PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Anfänger Training



protein85
16.11.2005, 14:59
Hallo alle zusammen!

Ich bin 20 Jahre alt, 1,80 groß und habe 80 kg...und einen kleines bäuchlein mittlerweile :roll: ....

ich will nicht großartig training betreiben, daher auch in kein fitness studio gehen, aber doch ein kleines bisschen training betreiben - bauch, schulter & arme sag ich mal...außerdem würde das meiner freundin sicher auch besser gefallen - habe in meinem leben bis jetzt aber noch nie in irgeneiner form trainiert...

ich wollte wissen welche übungen ihr mir empfehlen könntet für zuhause die ich wann, wie oft und mit was machen soll.

Ich habe Hanteln zuhause (keine ahnung woher) mit 2,5 kg - sind wohl für ein training nicht wirklich geeignet, oder?eher zum laufen denk ich

welches gewicht würdet ihr mir empfehlen?

also ein kleines einstiegs programm, nix großartiges bräuchte ich :-)

danke 8-)

joke
16.11.2005, 15:04
mach 2-3x die Woche

Kniebeugen mit Freundin oder sonstjemandem aufem Rücken 4 Sätze
Wadenheben an der Treppe 4 Sätze
Klimmzüge eng im Untergriff 100 Stück, einfach immer soviele du kannst bis die 100 zusammen hast
Liegestütze 4 Sätze
Dips 4 Sätze
Crunches 4 Sätze

davon hast du ein bisschen was (keine Wunder, aber doch) wenn es regelmäßig durchgeführt wird ;)

viel Spaß beim Training

klitschko99
16.11.2005, 15:09
Meinst Du er kennt die begriffe alle?
Ist ja nett gemeint Joke aber wie will man sowas erklären, per Internet.

Latinlover
16.11.2005, 15:13
ich will nicht großartig training betreiben


Das passt schon mal nicht wirklich...gut aussehen bzw. Bauch weg aber nicht Schwitzen



daher auch in kein fitness studio gehen


Warum nicht ? Einfacher kurz ins Studio und wieder nach Hause.

No Pain, No Gain...also überleg es dir nochmal

Schönen Gruß

joke
16.11.2005, 15:19
wird er wohl nicht alle kennen da hast du Recht :D

Fitnessstudio wäre natürlich ideal, mcfit kannst du ja schon um 15€ pro Monat nutzen

protein85
16.11.2005, 15:32
@ Latinlover:

das war nicht so gemeint, natürlich will ich etwas tun dafür - aber nicht so extrem wie der großteil von euch nehme ich einmal an, man muss auch nicht großartig etwas sehen an den armen oder schultern...


und joke: die begriffe kenn ich nicht, und wer außer euch könnte es mir erklären?

fintness studio schließe ich nicht ganz aus, aber im moment noch nicht, will mal schaun wie lang ich durchhalte usw..

mit hanteln könnt ihr mir nix empfehlen?

protein85
16.11.2005, 15:33
was klimmzüge, liegestütze und kniebeugen sind weiß ich schon ;)

joke
16.11.2005, 16:09
http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/df081993e1086bf28.html

Dips zwischen 2 Stühlen machen

Crunches sollten klar sein ;) typische klassische Bauchübung nicht mit situps verwechseln !!!

http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/df081993e1086ce2a.html

Wadenheben sollte auch klar sein, einfach an ner Treppe machen, Zusatzgewicht wäre natürlich gut aber wenn du keines hast eben ohne
http://www.muskelbody.info/gifs/bodybuild/bein_03.jpg

ein Satz ist ein Zyklus, also du machst sagen wir 10 Wiederholungen einer Übung, dann machst du danach eine Minute Pause und machst einen weiteren Satz, also einige Wiederholungen, klar ?

protein85
16.11.2005, 16:35
ok danke!

helium
18.11.2005, 18:49
Klimmzüge eng im Untergriff 100 Stück, einfach immer soviele du kannst bis die 100 zusammen hast
Als ich damals angefanngen habe zu trainieren habe ich keinen einzigen Klimmzug geschafft.
Deswegen hab ich erstmal mit negativ-Wiederholungen angefangen. Hochgesprungen, bis ich oben war und dann ganz langsam runtergelassen.