PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : untere brust - negativbankdrücken ?!?!?



Wulfman
10.06.2003, 17:13
wir kamen hier im forum auf den nenner, daß man NICHT gezielt eine bestimmte muskelgegend (obere brust, untere brust, innere brust etc.)
trainieren kann.
jetzt meine frage:
trainiert wer negativbankdrücken
ich muß echt zugeben, daß ich diese übung über alles hasse und auch nicht im stand bin diese ordentlich auszuführen.
mir steigt schon beim hinlegen das blut im kopf, aber das ist ok soll ja auch so sein, aber so eine leistung zu erbringen ist schon gar nicht mehr ok - ich glaubte bei allen versuchen sofort einen schlaganfall zu erleiden.
irgendwie kommt mir die übung ja auch pervers vor - kopf unten sich anstrengen.
liegts an mir oder traniniert ihr so auch nicht ?

Andreas18
10.06.2003, 17:24
Also mit der Übung hatte ich noch nie Probleme,findet negativ auch eine ziemlich gute übung die mir viel spass macht.l
Aber warum kannst du die nicht richtig ausführen??
Sicherlich gewohnungsbedürftig aber mehr nicht.
Ist ja das selbe bei positiv,da war am anfnag auch ganz schön ungewohnt.


Mfg Andreas

Wulfman
10.06.2003, 17:29
ich habe schon seit kleiner junge etwas probleme mit herz/kreislauf/blutdruck.
schrägbank macht mir keine sorgen - aber negativ - sofort arg rote augen,
riesen adern und venen am kopf und spüre jeden pulsschlag im kopf
echt schiach

Andreas18
10.06.2003, 17:31
ja dann würde cih dir empfehlen die Übung nicht zu machen.
Es gibt ja viele andere Übungen für die Brust

8pack
10.06.2003, 17:42
ich hab damit auch kein problem, kein unterschied zum flach oder schrägbankdrücken! allerdings rutsch ich auf meinem handtuch imemr etwas nach unten ;)

früher hab ich die übugn mal gemacht, aber unten hab ich eh genug brust, ich bau lieber oben mehr auf, deswegen mach ich das eh nicht!

sYs
10.06.2003, 18:20
aber unten hab ich eh genug brust, ich bau lieber oben mehr auf, deswegen mach ich das eh nicht!

Irgendwann verzweifel ich hier :ratlos: ! Ich denke das gibts nicht obere und untere Brust aufbauen, ach, ....... :?

C.T.
10.06.2003, 18:26
Hier die Auflösung:
Ich zitiere hier Thor, der gesagt hat:
"Man kann die Form des Muskels nicht verändern, aber seinen
Querschnitt."

Fazit: Man kann durchaus den Schwerpunkt durch eine Übung auf
obere oder untere Brust legen.

8pack
10.06.2003, 18:36
ich bin der lebende beweis das es geht!!
ich hab am anfang immer nur flachbank und negativ bankdrücken gemacht und hab unten prächtig aufgebaut, nur oben GAR NICHT!!

seitdem ich schrägbankdrücken mache kommt es oben auch!! mag ja sein, daß leute hier im forum ständig irgendwelche wissenschaftlichen berichte zitieren (die sie selber nicht verstehen) wo es widerlegt wird, aber ich hör in solchen dingen auf meinen körper und der sagt mir, daß ich erfolg habe mit meiner methode!

Wulfman
10.06.2003, 18:39
jaaaaaaaaawuiiiiiiii !
selber ausprobieren und auf den eigenen körper "hören" !

Atomic
10.06.2003, 18:59
soviel ich weiß macht man das damit die brust nicht hängt und nicht um aufzubauen

Andreas18
10.06.2003, 19:13
aslo ich muss 8 pack recht geben.
Habe bis vor 2 monate nie schräg bakdrücken(positiv) gemacht weil mir die übunmg nicht gefallen hat.
Jetzt mache ich sie und es geht auch was oben weiter.

Aber es kann auch sein das meinem Körper ein Trainingsplan wechsel von den Übungen her gutgetan hat.

Kiko
10.06.2003, 19:38
wer sich mit der muskelphysiologie auskennt weiss, mann kann oben und unten aufbauen, jedoch nich innen oder außen bei der brust! kommt immer drauf an von wo bis wo die muskelfasern ziehen.

8pack
10.06.2003, 19:42
wäre ja auch höchst unlogisch, wenn man innen und außen trainieren könnte! der muskel ist ja für zusammendrückbewegung der arme zuständig und nicht für die aufwärtsbewegung!

Kiko
10.06.2003, 19:44
leider denken immer noch viele dass innen und außen trainierbar ist.
jepp, brust ist für adduktion der arme und senken der arme über kopf zuständig(z.b. bei überzügen)