PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abnehmen ja oder nein?



tiptopuser
17.11.2005, 19:29
Hallo an alle wie ihr sehen könnt bin ich neu hier :D

Ich bin 1,84m groß und wiege 83Kg findet ihr ich sollte abnehmen?

8pack
17.11.2005, 19:31
Gegenfrage: Ich bin 1,88 m groß und wiege 95 kilo. Findest du, dass ich abnehmen sollte?

Achja, willkommen ;)

fredel
17.11.2005, 19:36
Gegenfrage: Ich bin 1,88 m groß und wiege 95 kilo. Findest du, dass ich abnehmen sollte?


...schnellstmöglich^^ *rofl*


b²t:
Wenn du dich so wohlfühlst, dann solltest du nicht abnehmen!

Ich bin 182 und wiege 90kg ;)
Aber glaubste, ich nehme etwa ab? - Nein, ich versuche Fett in Muskeln umzuwandeln :)
KLappt bisher eigenltich gut !

Sunnyboy!!
17.11.2005, 19:37
kommt drauf an was dein Ziel ist :kollega:

:welcome:

8pack
17.11.2005, 19:38
Nein, ich versuche Fett in Muskeln umzuwandeln

Sowas gibt es zwar nicht, aber mach mal ;)

tiptopuser, fühlst du dich zu dick? Dann nimm ab. Anhand von Größe und Gewicht weiß ich doch nicht, wie du aussiehst.

PS: Man tut "abnehmen" und nicht "abnähmen" :oops: 8-)

Ronny Kohlmann
17.11.2005, 19:38
Gegenfrage: Ich bin 1,88 m groß und wiege 95 kilo. Findest du, dass ich abnehmen sollte?

http://img409.imageshack.us/img409/7611/aaanatural5gc.jpg

:welcome:

Wir können nicht sagen ob du abnehmen solst, wenn die 83 Kilo aus puren Muskeln bestehen siehst du natürlich ganz anders aus als ob du aus purem fett bestehst.

Am besten Bilder posten, aber so schlimm kanns ja nicht sein.

8pack
17.11.2005, 19:40
Ronny Kohlmann, ich hab mich grade so derbe weggeschmissen :jumpers: du bist der GEILSTE RONNY!!!

tiptopuser
17.11.2005, 19:46
ja ok LOL habe verstanden. Sagen wir es so, ich finde ich bin etwas zu Fett also ein parr Kilo sollten da runter. Mein problem sind aber die Beine.Die sind komplett mit Muskel aufgepumpt, weil ich nur die traniert habe :D
Am bauch ist etwas Fett und durch die Beine sieht es etwas merkwürdig aus :)

Wie könnte ich da am besten abnehmen?

g tiptopuser

Ronny Kohlmann
17.11.2005, 19:49
Sagen wir es so, ich finde ich bin etwas zu Fett also ein parr Kilo sollten da runter.


ja dann ist ja alles klar!



Mein problem sind aber die Beine.Die sind komplett mit Muskel aufgepumpt, weil ich nur die traniert habe


Das ist ungewöhnlich... :mrgreen:



Am bauch ist etwas Fett und durch die Beine sieht es etwas merkwürdig aus

Wie könnte ich da am besten abnehmen?


du kannst nicht zonenbedingt (also z.B. NUR am Bauch) abnehmen.
Stöbere mal am besten etwas im Diätforum rum, da findest du sicher was.

Allgemein ist die Ernährung das A und O, du solltest dich ín einem leichten Kalorienminus befinden, also etwas weniger Kalorien zu dir nehmen als du brauchst.

tiptopuser
17.11.2005, 19:53
ich habe mich schon umgeschaut (30min.) und ich finde ich sollte abnehmen !

Mein problem ist ich ahbe keine ahnung wie ich das machen soll?????!?!?!
Ich habe mal geguckt im Ruhezustand benötige ich 1232Kl. Wie soll cih anfange ich habe keine ahnung. Wieviel Kohlenhydrate, wieviel Eiweis? Soll ich tranieren?

H.oly
17.11.2005, 19:58
Wie sieht es eigendlich mit deinem Training aus?

Was machst du? Wie lang schon?

Wenn du abnehmen willst ist eine Kombi aus richtiger Ernährung, Training und Cardio der Weg zum Erfolg ;)
Du musst natürlich auch konsequent sein und einen starken Willen haben, sonst wird das nichts.

tiptopuser
17.11.2005, 20:03
Den Willen habe ich auf jeden fall! Alleine wenn ich so hilfe bekomme wie hier das bringt mich noch immer mehr zum willen!!!!!!!
ich traniere Aktiv Fussball Daher habe ich tranierten Beine ! Mein Oberkörper ist auch schon gut aber man sieht am Bauch keine Muskel, wegen der fettschicht (ist zwar net groß aber ihr wisst was ich meine )

Meine Erährung ist ungeplat esse was ich will und wann ich will das ist ja wohl mein problem!

H.oly
17.11.2005, 20:10
Meine Erährung ist ungeplat esse was ich will und wann ich will das ist ja wohl mein problem!


Problem erkannt :daumen:

Ich denke mal, dass du mit Fußball schon gut bedient bist bzgl. Cardio. Dann würde ich noch zu Krafttraining raten und natürlich einer kontrollierten Ernährung. Eine super Seite in Punkto Ernährung -> www.bambamscorner.com

tiptopuser
17.11.2005, 20:20
OK gut. Habe jetzt nochmal ne frage zu kohlehydraten und Protiene.
Wievile sollte ich dafon zu mir nehmen?

lizza
17.11.2005, 20:46
PS: Man tut "abnehmen" und nicht "abnähmen" :oops: 8-)


8pack, hey, das ist mein Job!!!!!! :motz: :lol: und bitte...bittebittebitte ender den threadtitel!!!! :roll: :lol: :lol:

lizza
17.11.2005, 20:51
http://img409.imageshack.us/img409/7611/aaanatural5gc.jpg

:shock: :shock: :shock: heilige Scheiße, Ronny, das ist ja ein KIND :shock: :shock: :shock:

Boah! Körperverletzung, sowas, oder?????

[sorry...dein joke war natürlich trotzdem gut!]

Real540i
17.11.2005, 20:53
aja man "tut" auch nicht abnehmen sonder man nimmt ab....

wenn schon obergscheit dann richtig!

H.oly
17.11.2005, 20:58
OK gut. Habe jetzt nochmal ne frage zu kohlehydraten und Protiene.
Wievile sollte ich dafon zu mir nehmen?


Wenn du abnehmen willst solltest du vor allem die KHs einschränken und das Eiweiß etwas stärker ansetzen.

Genau Angaben sind immer schwer zu machen, aber so ca. 2-3g KHs pro KG Körpergewicht und Eiweiß 2-2,5g / KG Körpergewicht.

lizza
17.11.2005, 21:00
aja man "tut" auch nicht abnehmen sonder man nimmt ab....

wenn schon obergscheit dann richtig!


also....wo ich herkomm, tut man abnehmen tun! :lol:

tiptopuser
17.11.2005, 21:00
ok Ich versuch es mal morgen dan berichte ich wie und was ich gemacht habe!

danke an alle die mir eghollfen haben besonders an H.oly

H.oly
17.11.2005, 21:09
Nichts zu danken ;)

Ich habe gerade einen Text von mir gefunden, den ich mal in einem anderen Board geschrieben habe; könnte dir helfen:

Um abzunehmen müsst ihr weniger Kalorien zu euch nehmen, als ihr braucht, ihr wollt aber gerne viel essen. Das geht! Ihr müsst nur die richtigen Nahrungmittel finden.
Das sind bei Kohlenhydraten die Vollkornprodukte. Wenn ihr Nudeln kauft achtet auf Vollkornnudeln und bei Reis auf Naturreis. Weißmehlprodukte sind gestrichen! Ihr könnt von den Vollkornprodukten sogar mehr essen, weil sie winiger kcal / 100g haben (Ballaststoffe...).

Fett wird ja leider von allen gehasst und drastisch reduziert. Das ist nicht richtig so. Bei Fett ist es genau so wie mit den KHs (Kohlenhydrate) -> die richtigen Fette sind gesund. Tierische Fette sollten gemieden werden, aber pflanzliche haben wegen der mehrfach ungesättigten Fettsäuren sogar einen positiven Einfluss auf den Fettstoffwechsel.
Ihr dürft also Fleisch essen, bloss halt nur mageres, wie Schweinefilets, Rind, oder Gefügel. Auch Fisch... ich weiß, is kein Fleisch. Ebenfalls gesund sind Nüsse (ja, Nüsse).

Die Zufuhr von Eiweiß sollte eine gute Kombi aus pflanzlichen und tierischen Eiweißen sein. Nebenbei gesagt ist das tierische hier nicht schlecht, sondern sogar besser verwertbar für Menschen.


Jetzt müsst ihr noch darauf achten immer genug zu trinken. Ich bin zum Beispiel bei bis zu 5 litern am Tag.
Das schont die Nieren und unterstützt die Verdauung.


Jetzt die Nahrungsaufteilung:
Das besste ist es bis zu 6 Mahlzeiten am Tag in kleinen Portionen zu sich zu nehmen.
Wenn man alles zu auf einmal sich nimmt steigt der Insulinspiegel und lagert Glykogen in die Muskeln (Kohlenhydratspeicher in diesem Fall) ein. Dieser Speicher ist begrenzt und wenn er überschritten ist werden die Kohlenhydrate in Fette umgewandelt und so schnell eingelagert; und das wollen wir ja gerade nicht!


Wenn ihr es ganz genau machen wollt, müsstet ihr die Kalorien berechnen und 300 - 500kcal ins Minus von Grund- + Arbeitsumsatz gehen.
Um sicherzustellen, dass der Körper nicht das "Notprogramm" aktiviert haben weise Bodybuilder (ja, die gibts ) die sogenaten Refeed-Tage erfunden. Ihr esst einfacht 1 mal in der Woche 300 - 500 kcal mehr! Das verhindert, dass der Körper plötzlich weniger verbrennt. Genaugenommen schaltet der Körper nicht so schnell auf Notsparrprogramm, wenn die Minus nicht so groß ist. Unter 5-9 Tagen muss man damit nicht rechnen, wenn man nicht gerade fastet.

Jetzt ist noch die Aufteilung der Mahlzeiten wichtig:
Man sollte dem Körper Eiweiß, Fette und KHs nach Bedarf zuführen.
Ohne das jetzt näher zu erleutern: Morgens hautsächlich KHs essen, die im Laufe des Tages durch Fett und Eiweiß ersetzt werden. KHs am Abend oder gar direkt vorm Schlafen sind ganz schlecht.




Ist schon etwas länger her. Nicht schlagen, wenn Fehler drin sind.