PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich ungeduldig??



allegra
17.11.2005, 16:13
Hallo, ich nehme seit einer Woche ausschließlich ca. 100gr. Eiweiß-Pulver und trinke über 3,5 lt. Wasser,Brennesseltee, Fanta light. Seit fast 4 jahren mache fitness/ausdauer, in den letzten zeiten auch ziemlich intensive( 70 min. crosstraining mit 160 puls+ muskeltraining) Ich merke eine bedeutungsvolle Änderung meiner Haut bzw. die haut ist viel straffer geworden und keine cellulitis mehr. Mein Problem aber ist, daß ich sogar zugennommen habe. Bin 180 gr/ 65kg. Habe früher ab und zu mit anderen Eiweiß shakes Turbo gemacht und sofort Erfolge erzielen können sprich min. 3kg in der Woche. Heute habe ich mich gewogen und bin 68kg. Kann leider nicht erklären. Nehme täglich Bion 3 Multivitamin+Base Tabletten+Omega 3. Kann es daran liegen,daß ich vielleicht Wasser gespeichert habe,da ich sehr bald meine Tage bekommen werde oder kann es sein daß ich muskeln aufgebaut habe und die wiegen ja schwer oder ist es wegen die kohlensäure und sauerstoff haltigen diät getränke?? Bin ziemlich verzweifelt und bitte um Hilfe! Werde aber nicht aufgeben bis ich ca. 7 kg abgenommen habe. Danke euch Voraus!

SantaSergio
17.11.2005, 16:15
Kann es vielleicht auch sein, das du einfach nur vieeel zu wenig isst und dein Stoffwechsel total im Arsch ist!? ;)

EDIT: 1 Thread reicht doch wohl, oder nicht!? ;)

Funky69
17.11.2005, 16:18
Hallo, ich nehme seit einer Woche ausschließlich ca. 100gr. Eiweiß-Pulver und trinke über 3,5 lt. Wasser,Brennesseltee, Fanta light.
Habe ich dich jetzt richtig verstanden, dass du nur 100g Proteinpulver am Tag zu dir nimmst und nichts anderes? Wenn ja, ist das alles echt kein Wunder. Wenn nein, vergess einfach was ich geschrieben hab ;)

grosselusche
17.11.2005, 16:21
Das was Du da machst ist SEHR SEHR bedenklich!!Hör sofort auf damit!!
1. So Radikaldiäten bringen auf Lange Zeit gesehen nichts, bzw. schädigen
2. 68kg auf 1,80m hören sich NORMAL an und rechtfertigen schon 2x nicht so eine Diät
3. Willst Du wirklich abnehmen musst Du trotzdem eine gewisse Menge an Kalorien zu Dir nehmen, sonst geht Dein Stoffwechsel runter und Du stagnierst und nimmst sehr schnell wieder zu (jojo-Effekt)
4. Lies Dich mal ins Ernährungsforum ein, da wirst Du sehr viele gute Informationen finden

BamBam
17.11.2005, 16:26
Sorry, aber wenn Du auf 180cm und 67kg noch 7kg abnehmen willst ,dann brauchst Du keine Diät sondern einen Arzt. Das, was Du hier schreibst im Zusammenhang mit einer Diät, die nur 100g Eiweißpulver enthält, zeigt deutlich Anzeichen von Magersucht und gehört ärztlich behandelt.

Sorry für die harten Worte.

allegra
17.11.2005, 16:40
Danke für euren Antworten!!
Mache gerade ein Diät nach Dr.Strunz d.h. ca. 100gr. eiweiß pulver+obst und gemüse unbegrenzt (heisst "vital burning" dauert 2 wochen)..
Esse am tag 2-3 Äpfel oder Orangen und je nach dem Gemüse,Salat etc. Aber keine Kohlenhdyrate..
68kg mag. normal erscheinen für meine Größe, nur bis vor 2 jahren war ich immer 60kg. herum. Leider wegen disziplinmangel und kummer hab ich halt zugelegt..
Gegen eventuelle Stoffwechselstörungen kann man mit Sport entgegenwirken??Anyway,bin kein Profi,aber freue mich auf eure Meinungen!

BamBam
17.11.2005, 16:48
Strunz... Oh Gott, der hat seine Praxis 10km entfernt. Seinen Namen solltest Du hier in der Gegend lieber bei keinem Mediziner erwähnen. Aber er kann sich medienwirksam verkaufen.

Wenn Du von 100g Proteinpulver ond 2-3 Äpfeln+etwas Salat täglich lebst, dann bist Du auf ca. 600Kcal/Tag. Das ist deutlich zu wenig, genau wie 60kg zu wenig Gewicht ist.

Hört auf mit dem Scheiss und geh zu einem Spezialisten für Ess-Störungen. Und das meine ich verdammt(!) ernst.

lizza
17.11.2005, 17:00
Hallo allegra, dass Du essgestört bist, wirst Du selbst wissen, schätze ich. Daher weißt Du auch selbst, dass Du natürlich auf diese radikale Art und Weise Gewicht verlierst. (Tage hin, Wasser her) Wer nichts isst, nimmt ab. So einfach ist das. Du wirst es aber nicht halten können...und immer weiter hungern müssen....oder es wieder rauskotzen müssen, oder...ach schon gut.

Jetzt die gute Nachricht: Du kannst auch anders dein Gewicht halten!!! Und dabei überleben! Gesund sein! Dich stark fühlen! Schön!

Also, denk drüber nach!

Funky69
17.11.2005, 17:14
Strunz... Oh Gott, der hat seine Praxis 10km entfernt. Seinen Namen solltest Du hier in der Gegend lieber bei keinem Mediziner erwähnen. Aber er kann sich medienwirksam verkaufen.

Diesen Strunz kann man echt in die Tonne kloppen. Meine Schwester hat mir zu Weihnachten ein Buch von dem geschenkt, da steht echt nur Mist drin. Dadrin wird Eiweiß die ganze Zeit als Wundermittel angepriesen, das alle probleme lösen kann. Eventuelle Nachteile werden gar nicht angesprochen. Das halbe Buch besteht aus tollen Rezepten wie Himbersaft, Milch, johannisbeersaft, 2 Esslöffel Eiweißpulver und das ganze noch mit einem Minzblatt garniert. Eiweißpulver kann man überall reintun, deswegen ist das doch wohl noch lange kein "Super-Eiweiß-Drink", sondern unnötiger Quatsch. :hammer: ))) Schon alleine dieser "Ernährungsplan" ist der größte Dreck und zeitg wie inkompetent der ist. Du solltest wirklich mit diesem Essen aufhören und besser Hilfe aufsuchen, denn normal ist das nciht mehr...

8pack
17.11.2005, 18:40
Gut, lasst uns die Wogen wieder etwas glätten.


allegra, wenn du unsere Hilfe in Anspruch nimmst, werden wir dir natürlich helfen, wo wir können. WIE man sich richtig ernährt, wirst du von uns mit Sicherheit lernen können. Ob du das dann umsetzt, liegt natürlich einzig und allein an dir. SO wie bisher kann es auf keinen Fall weitergehen.

BamBam
17.11.2005, 19:16
8pack, nach dem, was ich von ihr hier lese (Ausdrucksweise, Daten, etc) und was ich für Erfahrungen gemacht habe, wirst Du sie leider nicht in einem Internetforum davon überzeugen können, schließlich macht sie das schon ziemlich lange so.

Da hilft nur ein Therapeut und kein Forum mehr.

8pack
17.11.2005, 19:22
Schon recht, nur besser Hilfe anbieten, als es nicht tun...........

BamBam
17.11.2005, 19:25
Hey, wenn Du meinst, daß Du Ihr helfen kannst, dann probier es ruhig, das war nur meine Meinung. Helfen sollte man immer. :daumen:

8pack
17.11.2005, 19:29
Ja, ich bilde mir ja auch nicht ein, sie hier von meinem PC aus von all ihren Problemen befreien zu können (ohne jetzt jemandem Probleme unterstellen zu wollen). Aber ich hätte sonst ein schlechtes Gewissen und hätte nicht einschlafen können, so :pueh:

Ronny Kohlmann
17.11.2005, 19:47
allegra,

schaue dir dringend (!) den Thread im Online-Archiv an (Name: "was passiert wenn der Körper auf Sparflamme geht")!!!
Vielleicht verstehst du dann das deine Aktion konraproduktiv ist und dich fett und kaputt macht.



Mache gerade ein Diät nach Dr.Strunz


Wo hat der seinen Doktortitel her? Aus der Wundertüte? Sowas kann man doch nicht im Ernst empfehlen... )))



Gegen eventuelle Stoffwechselstörungen kann man mit Sport entgegenwirken??


In deinem Falle nicht, weil sich die Stoffwechselstörung 100pro einstellen wird, bzw. die SToffwechselstörung schon eingetreten ist!
Es sollten alle Alarmglocken angehen!

allegra
17.11.2005, 22:23
Ich danke euch für eure Hilfestellung..einen Therapeuten werde nicht nötig haben,aber bewundere die,die mich als Essgestört gestempelt haben.
Meinen Stoffwechsel hätte ich gestört,wenn ich etliche Diäten hinter mir hätte. Leider sind wir Frauen was Diäten und Schönheitsidealen betrifft nicht so kritisch wie ihr. Bin auf diese Diät auch durch das Buch von Strunz und David Kirsch gestossen. Die Low Carb Diäten sind ja gerade ziemlich in trend. Habe verstanden,daß es eh nicht mit solchen Diäten klappt. Werde halt weiterhin mit Ausdauer/ Muskeltraining und ausgewogene Ernährung versuchen. Soll ich jetzt die Eiweiß Drinks auslassen oder mein Ernährungsplan noch reicher gestalten? Liegt das Problem daran,daß ich zuwenig kalorien zu mir nehme. Was denkts ihr über low carb Diäten?
Übrigens, vergißt die Essstörung usw., freue mich auf jede Information..
Danke im voraus

lizza
18.11.2005, 12:56
Hallo allegra, du hast in deinem Eingangspost selbst davon gesprochen, dass Du bereits früher mit solchen Radikalkuren bis zu 3 Kilo in der Woche abgenommen hast. Diese Info, zusammen mit deinen Daten ließ uns einfach aufhorchen. Der Trick beim erfolgreichen, dauerhaften Abnehmen besteht grundsätzlich und platt formuliert darin, dass Du das Defizit zwischen Kalorienverbrauch und -zufuhr so einstellst, dass Du zwar abnimmst, aber deinen Stoffwechsel nicht auf Hunger trimmst. Wenn Du dann noch proteinreich frühstückst, möglichst 5-6 mahlzeiten am Tag zu Dir nimmst, Kohlenhydrate mit niedrigem glyx den einfachzuckern vorziehst, nach 18 Uhr möglichst gar keine KH mehr isst, viel trinkst und fleißig trainierst, hast Du gute Chancen auf eine erfolgreiche Abnahme! Einzelheiten findest Du in vielen vielen threads!

allegra
19.11.2005, 18:49
Hey danke Lizza!
Hab schon meine Kalorien auf 1400 erhöht,hauptsächlich Vollkorn und Gemüse..Geht jetzt super!Die zugenommene 3kg ist schon weg..Mach mir eh keinen Stress wegen Abnehmen,war nur irritiert wieso ich zugelegt hab..das Problem ist schon gelöst. Danke nochmals für euren Tipps!

joke
20.11.2005, 13:37
schau :) so gehts auch und ist dazu noch gesünder :)

aber das Eiweiß nicht vergessen, sonst baust du mehr Muskeln als Fett ab