Fortschritte mache. Was bei d. Brust nicht so is. Warum?? I dont now!

8pack
18.11.2005, 10:38
Ich richte mich ganz nach meinem Körper. Wenn ich merk d. meine Brust sich gut genug erholt hat, dann kann ich sie wieder beanspruchen bzw. trainieren.
Wenn ich merk d. meine Brust immer noch weh tut (Muskelkater) dann lass ich d. 2. Brust training aus.

Und das ist auch genau der richtige Weg! Nach 4 Jahren Trainingserfahrung weißt du ja, wie dein körper reagiert und was du ihm zumuten kannst. Einfach flexibel sein und dann wieder trainieren, wann du ausgeruht bist. Ab einem gewissen zeitpunkt sollte sich jeder von einem festen Trainingsplan lösen und mehr auf den Körper hören. Ich würde dir daher empfehlen, einfach weiterzumachen wie bisher. Du kennst deinen Körper am besten! Eine kleine Richtlinie, die ich für mich persönlich habe: Wenn der Muskelkater weg ist, pausiere ich noch einen Tag länger, bis ich die selbe Muskelgruppe wieder belaste. Etwas anderes hat in der Vergangenheit bei mir zu Leistungseinbußen geführt.

Powerbody
18.11.2005, 10:57
ok, werde ich machen.

Danke f. d. Antworten. :)