PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rein Theoretisch...



porschejack
16.11.2005, 23:11
Hab mir da gerade was überlegt und komm aber nicht weiter. Ist just for Info.
Wenn man nen Diätplan hat mit wenig Kohlenhydraten kann man ja keine großen Kraftzuwächse erreichen. Wie sieht es denn aus wenn man dabei noch Creapur und Vanadyl nimmt. (Wenn das Thema nicht hier rein gehört bitte verschieben, danke).
folgendes Szenario
TP: 3er Split
Montags: Brust/Trizeps
Dienstags: Cardio 45-60min
Mittwoch:Beine/Bizeps
Donnerstag: Cardio 45-60min
Freitag: Schulter/Rücken
Samstag: Cardio 45-60min

EP:
Mahlzeit 1:
4 große (XL) Eier (300Kalorien, 25g Protein, 2g Kohlenhydrate)
1 Tasse gekochte Haferflocken (150kcal, 7g Pr., 25g Kh)
Mahlzeit 2:
Proteinshake (190kcal, 40g Pr., 2g Kh)
Mahlzeit 3 (vor dem Training):
2 Hähnchenbrüste ca.340g (570kcal, 105g Pr, 0g Kh)
Süßkartoffel (160kcal, 2g Pr., 38g Kh)
Mahlzeit 4 (nach dem Training):
Mahlzeitenersatzdrink (370kcal, 40g Pr., 40g Kh)
Mahlzeit 5:
Steak ca.225g (500kcal, 62g Pr., 0g Kh)
1 Tasse Zucchinistreifen (38kcal, 3g Pr., 8g Kh)
Mahlzeit 6:
Proteinshake (190kcal, 40g Pr., 2g Kh)

Gesamt: 2.470kcal, 323g Protein, 117g Kh

Das ist ein Diätplan für einen 82kg (mit einem kcal Umsatz von ca 3000) schweren Athleten.
Wie verhält es sich wenn man noch Creapur und Vanadyl dazunimmt?
Hebt sich die Wirkung auf? Kann man dadurch eventuell den KFA senken und trotzdem einen Kraftzuwachs erziehlen oder sind das viel zu wenig Kohlenhydrate trotz der Tatsache das Creatin einen Kraftzuwachs bringen soll? Man ließt überall das man Creatin mit Kohlenhydraten aufnehmen soll um die beste Wirkung zu erziehlen. Aber wie verhält sich Creatin mit Vandyl während einer Diät?
Ist nur ne Frage die mich Interessiert und wo ich alleine nicht so ganz weiterkomme. Wenn es irgendwo schon so einen Thread gibt kurz sagen wo ich den finde. Danke

_anfaenger
16.11.2005, 23:27
wenn du mich fragst ist eine intelligent angesetzte diät viel mehr für den diäterfolg verantwortlich, als der ganze supplemente kram.
und kreatin nimmt man eher während einer bulkphase ... das kreatin unterstützt den körper bei der kraftzunahme, ist aber nur indirekt dafür verantwortlich und kann somit nicht die wirkung der jetzt herabgesetzten KHs ersetzen bzw. wettmachen.

porschejack
17.11.2005, 11:41
Aber was passiert mit dem aufgenommenen Creatin im Körper? Der Körper kann ja bis zu einen gewissen Teil selbst Creatin herstellen oder nimmt es aus der Nahrung auf. Was passiert mit dem Überschuss? Der Körper kann auch Creatin speichern, aber nur ca 120g soweit ich richtig informiert bin. Was ist dann mit dem rest creatin? Passiert da überhaupt was oder wird es wieder ausgeschieden? Keine Frage das es zu wenig Kohlenhydrate sind um effektiv Masse und Kraft aufzubauen, trotzdem muss es doch ne Reaktion vom Körper auf das Creatin geben.