PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1-2 TE's zusätzlich zum Kampfsport



1337
17.11.2005, 20:02
Hi,
ich mache momentan Boxen+Jiu-Jitsu und werde so bald wie möglich auch noch Kickboxen mit auf den Plan nehmen, da in meinem Verein alles quasi im Paket angeboten wird.

Doch da mir BB Spaß macht und ich zugegebenermaßen auch denke dass Kampfsport alleine keine gute Figur gibt, würde ich gerne noch eine, oder maximal zwei TE's pro Woche dazwischenschieben (vor oder nach dem Training).

Bauch, Schultern und Trizeps werden sicher genug durch den Kampfsport trainiert, allerdings möchte ich auch eine vernünftige Brust und einen muskulösen Rücken haben.

Kann ich hierzu einfach an einem oder zwei Tagen der Woche ein 30-45 minütiges Workout vor oder nach dem Training einlegen, dass sich auf 2 Übungen pro Muskelgruppe beschränkt?

Mir ist klar, dass ich damit keinen schnellen Zuwachs und auch keine Riesenbrust/Rücken bekomme, aber wie groß schätzt ihr den Erfolg solchen Trainings ein?

Habt ihr Vorschläge für einen Plan? Eigentlich würde ich ja nur Bankdrücken+Latziehen an einem Tag oder so machen, aber ich hab Angst dass ich dann am Ende Hängeschultern kriege weil meine Brust zu stark für den Rücken ist. Was sagt ihr dazu?

Dazu sei gesagt, dass beim JJ/Kickboxen durch Liegestütz die Brust zusätzlich belastet wird.

MfG

H.oly
17.11.2005, 20:17
vor oder nach dem Training


Wenn vorher.



Bauch, Schultern und Trizeps werden sicher genug durch den Kampfsport trainiert, allerdings möchte ich auch eine vernünftige Brust und einen muskulösen Rücken haben.

Lieber alles trainieren, da du mit BB ja eine andere Kraftart trainierst.



Mir ist klar, dass ich damit keinen schnellen Zuwachs und auch keine Riesenbrust/Rücken bekomme, aber wie groß schätzt ihr den Erfolg solchen Trainings ein?

Hängt von deiner Ernährung und Regeneration ab.
Wenn du nie genug isst und immer total ausgebrannt bist von dem ganzen Sport wohl = 0, oder gar Rückläufig, wenn du dich total überanspruchst.
Wenn du alles im Griff hast kannst du langfristig sicher Erfolge sehen. Genau einschätzen kann ich das aber nicht.

1337
17.11.2005, 20:24
ich ernähre mich relativ bewusst, ich zähle zwar keine kalorien und habe keinen festen enährungsplan, vermeide allerdings pommes/currywurst/MCdonalds etc und esse jeden abend 500g magerquark, tagsüber eben morgens-nachmittags 4 brötchen ohne butter mit eiweisshaltigem belag, mittags das was aufn tisch kommt (fleisch+kartoffeln oder nudeln+gemüse) und abends brötchen und wie gesagt den magerquark.

mfg