PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : überkopfkniebeugen



power
16.11.2005, 13:09
wieso sollte man schöne massige schultern mit überkopfkniebeugen bekommen.

da hält man ja die LH über dem kopf und absolviert kniebeugen in dem man die LH weiterhin oben hält!

ich versteh das nicht man hebt die hantel nicht rauf und runter. wieso sollte man dan schöne schultern bekommen???


mfg
power

Psycho_P!
16.11.2005, 13:42
weil es doch auch auf die schultern geht dieses gewicht die ganze zeit zu halten!

clinke
16.11.2005, 13:44
wieso sollte man schöne massige schultern mit überkopfkniebeugen bekommen

Wer hat das behauptet??



weil es doch auch auf die schultern geht dieses gewicht die ganze zeit zu halten!

Die LH liegt nicht auf der Schulter, sondern auf der Nackenmuskulatur!

8pack
16.11.2005, 13:53
power, hä? Wasn mit dir los :lol: :lol:

Wer sagt denn, dass man davon massive Schultern kriegt? Ich würde eher sagen, dass trainiert Koordination und Gleichgewicht, weil der Schwerpunkt viel weiter oben liegt. Alle Angaben aber ohne Gewähr, weil ich mich damit auch noch nicht auseinandergesetzt habe. Sieht mir aber nach ner guten Übung aus, um die gesamte Körperkraft zu steigern. Da steht bestimmt alles unter Anspannung.

power
16.11.2005, 13:54
Wer hat das behauptet??

in einem forum hab ich das mal gelesen, der autor war zyko.
und der weis schon was er schreibt!!!



Die LH liegt nicht auf der Schulter, sondern auf der Nackenmuskulatur!

nein, auch nicht auf der nackenmuskulatur!!!


kann mir jemand meine frage beantworten


mfg
power

joke
16.11.2005, 13:55
für die Wirbelsäule aber denke ich nicht so gut, die wenigsten werden die ganze Zeit den Rücken unter Spannung halten können

clinke
16.11.2005, 13:58
Wie sollen solche Überkopfkniebeugen denn aussehen?


ich versteh das nicht man hebt die hantel nicht rauf und runter. wieso sollte man dan schöne schultern bekommen???

Weil die Schultern unter Spannung stehen und das Gewicht "halten"!?

Crono
16.11.2005, 13:58
also hört sich ziemlich krass an wenn man in bei der gesamten Übung die langhantel mit fast ausgestreckten Armen über dem Kopf halten muss

da brauch man ja nochmehr Balance als bei den normalen Kniebeugen, wär mir persöhnlich zu gefährlich zumal wie soll hier 1 Person hilfestellung leisten ????

das müssen ja immer 2 helfen...

Psycho_P!
16.11.2005, 13:58
das ist mir klar, aber normale KB gehe auch auf die schulter!
ich denke er meint aber kniebeugen, bei denen man die hantel in die höhe hält wie bei militäry press. right?

joke
16.11.2005, 14:05
genau :) darum überkopfkniebeugen :D

8pack
16.11.2005, 14:14
Unter "Überkopfkniebeuge" findet googel nicht. Mit "Overhead squad" kann man sich aber Bilder angucken ;)



wär mir persöhnlich zu gefährlich zumal wie soll hier 1 Person hilfestellung leisten ????

Wenn ich mit Freigewichten und nicht an der Multipresse trainiere, ist es mir ehrlich gesagt auch bei normalen Kniebeugen lieber, wenn mir 2 Personen zur Seite stehen.

Sieht aber interessant aus. Mich würde mal Bambams Meinugn dazu interessieren.

clinke
16.11.2005, 14:19
Unter "Überkopfkniebeuge" findet googel nicht. Mit "Overhead squad" kann man sich aber Bilder angucken

Hab nix gefunden :(

Das muss doch auf die Gelenke gehen (wenn es so ist wie ich es mir vorstelle)?? Und das Gewicht kann man garnicht solange halten bis es auf die Oberschenkel geht oder!?

8pack
16.11.2005, 14:22
clinke, du fängst selbstverständlich mit wenig bis gar kein Gewicht an, schon allein, um den Ablauf und die Koordination zu erlernen.

clinke
16.11.2005, 14:27
clinke, du fängst selbstverständlich mit wenig bis gar kein Gewicht an, schon allein, um den Ablauf und die Koordination zu erlernen.

Klar, aber ich bezweifel das man da überhaupt mal in den Bereich kommt indem man die Beine trainiert...
Und wenn man die Hantel mit ausgstreckten Armen überm Kopf hat, werden doch die Gelenke belastet!?

joke
16.11.2005, 14:28
schon mal Gewichtheber gesehen ?

die können auch ohne Probleme 150kg+ in dieser Position beugen

aber ich stelle mir das alles andere als gesund vor, ein kleiner Wackler und das fährt in die Wirbelsäule wie Sau