PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger braucht kompetente Experten Hilfe: Masse + / Fett -



xycrazy
17.11.2005, 20:15
Hey Leute... bin neu hier und auch neu im Training.
Ich trainiere seit Anfang August, also seit 3,5 Monaten nun. Zwischendrin hatte ich mal ne einwöchige Pause wegen Krankheit, oder musste hin und wieder nen Tag ausfallen lassen. Dennoch bin ich überwältigt von den Trainingserfolgen bisher! Umso größer ist nun die aufkommende Enttäuschung, weil weitere Erfolge ausbleiben! Ich hatte früher mit nem Kumpel zusammen trainiert, Di, Do. So. mache nun aber alleine Training an Mo. Mi. Fr. ! Konnte Gewicht zwar weiter steigern, aber Masseaufbau habe ich das Gefühl stagniert seitdem ich allein trainier. Weil ich nun auch nen anderen Plan habe. Mein Trainingsplan sieht so aus:

Trainingsplan

Tag Muskelgruppe Übung Sätze WH Methode

Mo. Brust Schrägbankdrücken 3 08 ~10 Pyramide
fliegende, Flach 3 08 ~10 Pyramide
Bankdrücken 3 08 ~10 Pyramide

Rücken Frontziehen 3 08 ~10 Pyramide

Klimmzüge 3 Maxi
Rudern vorgebeugt 3 Pyramide 08~10
Schulterheben 3 10 glei. Gewicht
Trizeps Dips 3 08 ~10 Pyramide Trizepsdrücken 3 08 ~10 Pyramie Enbankdrücken 3 08 ~10 Pyramide


Mi. Oberschenkel

Kniebeuge 3 08 ~10 Pyramide
Beinpresse 3 10 Pyramide
Beincurl 3 10 glei. Gew.

Schulter

Nackendrücken 3 08 ~10 Pyramide
Frontdrücken KH 3 08 ~10 Pyramide
Rudern stehend 3 8 Pyramide

Bizeps KH Curl sitzend 3 8 glei. Gew.
Langhantelcurl 3 08 ~10 Pyramide

Fr: wie Montag, hier und da ne andere Übung pro Muskelgruppe

===

Nun... zu meiner Ernährung ist zu sagen, dass ich in den ersten 3 Monaten nicht arg drauf geachtet hab, nur dass ich genug ess. Aber ich hab nicht besonders drauf geachtet, was ich ess! Hauptsache es hatte viel Eiweiß. Und nach dem Training hatte ich immer nen Eiweiß Shake gezischt.

Nun siet meine Ernährung aber so aus:

Morgens : Ne mittlere Schüssel Müsli + Haferflocken + Fettarmer atur Joghurt (0,1%Fett) + Honig + 1-2 Eier (an den Trainingstagen) an den Tagen an denen ich nicht trainieren gehe, esse ich 2 Nutella Brötchen meißtens.

Mittags: 12.30 Uhr Essen in der Firmenkantine; bedacht darauf, viel Eiweiß zu erhalten durch Verzehr von Fleisch oder Fisch in Kombination mit Kohlenhydraten, vorzugsweise Reis oder Kartoffeln

Vor dem Training: ne Tasse Kaffee und nen Haferflocken Shake

Nach dem Training ne ausgiebige Mahlzeit, ähnlich Mittags! Und nen Proteinshake (Protein aus Müller Galerie)

An den Tagen an denen ich kein Training habe: Mittags und Abendsmahlzeit gleich, nur Proteinshake anderst + Frühstück!

Tjo... was soll ich sagen... es tut sich nichts mehr Massemäßig, habe ich jedenfalls den Eindruck :(

Und ich hab nen Bauch... den will ich unbedingt weghaben, weswegen ich nach dem Training immer 25 min. Fahrrad gefahren bin (die ersten 2,5 Monate war das nicht der Fall = kein aerobes Training gemacht) Doch ich krieg mein Fett am Bauch nicht weg UND ich bekomm keine Masse mehr drauf, meine ich!

Könnt ihr mir richtig gutes Protein empfehlen, was 1. verdammt gut wirkt und 2. auch noch gut schmeckt? Und könnt ihr mir nen Tipp geben, wie ich die überflüssigen Pfunde an Bauch und Rückenflügel wegbekomme???? Fatburner vielleicht?? Wenn ja - welchen?

Leute ich bin am Verzweifeln! Ich weiß nicht, ob ich weiter versuchen sollte, Masse aufzubauen, oder mich erst mal auf ne Diät beschränken soll, um das überflüssige Fett an Hüfte und Bauch sowie Rücken abzubauen. Nur wenn ich dann Masse Aufbau, hab ich Angst, dass ich mir das wiederhole. Vom Körpertyp her schwank ich wohl zwischen gut gebaut und etwas dicklich inzwischen.

Meine Daten:

Angefangen im August mit ~ 82 KG
Stand heute ~ 93 KG
Körpergröße: 1,88m

An den Armen hab ich deutlich zugenommen und auch im Nackenbereich.
Aber Fett anscheinend auch :(
Kumpel meinte, ich solle es mit metaboler Diät versuchen - was ist davon zu halten?

Bitte bitte helft mir ;))
Ich verzweifel sonst echt noch

Vielen Dank im Voraus schon mal

xycrazy
17.11.2005, 20:22
Ach ja... noch ne Frage... sollte ich besser auf 1 Satz Training umsteigen, oder dabei bleiben??

Beim 1 Satz Training kann ich halt deutlich höhere Gewichte packen, aber ob das für den Muskelreiz wirksam ist, ist die andere Frage

xycrazy
17.11.2005, 20:41
Hier nun auch Bilder zu meinen Problemen:

Vor dem Training (nur nicht ganz so dünn wie auf dem Bild)

http://jupiterprivate.ath.cx/bb/vorher.jpg

Und jetzt:

http://jupiterprivate.ath.cx/bb/nachher.jpg
http://jupiterprivate.ath.cx/bb/nachher2.jpg

Da sieht man deutlich meinen Hüftspeck.. und meinen Bauch... das muss weg, ich fühl mich so mega unwohl, weil soviel hatte ich noch nie gewogen und noch nie Fett gehabt :(

fredel
17.11.2005, 23:03
11kg in 3 Monaten zugenommen, dass war bestimmt zu 80-90% Fett!

Du kannst ja jetzt erstmal weiteressen und vorallem fleißig weiter trainieren nur evtl. 1-2 die Woche 30-45Min. Cardio machen.

Und dann nach nem halben Jahr oder so in die Defi-Phase gehen !

xycrazy
19.11.2005, 12:58
Naja soviel würde ich nicht sagen, aber 50% Fett waren es sicherlich!

Aber Cardio direkt nach dem Muskeltraining, oder dafür extra Tage vorsehen?!?! Und Trainieren nach 1 Satz Methode oder Pyramide?

joke
19.11.2005, 13:02
du kannst seit August nicht 6kg aufgebaut haben, also das war fast nur Fett

mach weiter, aber reduziere bitte deine KAlorien im Plan, denn das sieht ja wirklich nicht schön aus wenn soviel Fett dran ist

kein Problem bis zum Sommer hast du das schon weg ;) aber stell deine Ernährung etwas um, wenn du soviel zunimmst (an Fett !!!) stimmt was nicht

8pack
19.11.2005, 13:10
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du hast so gut wie nur Fett zugenommen. Zieh ganz schnell die Notbremse und konzentrier dich auf den Fettabbau, der Muskelaufbau muss nun eben hinten anstehen.

Wie du richtig abnimmst, steht überall im Forum, lies dich einfach mal ein bisschen durch.



Könnt ihr mir richtig gutes Protein empfehlen, was 1. verdammt gut wirkt

Kommt drauf an, wie man "verdammt gut wirkt" definiert. Ein Protein "wirkt" nicht anders, als eine Portion Magerquark, oder ein Steak. Gut schmecken tut in jedem Fall das aus dem Bodyattack Shop hier im Forum. Gute Qualität zu fairem Preis.

helium
19.11.2005, 14:58
an den Tagen an denen ich nicht trainieren gehe, esse ich 2 Nutella Brötchen meißtens.
Wie kann man denn einen Morgen überstehen, wenn man nur zwei Brötchen gegessen hat?

kon`
19.11.2005, 17:32
lies dir bitte dringend die grundlagen in sachen ernährung an!

auf http://www.bambamscorner.com/ wirst du da auf jeden fall fündig!