PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer EP vom AB



AB
14.11.2005, 21:18
hier mal mein neuer EP
schauts euch an und sagt was man verbessern könnte
anmerkung: mittagessen ist die einzige mahlzeit auf die ich keinen einfluss habe, muss halt essen was aufen tisch kommt
es gibt eig fast immer nudeln/reis/kartoffeln + gemüse (diesen part nehme ich immer mit) + fleisch/fisch da kommts drauf an es gibt, panierte/ zu fettige sachen lass ich und ess dann hinterher schinken oder putenbrust
mittagessen ist auch ne ungefähre angabe

kingKikapu
15.11.2005, 01:16
hmm, quark mit quark und quark. was machste wenn er dir ausgeht? verhungern? ;)

ich bin auch kein großer ernährungsvirtuose, aber DAS ist doch mal eine extrem einseitige ernährung!

joke
15.11.2005, 12:50
würde mir bald sooo aus dem Hals raushängen der Quark

würde vielleicht auchmal Reis mit Pute oder (Harzer) Käse, paar Vollkornbrötchen, oder was ähnliches reinnehmen

damit tust du dir doch auch keinen Gefallen wenn du nur Quark mit Haferflocken isst ? rein vom Geschmack her doch total baaah :D

Miyamoto
15.11.2005, 12:54
Für Optimalen Aufbau versuch alle 2 Stunden kleinere mahlzeiten zu essen. du hast da teilweise bis 4 stunden pause. ist nicht allzu schlecht der plan. gut ist er jedoch auch nicht. Vorallem aber sehr einseitig.

clinke
15.11.2005, 13:17
Dein Tag besteht ja fast nur aus Quark und Haferflocken..
Da sollten auf jeden Fall auch andere Proteinquellen rein wie Pute, Fisch, Vollkorn...
Kartoffeln, Nudeln, Reis sollten auch mal sein...

Pitch0r
15.11.2005, 14:03
Dein Tag besteht ja fast nur aus Quark und Haferflocken..
Da sollten auf jeden Fall auch andere Proteinquellen rein wie Pute, Fisch, Vollkorn...
Kartoffeln, Nudeln, Reis sollten auch mal sein...

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, diese Einseitigkeit hier im Forum ist mir aber schon öfter aufgefallen, aber das hier ist schon extrem.

Es gibt ja schließlich noch andere Nährstoffe neben Kohlehydraten, Eiweißen und Fetten wie z.B. Vitamine und Spurenelemente.
Ich hoffe Obst hast du einfach nur nicht mit aufgelistet.

Zu den Eiweißquellen: Auch hier gibt es überraschenderweise mehr Proteinquellen als Magerquark und Haferflocken. Neben Geflügel und Fisch wären dies z.B. Tofu, Hüttenkäse und Hühnereier.
Auch Harzer Käse wäre eine herrvoragende Eiweißquelle, würde es nicht so beschissen schmecken. ;)

AB
15.11.2005, 17:04
ja gut, fleisch/fisch sowie nudeln/reis gibts halt zum mittagessen, da dies immer variiert hab ich da auch nix angegeben, außer die ca. nährwerte.
ich könnte eine quark/haferflocken mahlzeit durch vk brot+pute/schinken ersetzen?!
ich mein 1kilo quark ist ja an sich nicht soo ungewöhnlich, gut bei mir sinds halt die meisten mahlzeiten damit. stimmt schon.
von harzer muss ich kotzen! und das meine ih wirklich so
ich hab bestimmt keine empfindlichen geschmacksnerven, aber harzer geht überhaupt nicht.
hüttenkäse würd ich runterbekommen, allerdings schmeckt der mir nicht halb so gut wie quark (von den dummen körnchen mal ganz zu schweigen)
obst/gemüse was ich zwischendurch mal reinschiebe hab ich nicht extra aufgeschrieben
haferflocken nehm ich halt, wei ich sie relativ gerne esse und nicht noch groß zubereiten muss, sie sind billig , haben einen ausgezeichneten gl. index, und ungesättigte fette
also beste KH quelle, imho
der quark+hafeflocken wird ja auch jedesmal anders zubereitet: ich habe whey mit 2 geschmacksrichtungen, beim obst kann ich variieren
von dem her passts eig.
ich ess eig seit ich mich mit ernährung einigermassen auskenne, 1kg quark/tag

supps nehme ich folgendes: 1magnesium tab ausem aldi (da sind noch en haufen andere vitamine drinne, b komplex usw)
und 50mg zink pro tag

also mal abgesehen vom geschmack, bringt die einseitigkeit sonst nachteile mit sich?
denk mal irgendein mangel an irgendwas müsste man ausschließen können?!

@miya: ich werd sehen, dass ich vllt hier und da noch was aufteilen kann, allzuviel geht aber nicht mehr, ist schon so angepasst, dass es am besten passt

joke
15.11.2005, 17:18
wenn es dir so schmeckt vollkommen in Ordnung :D

Mangelerscheinungen kriegst du sicher nicht ;)

Nudeln und Reis sind ja viel ärmer an Mineralien und Vitaminen als Haferflocken

Quark ist auch gesund und hochwertig

ist rein wegen dem Geschmack :D mir würde es keinen Spaß machen immer nur Quark und HAferflocken zu essen (ich mag es auch nicht so gerne ;) von daher)

Ronny Kohlmann
15.11.2005, 17:42
hüttenkäse würd ich runterbekommen, allerdings schmeckt der mir nicht halb so gut wie quark (von den dummen körnchen mal ganz zu schweigen)


ich esse viel Huettenkäse, bekomme ihn pur aber auch nicht richtig runter.

Man kann sehr viele Sachen mit ´Hüttenkäse strecken, vor allem auf Broten kommt grundsätzlich Hüttenkäse mit drauf, zum Beispiel unter dem Kochschinken oder Thunfisch

haxxor
15.11.2005, 17:49
Man kann sehr viele Sachen mit ´Hüttenkäse strecken, vor allem auf Broten kommt grundsätzlich Hüttenkäse mit drauf, zum Beispiel unter dem Kochschinken oder Thunfisch


du nimmst mir die belegten worte echt ausm mund... :D

AB
15.11.2005, 19:24
ja das mag ja sein, bloß komm ich dann auf noch mehr EW
wie gesagt ich hab mit der konstellation wies jetzt ist keine probs (geschmacklich gesehen)
wenn ich mal kein bock auf quark hab, ess ich halt vk brot mit pute alles kein ding
wollte eher mal wissen, wies von der verteilung und so halt passt

joke
16.11.2005, 10:08
schon in Ordnung in meinen Augen

alle 2h ist mehr zur Gewissensberuhigung ;) solange du übern Tag weg genug Eiweiß und Kalorien zusammenbekommst ist das schon in Ordnung

der magen entleert sich in 2h ja nichtmal, in 4h wahrscheinlich auch nicht vollständig, deshalb ist das mit alle 2h was essen etwas übertrieben, mal 4h Pause dazwischen ist auch kein Ding