PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bereite ich Griess richtig zu??? Hilfe!!



Busa
17.11.2005, 16:18
Hallo Leute,

wie kann man Griess eigentlich am besten zu bereiten??
Hab ein Ronnies video gesehen, dass er Griess verdrückt!! :D
Würd jetzt gerne wissen wie ich am besten ein Gericht mit Griess zu bereiten kann???

MFG BUSA

joke
17.11.2005, 16:34
ähm also ich nehme immer den Baby-Grieß

zuerst mache ich ein bisschen Milch in einen Topf, stelle ihn auf mittlerer Stufe aufen Herd und gieße nach einigen Minuten 100g Grieß hinein, paarmal umrühren und die hast einen ziemlich leckeren Grießbrei

man kann das ganze auch noch mit proteinpulver verfeinern dann hat man schoko, erdbeer oder vanille-geschmack

Miyamoto
17.11.2005, 16:38
ganz einfach..

gries in ne schüssel. gewürze dazu.. wasser rein.. in die microwelle 4 minuten.. fertig.

paradox
17.11.2005, 20:05
Also ich würde jokes variante auf jeden fall vorziehen. Das problem welches ich bei grieß habe ist nur das ich davon echt nicht viel runterbekomme, macht einfach tierisch satt und eine stunde später habe ich wieder derben hunger. Also für mich ist grieß echt keine alternative zu haferflocken oder so etwas.
Aber zum naschen auf jeden spitze :D

makellos
19.02.2006, 15:11
ist griess nur zum masseaufbau geeignet?

joke
19.02.2006, 15:18
zum abnehmen wäre mir der glykämische index etwas zu hoch

würde dann eher zur Vollkornvariante greifen, die kannst du durchaus auch in einer Diät einsetzen, natürlich immer auf die Tageskalorien achten ;)

Niklas`
19.02.2006, 15:21
also ich habs immer so gemacht :


100gn gries mit 70ml milch kochen und dabie rühre. dann 8 eiklar und 2 ganze eier untermischen. immer schön weiterrühren, da es sehr schnell anbrennt .


wenn es dichtig pampig ist auf den teller.nen ordentlich schuss süßstoff, dann noch was zimt dazu.

durchrühren. dann eine banane zerquetschen und untermischen.


schmeckt himmlisch :)