PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tipps



metro
14.11.2005, 20:01
ich gehe jetzt auch in ein studio, weil ich zuhause einfach nicht die nötigen geräte hatte. da ich immer wenig zeit habe, kann ich nur 2 mal die woche ins studio zum training. könnt ihr mir etwas empfehlen, dass ich als ergenzung noch zuhause machen sollte, ohne die erholungspausen der muskulatur zu stören. wie wären z.b. ein paar liegestütz jeden morgen oder etwas anderes?

8pack
14.11.2005, 20:06
metro, etwas konkreter solltest du schon fragen. Welche Muskelgruppe soll es denn sein?



ein paar liegestütz jeden morgen

Das ist schonmal Blödsinn, sieh einfach zu, dass du 3x die Woche hinkommst, sollte doch kein Problem sein, oder hast du eine extra lange Anfahrt zum Studio?

Reaper`
14.11.2005, 20:08
Geb mal paar daten.

Du könntest dir paar kh`s kaufen und deinen plan so legen, dass du nen 3er split machst und am dritten tag zuhause trainierst.

zB.

Montag: brust bizeps zuhause
mittwoch: beine schultern studio
freitag: trizeps rücken studio


aber erstmal ist ja eh gkp bei dir angesagt...


mfg.

metro
14.11.2005, 21:16
kurzhanteln habe ich noch. aber ich dachte eher daran nicht noch einen dritten tag zu trainieren, sondern eher an jedem trainingsfreien tag noch etwas zu tun. da ich im studio alles muskelgruppen trainiere würde ich für zuhause noch wert, auf brust und arme, evtl. bauch legen....

metro
14.11.2005, 21:17
oh ja, daten sollte ich ja sagen^^
also ich geh MO und FR ins studio und traniere da den ganzen körper

8pack
14.11.2005, 21:25
metro, einen Ganzkörperplan auf deinem Level kannst du gut und gerne 3x die Woche trainieren und solltest das auch. Die Intensität sollte ja noch nicht so hoch sein.

Was ich jetzt nicht verstehe: Du willst noch an einem dritten Tag trainieren, willst aber nicht ins Studio. Warum nicht? Wieso versuchst du krampfhaft, zu Hause was zu improvisieren? Und für manche körperpartien ne Extrawurst, so läuft das nicht.

In diesem Fall würdest du auch nicht Brust und Arme was Gutes tun, du würdest den Rest vernachlässigen.

Jörg82
15.11.2005, 07:34
metro, du kannst nicht 2mal ins Studio und ansonsten an JEDEM Tag etwas zu Hause tun. Das funktioniert so nicht. Du machst einen typischen Anfängerfehler. Denn: weniger ist mehr! Trainierst du täglich kommst du ins Übertraining und es geht garnix. Mach 3mal die Woche nen GK Plan, alles anderen hat nicht viel Sinn im Moment.

metro
16.11.2005, 17:48
ich möchte ja auch nicht jeden tag richtig was machen. ich habe mich nur gefragt, ob es gut ist an trainingsfreien tagen vll. jeden morgen liegestütz zu machen oder so was in der art

Reaper`
16.11.2005, 17:54
Du sollst auch nicht jeden tag was machen!

Mach an trainingsfreien tagen einfach pause würd ich sagen, liegestütz bringen dir nicht viel.

8pack
16.11.2005, 19:14
metro,

ich möchte ja auch nicht jeden tag richtig was machen. ich habe mich nur gefragt, ob es gut ist an trainingsfreien tagen vll. jeden morgen liegestütz zu machen oder so was in der art

Sag mal, merkst du nicht, dass du da grade einen richtig dicken Wiederspruch gemacht hast? Du möchtest nicht jeden Tag trainieren, möchtest aber jeden Tag Liegestütz oder sowas machen...........

Irgendwie Blödsinn. Jeden Tag ein paar Liegestütz bringt genausowenig, wie jeden Tag situps. Man trainiert einen Muskel hart und knackig und macht danach mehrere Tage Pause. Was anders ist nicht nur sinnlos, sondern kontraproduktiv.