PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trizepsstrecken einarmig hinter dem Kopf



magerquark
17.11.2005, 12:44
und Kickbacks sind die selben übungen???

weil auf der seite

http://www.ironsport.de/Uebungsmythen.htm


wiederspricht sich der Autor indem er aussagt:


Alle Teile des Trizeps werden bei engen Dips am besten beansprucht.
FALSCH
Der lange Kopf des Trizeps wird mit Abstand am besten durch Triz-Kickbacks mit Retroversion stimuliert.
Praktisch gesehen, ist das Trainieren der einzelnen Köpfe des Trizeps nur schwer zu erreichen.

Trizepsstrecken einarmig hinter dem Kopf - oft in Fitness Centern empfohlen als gute Übung für den Armstrecker.
FALSCH
Jene Übung erbringt die weitaus SCHLECHTESTE Aktivierung des Trizeps. TOP:Trizdrücken am Kabel.
oder

michaelp
19.11.2005, 11:59
Trizepsdrücken überm Kopf ist eine sehr gute & Effektive Übung

korrekt ausgeführt, also schön tief runter und recht komplett durchstrecken... einfach aua ;-)

Kickbacks hingegen sind für mich(a) zu Krampfanfällig ;-)


und wenn Trizepsdrücken am Kabel = dann mit Seil

8pack
19.11.2005, 12:29
ich weiß nicht, ich konnte mich mit Trizepsdrücken hinterm Kopf noch nie anfreunden..........irgendwie ist die Übung komisch, ich hab immer das Gefühl, mich dabei zu verrenken, oder mir die Hantel in den Nacken zu schlagen. Kickbacks finde ich genau so blöde.

8pack
19.11.2005, 12:31
ich hab immer das Gefühl

was heißt "immer"........ich trainier die Übung ja gar nicht ;)

flahexer
19.11.2005, 12:35
gab doch vor kurzem schon einen thread dazu.

trizepsstrecken hinterm kopf, frenchpress und triceps extensions sind verschiedene worte für die gleiche übung.

kickbacks sind kickbacks ...

8pack
19.11.2005, 12:37
trizepsstrecken hinterm kopf, frenchpress und triceps extensions sind verschiedene worte für die gleiche übung.

BeiTrizepsstrecken dachte ich eher an die einarmige Übung im Sitzen. Bei der Frenchpress liegt man doch auf einer Bank und führt die Übung mit einer Langhantel aus, oder irre ich mich da? Hab jetzt keine Lust zu googeln ;)

kingKikapu
19.11.2005, 12:43
8pack, jep, so ist das.

flahexer
19.11.2005, 12:46
trizepsstrecken hinterm kopf, frenchpress und triceps extensions sind verschiedene worte für die gleiche übung.

BeiTrizepsstrecken dachte ich eher an die einarmige Übung im Sitzen. Bei der Frenchpress liegt man doch auf einer Bank und führt die Übung mit einer Langhantel aus, oder irre ich mich da? Hab jetzt keine Lust zu googeln ;)

ja. das gleiche, nicht dasselbe, ist doch immer der selbe bewegungsablauf. trizepsstrecken kann man ja auch beidarmig machen ...

Achilles23
19.11.2005, 13:01
Bin auch kein Freund von Trizepsstrecken hinterm Kopf: Da kommt mir immer vor ich trainiere alles nur den Trizeps nicht ;) Wie 8pack schon gesagt hat - mit diesen ganzen Verenkungen und Überdehnungen... find ich nicht grad das Wahre.
Frenchpress sind da schon viel besser!

Snape424
19.11.2005, 20:22
ich weiß nicht, ich konnte mich mit Trizepsdrücken hinterm Kopf noch nie anfreunden..........irgendwie ist die Übung komisch, ich hab immer das Gefühl, mich dabei zu verrenken, oder mir die Hantel in den Nacken zu schlagen.

Hatte das mal ... hab die Hantel grad noch hoch bekommen und dann konnt ich sie beim runter kommen nich richtig bremsen und bin volles rohr auf meine Wirbelsäule geknallt...

Is aber nichts passiert! Tat zwar kurz weh und mein Genick hat n paar mal geknackt aber dann war alles wieder ok...

magerquark
20.11.2005, 15:26
Frenchpress = enges Bankdrücken?

Sorry aber trizeps hab ich noch nie gerafft zu trainieren, daher kenn ich keine übung und bei google findet der in bilder für "frenchpress" eben enges bankdrücken, kickbacks unter anderen und so on.. ;)

kaey
20.11.2005, 17:03
french press ist imho nosebreaker.
Also auf den Rücken legen, LH mit Obergriff, Arme ausstrecken und nun nur die Unterarme in Richtung Nase/Stirn senken.

Achilles23
20.11.2005, 21:41
magerquark: Versuch mal Trizepsstrecken am Kabelzug. Find ich recht gut diese Übung.

DogsOfWar
20.11.2005, 21:45
Trizepsdrücken am Kabel und anschließend Nosebreakers.
Dann bist du auf jeden Fall bedient.
Ich trainiere Trizeps im Rahmen vom Bd genug. Zusätzlich trainiere ich bei Lust nochmal Volumenorientiert, aber nicht allzu Intensiv

Achilles23
20.11.2005, 21:48
Ich trainiere Trizeps im Rahmen vom Bd genug.

Glaubst du schon dass das ausreicht?? Klar geht BD auch auf den Trizeps aber es ist schon vorrangig für die Brust.

DogsOfWar
20.11.2005, 21:53
Jeder Körper reagiert unterschiedlich.
Mit meiner Trizepsentwickelung bin ich voll zufrieden, und zudem habe ich nach dem Brusttag drei Tage Muskelkater im Trizeps.
Daraus schließe ich das es ausreicht.

Achilles23
20.11.2005, 21:57
Naja jedem dass seine. Ich hab Brust und Trizeps in einem Workout und mach nach dem Brusttraining immer noch 3 Übungen für den Trizeps.

kaey
20.11.2005, 21:58
So ist es!
Bevor man allerdings Tips gibt, wie er es zu machen hat.
Wie ist denn die Entwicklung deines Trizeps ohne Isos?

Achilles23
20.11.2005, 22:01
Bevor man allerdings Tips gibt, wie er es zu machen hat.

Was meinst du damit?

kaey
20.11.2005, 22:12
Oh!
Ich meine natürlich, bevor man Tips gibt, wie er zu trainieren hat, sollte man erstmal fragen, wie es voran geht.
Nun sicherlich besser!

Achilles23
20.11.2005, 22:30
Ja jetzt kenn ich mich aus.
Mir ist es eigentlich egal wie wer trainiert. Und wenn er nur Bd machen will und damit erfolg hat, von mir aus. Ich hab auch nur gesagt dass ich es anders mache.

magerquark
21.11.2005, 12:50
french press ist imho nosebreaker.
Also auf den Rücken legen, LH mit Obergriff, Arme ausstrecken und nun nur die Unterarme in Richtung Nase/Stirn senken.


versteh ich net ganz, also sowas wie BD nur auf höhe der Nase?

Wie eng soll ich halten?
"die Unterarme in Richtung Nase/Stirn senken." raff ich au nich so ganz :)

Ich trainiere home gym, mein equipment ist nur ne Bank + Eisen


Gruß

Achilles23
21.11.2005, 13:14
Hier senkt er die Arme bzw. die Stange bis hinter den Kopf du kannst sie auch zu Nase führen (lass sie hallt nicht fallen ;) )

magerquark
21.11.2005, 17:52
Danke jetzt ists klar. Ich dachte aber immer obergriff bedeutet, dass beide Daumen zueinander sind.

Achilles23
21.11.2005, 17:54
Stimmt, der auf dem Bild verwendet Untergriff. Kannst beides machen.

GanzToll
12.12.2005, 17:13
aus irgendeinem grund erscheint mir diese siete nur wenig glaubwürdig

ich mach trizeps auch hinterm kopf und übung ist einfach die BESTE für trizeps

Ronny Kohlmann
12.12.2005, 17:16
ich mach trizeps auch hinterm kopf und übung ist einfach die BESTE für trizeps


Bitte solche Aussagen immer begründen, oder wenn sie falsch sind (so wie hier mal wieder) am besten ganz weglassen.

Achilles23
12.12.2005, 17:17
GanzToll, alles wird gut!

8pack
12.12.2005, 17:46
Ganztoll stellt hier einige Behauptungen auf..........begründet hat er tatsächlich noch keine davon..........ich glaube auch nicht, dass da was kommen wird.