PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Defi-EP. Bitte mal schauen



Funky69
14.11.2005, 23:19
Also es ist mal wieder soweit. Ich habe mir in den letzten 3 1/2 Monaten wieder ein kleines Bäuchlein angefressen und das muss jetzt wieder was kleiner werden. Ich trainiere jetzt auch wieder die Beine, was ich lange, lange Zeit nicht mehr getan hab. So langsam werden die Hosen an den Oberschenkeln wieder etwas zu eng und ich will mir nicht schon wieder neue kaufen. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass ich an den Beinen viel Fett zugenommen habe. Im Moment wachsen sie halt superschnell, das bestätigen mir auch die Trainingsgewichte. Ein bisschen Speck is aber schon noch da. Ich habe nicht wirklich vor, solange zu definieren, bis ich kaum noch Fett habe, sondern ich befürchte nur, dass ich sonst im Winter zu fett werde.
Also ich Moment sieht bei mir so aus:
Größe: 195cm
Gewicht: 105kg (und meine Waage geht richtig, auch wenns nicht danach aussieht)
Oberschenkelumfang: 69,5cm (nicht angespannt)
Brustumfang: 115,5cm
Oberarm: 40,5cm
Bauchumfang: 93cm (dickste Stelle)

Ich glaube mein Grundumsatz liegt so um die 2500-2600 kcal.

Ich will 3 mal die Woche nach einen 3er Split trainieren und zusätzlich 3 mal die Woche Cardio machen. 2 mal in der Woche habe ich noch zusätzlich Schulsport.



Ich habe mir meinen EP ungefähr so vorgestellt:

6Uhr: 120g Haferflocken und etwas Milch (1,5% Fett) + Shake aus 500g Magerquark, 250ml Orangensaft, ca.10g nnenblumenöl, Wasser und etwas Süßstoff

In der Schule: Den selben Shake wie Morgens über die Zeit verteilt

14Uhr: 250g Hühnerbrust + 150g Naturreis (ungekocht)

16.30Uhr: halbe Portion vom Shake mit ca. 50g Haferflocken

18-19.45Uhr: Training

direkt danach: ca.70g Traubenzucker (weiss wirklich nciht ob das richtig ist)

20 Uhr: Halbe Portion Shake

21.30Uhr:250g Hühnerbrust

22Uhr:Schlafen

+min. 6 Liter Wasser


Ich hab da auch noch ein paar Fragen:

Muss ich mit dem Süßstoff aufpassen oder kann ich ruhig richtig zulangen?

Traubenzucker nach dem Training?

Kann ich diese isotonischen Getränke aus dem Studio mit L-Carnitin und wenig Kalorien ruhig trinken oder doch lieber Mineralwasser?

So ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.
Danke.
Mfg funky

clinke
15.11.2005, 08:19
Ich glaube mein Grundumsatz liegt so um die 2500-2600 kcal.

Ich würd den höher schätzen, bin letztes Jahr bei mir von der Zahl ausgegangen (73kg)



direkt danach: ca.70g Traubenzucker (weiss wirklich nciht ob das richtig ist)

ist richtig..



20 Uhr: Halbe Portion Shake

den Shake möglichst ohne Kohlenhydrate (Haferflocken weglassen)!!



Muss ich mit dem Süßstoff aufpassen oder kann ich ruhig richtig zulangen?

Süßstoff hat kaum Kalorien, daher könntest du zulangen, aber gesund ist es ja nicht, also nur das Nötigste davon..



Kann ich diese isotonischen Getränke aus dem Studio mit L-Carnitin und wenig Kalorien ruhig trinken oder doch lieber Mineralwasser?

Spar dir das Geld und trink Mineralwasser!!

Powerbody
15.11.2005, 08:22
also ich finde dein Plan eigentl. recht gut. Sind net 2500kcal-2600kcal net bissi wenig f. deine Größe u. Gewicht. Ich hab auch über 100kg u. mit 2500kcal würd ich in d. Diät viel zu viel Masse verlieren. Aber wenn du mit d. kcal-Anzahl gut fährst dann belass es dabei. "Jeder Körper is anders"!

Naja Süßstoff..... is besser als Kristallzucker. Zwar auch net so gesund f. deinen Körper aber wenigstens wirst du v. Süßstoff net fett. Übertreibs halt net mit dem Süßstoff.

Traubenzucker is ok nach dem Training!

Wegen den Getränken (mit L-Carnitin) in deinem Studio! Spar dir dein Geld. Schau lieber ordentlich auf deine Ernährung, aufs Training u. auf d. Erholung u. dann klappts auch ohne d. Getränke u. hast auch noch zusätzlich bissl Geld gespart :)

mfg

clinke
15.11.2005, 08:26
mit 2500kcal würd ich in d. Diät viel zu viel Masse verlieren

Powerbody, Er meinte dass sein Grundumsatz bei 2500kcal liegt, also müsste er in der Diät auf ca. 2000kcal runter!!

Funky69,
kontrollier deine kcal nochmal, es wird zuwenig sein, zumal du 6mal die Woche trainierst (musst schauen ob es nicht zuviel wird)!

Powerbody
15.11.2005, 08:39
aso.... hopala :oops: ! Sorry, hab mich verlesen. Aber find ich mit dem Gewicht u. d. Größe verdammt wenig.

Funky69: kontrolliers wirkl. noch mal nach, d. kann irgendwie net stimmen.

mfg

°HC°
15.11.2005, 09:15
@ funky

dein grundumsatz entspricht meinen defi kcal fast. das passt nie und nimmer was du dir da ausgerechnte hast! ;)

Funky69
15.11.2005, 15:47
Ehrlich gesagt habe ich gar nichts gerechnet, einfach mal grob geschätzt. Wohl aber leicht daneben^^
Sollte ich vielleicht noch in der Schule Haferflocken in meinen Shake packen und vorm Training mehr? Also ich wollte auf keinen Fall weniger Kalorien als meinen Grundumsatz zu mir nehmen, da ich ja beim Cardio und Krafttraining noch ordentlich verbrenne. Was schätzt ihr denn wo mein Grundumsatz liegt? Gibt es da eine Formel für?
Bei den Getränken spielt das Geld keine Rolle, da ich bei mir im Studio für 5€ im Monat soviel trinken darf wie ich will. Ich frage ich nur ob das gut für die Defi ist. Abends packe ich natürlich keine Haferflocken in den Shake, hatte das auch nur da vor wo ich es ausdrücklich geschrieben habe. Ich habe mich gefragt, ob man durch den Süßstoff genau soviel Insulin ausschüttet wie bei normalen Zucker und ob das kontraproduktiv ist.

Funky69
15.11.2005, 16:11
mhhhh.....hab das gerade alles mal in Kaloma eingegeben. Kam auf 3500kcal, 52g Fett, 369g Kohlenhydrate und 371g Eiweiss. Ist wohl etwas viel für mich, selbst wenn ich bei einer Stunde Cardio 700kcal verbrenne. Oder nicht? vielleicht weniger Orangesaft? Morgens weniger Hafeflocken? Komme jetzt Morgens auf ca. 1000kcal :ratlos: :conf: :gruebel:

clinke
15.11.2005, 17:27
Was schätzt ihr denn wo mein Grundumsatz liegt? Gibt es da eine Formel für?

Keine Lust jetz groß zu antworten, hab Feierabend :)
Aber gib doch bei google mal Grundumsatz o.ä. ein, da findeste genug...
Schätze grob 3000kcal IN deiner Diät...

Funky69
15.11.2005, 17:42
Ich hab mal bei google geschaut. Habe mal bei zwei Rechnern geschaut: Der 1. gab 2100kcal an, was mir doch was wenig erscheint. Der andere 2770. Kann man den Werten üerhaupt glauben schenken? :ratlos:

haxxor
15.11.2005, 17:47
nein, eigentlich nicht, wenn du soviel isst, das du noch ein wenig hunger hast, isses OK. Mach ich auch immer bzw. habe ich inner Defi gemacht, lief alles super.

Heißt Abends zum Beispiel gar keine KH's essen, dass bleib ich hungrig und nehme ab.. klingt nen bissle blöde, is aber so, hab dann pro woche nen knappen kilo abgenommen

Funky69
15.11.2005, 17:52
Naja, ich glaube das mit dem Hunger ist ne schlechte Idee. Ich habe eigentlich immer Hunger und könnte den ganzen Tag essen :lol:
Ich hätte schon gernen einen ungefähren Richtwert um das besser einschätzen zu können.

clinke
15.11.2005, 18:05
Toll, hab grad schön gepostet und jetz ist alles weg
5000kcal:
http://www.netpharmacy.de/infotainment/kalorienbedarf/

4000kcal:
http://www.gesundheitpro.de/Sport/A050805ANOND008813

Funky69
17.11.2005, 14:49
Hat sonst keiner was zu sagen? Würde mich freuen wenn sich nochmal einer der "großen" zu Wort meldet.

clinke
17.11.2005, 14:59
Funky69,
was willstn noch hören?

Funky69
17.11.2005, 16:26
mhhhh.....hab das gerade alles mal in Kaloma eingegeben. Kam auf 3500kcal, 52g Fett, 369g Kohlenhydrate und 371g Eiweiss. Ist wohl etwas viel für mich, selbst wenn ich bei einer Stunde Cardio 700kcal verbrenne. Oder nicht? vielleicht weniger Orangesaft? Morgens weniger Hafeflocken? Komme jetzt Morgens auf ca. 1000kcal :ratlos: :conf: :gruebel:
Bei den Getränken spielt das Geld keine Rolle, da ich bei mir im Studio für 5€ im Monat soviel trinken darf wie ich will. Ich frage ich nur ob das gut für die Defi ist.

Ich habe mich gefragt, ob man durch den Süßstoff genau soviel Insulin ausschüttet wie bei normalen Zucker und ob das kontraproduktiv ist.
Naja, hierdrauf hätte ich gerne noch ein Statement. Dann höre ich auch auf zu nerven, versprochen ;)

joke
17.11.2005, 16:32
bei den heutigen Süßstoffen wird kaum Insulin ausgeschüttet, war früher so deshalb kursiert heute immer noch dieser Mythos :D , Problem ... du bekommst Dünnschiss von zuviel Süßstoff, also aufpassen

den shake morgens kannst du dir schenken, das ist wirklich viel zu viel für ne Defi, würde einen shake aus Milch (0,3% Fett), Haferflocken und etwas Proteinpulver zu mir nehmen, oder noch besser Vollkornbrot und Eier oder Käse (oder Putenbrust)

während dem Training würde ich Wasser trinken, bei den iso-Getränken ist meistens ähnlich viel Zucker drin als bei Cola (so um die 10g), ideal ist das in der Defi sicher nicht, vor allem weil du ja auch noch einen post-workout shake hast