PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel Übungsmythen



[klaus]
16.11.2005, 23:18
Unter dieser Überschrift läuft der text auf

http://www.ironsport.de/Uebungsmythen.htm

und was mich doch sehr wundert (einige andere dinge irgendwie auch) ist der teil

"Durch das Verschieben der Handstellung beim Bankdrücken nach Innen wird der Trizeps mehr belastet und eignet sich entsprechend als Übung
FALSCH"

plus erklärung.

Ist das wirklich falsch?

Ronny Kohlmann
16.11.2005, 23:25
Ist das wirklich falsch?


Ich weiss nicht was der Autor für Erfahungen gemacht hat, aber meiner Erfahung nach ist dies vollkommen richtig!

Ich spür´s ja jede Woche im Training.

bounce
17.11.2005, 00:07
ich hab grad beim bankdrücken das umgekehrte bemerkt

ich hab schulterprobleme bekommen, wie ich die übung mit der langhantel
gemacht habe!
seitem ichs mit kurzhanteln mach, hab ich da absolut kein problem damit!

H.oly
17.11.2005, 15:11
Ist das wirklich falsch?


Das ist nicht falsch...

Ich weiß ja nicht, wie er das genau meint, aber wenn man sich mal den Bewegungsumfangt für den Trizeps bei enger und breiter Griffweite anguckt, so sieht man doch, dass der Trizeps viel mehr Arbeit verrichten muss, wenn man die Hände näher zusammen hat.

Ronny Kohlmann
17.11.2005, 15:16
ich hab grad beim bankdrücken das umgekehrte bemerkt


was hat das mit der Trizepsbelastung zu tun? :gruebel:

BamBam
17.11.2005, 15:41
Ein Teil von dem, was da drin steht, stimmt, ein Teil wiederum nicht.

Ohnehin würde ich bei vielem, was bei Ironsport auch in anderen Artikeln behauptet wird, ganz dezent Abstand nehmen.

Vader
17.11.2005, 22:30
BamBam, wie würdest Du folgenden Text beurteilen?

:arrow: http://www.ironsport.de/Doggcrap.htm

Btw: Deine Artikel im BMS-Magazin sind immer wieder eine Bereicherung! :daumen: Wird irgendwann auch eine Doggcrap-Abhandlung zu finden sein?

BamBam
18.11.2005, 10:04
Danke Vader, im neuen BMS ist ja jetzt endlich der 2. Teil zu meinem HST-Artikel drin. In diesem Zusammenhang kann ich auch meinen Artikel aus der November-Sportrevue empfehlen.

Du willst jetzt aber nicht wirklich, daß ich mir das ganze zu "Doggcrap" durchlesen, oder? Bin im Moment etwas in Zeitnot...
Generell kann ich nur sagen, daß ich kein System zum Dogma erheben würde. Nicht mal mein eigenes System, das ich bei meinen Beratungen empfehle, welches ich aber auch ständig weiter entwickel.

Vader
19.11.2005, 02:29
Danke Vader, im neuen BMS ist ja jetzt endlich der 2. Teil zu meinem HST-Artikel drin.
Ich lese mich gerade ein. (Geht es eigentlich nur mir so, oder bin ich der einzige, dessen Nachname in der Lieferadresse immer fehlerhaft ist :motz: , und dem die Ausgaben meistens zweifach zugestellt werden :gruebel: ?!)

Die Novemberausgabe der Sportrevue hole ich mir bei Gelegenheit auch!

Du willst jetzt aber nicht wirklich, daß ich mir das ganze zu "Doggcrap" durchlesen, oder? Bin im Moment etwas in Zeitnot...

Ich wusste gar nicht mehr, dass der Artikel so lange ist! :shock:
Eine gewohntermassen ausführliche Kritik würde sicherlich viel Arbeit bereiten. Ich wollte eigentlich nicht drängen, sondern eher einen ganz unverbindlichen Vorschlag machen. :) Der Aufwand wäre wohl ziemlich gross, aber wahrscheinlich fänden sich auch viele dankbare Abnehmer. Ich würde sicher zu ihnen gehören!

bounce
19.11.2005, 14:29
ich hab grad beim bankdrücken das umgekehrte bemerkt
was hat das mit der Trizepsbelastung zu tun?

steht eigentlich eh drinnen was ich mein, aber für die gern nochmal ;)



ich hab grad beim bankdrücken das umgekehrte bemerkt

ich hab schulterprobleme bekommen, wie ich die übung mit der langhantel
gemacht habe!
seitem ichs mit kurzhanteln mach, hab ich da absolut kein problem damit!

um den fetten teil gehts :shock:

Der Hantelmann
19.11.2005, 21:13
bounce,

ihr redet aneinander vorbei, du meinst den unterschie zwischen Langhantel und kurzhantel BD, ronny meinte den unterschied zwischen normalem und engbankdrücken.... ;)

bounce
20.11.2005, 12:37
i see :D

bussi@Der Hantelmann

wenn wir dich nicht hätten zum klären der geschichte, aber genau darum gibts
ja hier auch noch andere member

Der Hantelmann
20.11.2005, 15:00
HDAGDL :D:D:D