PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgelaufener Weight Gainer



Mithrandir
15.11.2005, 12:37
Ich hab hier noch um die 3 kilo "Weider Giant Mega Mass 4000" KH-Pulver rumhängen, dass laut Haltbarkgeitsdatum seit August abgelaufen ist.Was ratet ihr mir? Rein in den Mixer, oder raus zur Tonne? Das Pulver ansich sieht schon normal aus(keine Klumpenbildung oder sowas in der Art)

Danke.

joke
15.11.2005, 12:55
hm wenn du es trocken und ungeöffnet gelagert hast, sollte nix passiert sein, kann dir aber natürlich nicht dazu RATEN noch 3kg davon reinzuwerfen ;) denn für was gibt es ein Ablaufdatum

würde es eher nicht riskieren, wenn es schon geöffnet ist sowieso nicht

4 Monate über Haltbarkeitsdatum ist schon relativ lange !!!

Mithrandir
15.11.2005, 13:03
4 Monate über Haltbarkeitsdatum ist schon relativ lange !!!

Das liegt an der Bodybuilder-Fress-Disziplin...Die bei mir leider bis jetzt nicht ernst genommen wurde :roll:

joke
15.11.2005, 13:07
:lol: dann sollte sie das langsam aber mal ;)

clinke
15.11.2005, 13:11
Vom Gesetzgeber sind Lebensmittelhersteller verpflichtet, auf ihren Produkten das Mindesthaltbarkeitsdatum anzugeben.
Der Hinweis „Mindestens haltbar bis“ bedeutet, dass bis zum angegebenen Datum die volle Qualität garantiert ist, etwa bestmöglicher Geschmack oder die angegebenen Vitaminmengen. Auch danach ist das Produkt in der Regel noch genießbar und darf auch verkauft werden.
Trotzdem sollten Kranke und immunschwache Menschen keine „abgelaufenen“ Lebensmittel essen.

Ein Verfallsdatum erhalten Produkte, in denen sich Krankheitskeime bilden können, wie zum Beispiel Hackfleisch.
Wird dieses Verfallsdatum überschritten, kann es gefährlich werden. Die Lebensmittel sollten dann auf jeden Fall in den Müll wandern.


Quelle: http://petri-apotheke-olching.de/themen/beschwerden/haltbar.htm

joke
15.11.2005, 13:14
lass es ;) für das bisschen gainer probleme zu riskieren, neee :D

Julez
15.11.2005, 13:21
Ich würde es auch lassen, ein Kumpel von mir hat auch mal Eiweiß Pulver genommen das 2 Monate abgelaufen war und hat dadurch dann Pusteln und extrem dünnpfiff bekommen. Nesselsucht war dann die Kirsche auf der Sahnehaube......

Julez

Mithrandir
15.11.2005, 13:21
Hmm...Ich werds doch lieber lassen...........Obwohl... :diablo:

clinke
15.11.2005, 13:26
Ich würde es nehmen :diablo:
Wenn ich schon dafür bezahlt hab...Wirst ja schnell merken ob es dir schadet oder nicht :diablo:

joke
15.11.2005, 13:28
Sadist :P

°HC°
15.11.2005, 13:32
ich hatte nich nie das problem das was abgelaufen war! :gruebel: :mrgreen:

Barbara
15.11.2005, 13:33
Ich bin da gnadenlos, ich fresse auch noch Joghurts, die ein halbes Jahr abgelaufen sind, solange sie normal schmecken und keinen grüngrauen Pelz tragen.
Ausprobieren! Mehr als: es schmeckt widerlich und wird wieder ausgespuckt- kann Dir doch nicht passieren. Ich hbe jedenfalls keine ca 45 € zuviel, die ich wegschmeissen würde, ohne es probiert zu haben!

joke
15.11.2005, 14:08
ich hab sogar mal was mit grüngrauem Pelz gegessen :lol:

blöd nur dass die Leberwerte danach im Arsch waren ...

also lasst es ;) ist relativ ungesund

°HC°
15.11.2005, 14:21
ja kenn ich o saft mit fruchtfleisch. nur dumm das auf der packung stand "ohne fruchtfleisch" :mrgreen:

Barbara
15.11.2005, 14:23
ja kenn ich o saft mit fruchtfleisch. nur dumm das auf der packung stand "ohne fruchtfleisch"

Boah, wie eklig!!!!
Ich hatte mal Fruchtfleisch im Malzbier..... :motz:

Stephan.D
15.11.2005, 14:26
gerade in der letzten ecke des kuehlschranks nen lachs von !!! 2003 !!! gefunden. der war mit seinem kumpel da, dem joguhrt von 2002 !!!

ich ess aber garkeinen lachs. :gruebel:

grosselusche
15.11.2005, 14:36
Oh cool...ich nehm den Lachs, passt zu dem Topf Spaghetti der seit dem Fall der Berliner Mauer im Kühlschrank steht :shock:

Barbara
15.11.2005, 14:41
passt zu dem Topf Spaghetti der seit dem Fall der Berliner Mauer im Kühlschrank steht

Versteinert oder mit Pelzmäntelchen? :gruebel:

8pack
15.11.2005, 14:49
Bah, wie ekelhaft seit ihr Messis denn alle :lol:

Ich würd meinem Trainingspartner erst mal eine Portion anbieten, mit der Begründung "Hier, hab ich neu geholt, ich wollte mal wissen, was du von der Geschmacksrichtung hälst". Am nächsten Tag rufst du ihn mal an und fragst, wies ihm geht :lol:

M-Top
15.11.2005, 14:59
Erstmal Nachbars Katze probieren lassen-überlebt die es--alles ok! :evil:

Gruß
M-TOP

Barbara
15.11.2005, 15:07
Erstmal Nachbars Katze probieren lassen-überlebt die es--alles ok!

Solange Ihr nicht meine Nachbarn seid- alles okay..... :motz1:

grosselusche
15.11.2005, 15:08
passt zu dem Topf Spaghetti der seit dem Fall der Berliner Mauer im Kühlschrank steht

Versteinert oder mit Pelzmäntelchen? :gruebel:

Schön weiß und grün...da fällt mir auf...des wär doch dann was für den 8pack oder? ;)

Stephan.D
15.11.2005, 16:19
meine katze ist sehr waehlerisch... die isst nicht mal meine putenbrust, wenn sie laenger als einen tag offen im kuehlschrank liegt. und der lachs war noch OVP. haette bestimmt lustige augen gemacht, wenn man den gegessen haette. UI UI UI UI :shock:

Law
22.03.2008, 12:34
ist zwar schon ne ewigkeit her...aber vom datum des threads passts noch mit dem weight gainer den ich irgendwo wiedergefunden habe...abgelaufen 2005 und schon halb aufgebraucht...jetzt wollt ihc den mal probieren ob der noch gut ist...was meint ihr dazu? :D:gruebel::icon_salut:...sind ja nun knapp 3 jahre die der da so schon geöffnet auf dem buckel hat (NACH ablaufdatum)

bin generell auch einer der das ablaufdatum eher als richtlinie nimmt und erst probiert bevors weggeworfen wird....aber hier binich schon ein bisschen skeptisch

robert234
22.03.2008, 14:34
@LAW: Mein Rat: http://www.ecostore.ie/acatalog/Confido_SULO.jpg

K1LL3RK4RT0FF3L
22.03.2008, 14:37
Robert, wo hast du denn so eine moderne Mülltonne her? Abschließbar :mrgreen:

Kraiver
30.03.2008, 12:23
Hab mal so einen Bericht gesehen, wo Studenten "kontainern" gegangen sind. Also sie sind eben zu Supermärkten hin und haben die Tonnen leer geräumt, also nach verwertbarem Essen gesucht, weil sie die Lebenseinstellung haben, dass viel zu viele "gute" Sachen weggeworfen werden, obwohl man sie noch verwenden kann! :meister:
Jedenfalls haben die fast alles genommen was noch gut war. Von Obst, über Gemüse bis hin zu Schokolade und Champignons.

Um auf den Punkt zu kommen: Da war ein Lebensmittelforscher und der hat gesagt das das Mindesthaltbarkeitsdatum eigentlich nur wichtig für den Lebensmittelhersteller bzw. den Vertrieb ist und er selbst auchnoch Sachen isst doch schon "abgelaufen" sind. Viele Sachen halten sich ja noch deutlich länger als es auf dem MHD steht.

Probiers doch einfach aus, wenn du danach im Krankenhaus liegst nach einem Mageneingriff, wirste wissen das du das Zeug nicht mehr anrühst.
Wenn dir die "paar" € egal sind, kipps weg. :motz1:

Onkel-Leo
30.03.2008, 12:30
Robert, wo hast du denn so eine moderne Mülltonne her? Abschließbar :mrgreen:

ist doch normal...

hering1980
06.04.2008, 23:20
Ich hab mal eine Pizza zum Selbermachen im Schrank gefunden. (Nicht im Kühlschrank)

Also Teig ausgepackt, die Tomatensauce drauf und dazu Käse aus dem Kühlschrank.

Mampf, mampf...schmeckt ja so komisch...
Nach der halben Pizza bin ich zum Müll und hab die Packung rausgeholt.
Über 1 1/2 Jahre abgelaufen!

Urmel ausdem Ei
06.04.2008, 23:22
@ Hering
Nen Hefeprodukt was so lange abgelaufen ist stinkt doch zum Himmel oder nicht , außerdem ist es giftig ;)

Jens1981
07.04.2008, 00:35
Hab mal so einen Bericht gesehen, wo Studenten "kontainern" gegangen sind. Also sie sind eben zu Supermärkten hin und haben die Tonnen leer geräumt, also nach verwertbarem Essen gesucht, weil sie die Lebenseinstellung haben, dass viel zu viele "gute" Sachen weggeworfen werden, obwohl man sie noch verwenden kann! :meister:
Jedenfalls haben die fast alles genommen was noch gut war. Von Obst, über Gemüse bis hin zu Schokolade und Champignons.

Um auf den Punkt zu kommen: Da war ein Lebensmittelforscher und der hat gesagt das das Mindesthaltbarkeitsdatum eigentlich nur wichtig für den Lebensmittelhersteller bzw. den Vertrieb ist und er selbst auchnoch Sachen isst doch schon "abgelaufen" sind. Viele Sachen halten sich ja noch deutlich länger als es auf dem MHD steht.

Probiers doch einfach aus, wenn du danach im Krankenhaus liegst nach einem Mageneingriff, wirste wissen das du das Zeug nicht mehr anrühst.
Wenn dir die "paar" € egal sind, kipps weg. :motz1:

also ich hab letztens nen 2wochen lang abgelaufenen mq gegessen...der sah noch gut aus u ich hatte auch keine probleme danach...

Kraiver
07.04.2008, 14:08
Sag ich ja. Ist alles net so schlimm, wäre doch zu schade den guten mq wegzukippen :)

Barbara
07.04.2008, 14:13
Eigentlich nimmt schon geöffnetes und lange gelagertes Proteinpulver jeden Geruch von ausserhalb an und wird muffig. das schmeckt dann nur noch:brech:
Wäre die Dose noch zu gewesen, hätte ich es ohne Bedenken verzehrt- aber so....nee danke!