PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Tagesablauf (bzgl. Ernährung)



Niklas`
14.11.2005, 19:47
Will hier nur mal kurz posten was ich heute so gegessen habe .


Könnt mir ja sagen was ihr davon haltet. Wiege zur zeit 86-87kg bei 13% kfa. kommt mir so vor als ob ich alles fressen kann zur zeit ohne fett anzusetzen.

naja nundenn.



7:30 Uhr (nachm aufstehn)

500g magerquark, 75g haferflocken, 300ml fettarme milch, ein schuss olivenöl, etwas zimt und ne banane in mixer. dazu eine tasse kaffee.

10:45 Uhr in Schule : Brötchen mit 100g magerem käse, 1 Ei


14 Uhr (nach Schule) : 2 Brötchen mit 200g Putenspießen, ein becher milch (300ml) , etwas ketchup.

17 Uhr: 500g magerquark, 75g haferflocken, 300ml milch, zimt und banane, 3 schuss rapsöl, 1 tasse kaffee.


20 uhr (1 stunde vorm Training) : 1 Eiweißshake mit 30g protein und 300ml milch. ein glas wasser mit 5g ascorbinsäure.

nachm training (ca. 21:30) : shake aus 90g dextrose, 20g whey, 10g creatin, 5 glutamin, dazu noch nen paar aminos.


22:30 (vorm schlafen) : shake aus 250ml milch, einer banane, und 400g magerquark.




dazu nehm ich eine zink tablette am tag, eine multivit. tab. und eine magnesium tab.


fühl mich super gut damit, power steigt gut an, form ist super. ich habe für mich gemerkt, dass ich relativ schnell fett ansetze wenn ich übertreibe mit den Kohlenhydraten, deshalb hab ich nicht so einen hohen KH-Anteil wie die meisten in der Ernährung. Aber wie gesagt, power ist optimal, kann mich nicht beschweren! wenn ich nicht mehr zunehem schraub ich die KH's hoch.


So das wär's :)



mfg Niklas !

Niklas`
14.11.2005, 19:48
achja genügend flüssigkeitszufuhr ist eh standard ;)

Snape424
14.11.2005, 20:07
Nimmst du dauerhaft Creatin? Ich würd dir empfehlen Kuren zu machen... is effektiver und kostet nich so viel... auf dauer...



Schon mal ausgerechnet wie viel kalorien du da hast?

Ich find das mit 1400g magerquark ein bisschen übertrieben... 200g am morgen würden auch reichen denk ich und dafür n bischn mehr Haferflocken.

8pack
14.11.2005, 20:22
Ich finde auch, dass du im Bereich der KH zumindest noch etwas verbessern könntest, obwohl ich es auch für SEHR wenig halte. Aber wenn es damit läuft, dann mache es so.

Statt der Brötchen solltest du aber vielleicht lieber normales Graubrot einbauen, das ist vollwertiger und hat komplexe KH.


Beim Whey würde ich einen Löffel mehr reinmachen (trotz Aminosäuren, die du genausogut weglassen könntest), bei nur 20gr bleibt unterm Strich nicht mehr viel übrig. Zumindest mein Whey hat nur 80% Proteinanteil.

Weiterhin denke ich auch, dass du es mit dem Quarkkonsum unnötig übertreibst. 250 gr Portionen würden es bei deine Gewicht auch tun, nehme ich an.


Ach, Snape, die aktuelleren Erkenntnisse besagen, dass eine dauerhafte Creatinsupplementierung wirkungsvoller ist. Wobei ich das nicht bestätigen kann, da das Zeug bei mir gar nicht wirkt.

Snape424
14.11.2005, 20:29
Ach, Snape, die aktuelleren Erkenntnisse besagen, dass eine dauerhafte Creatinsupplementierung wirkungsvoller ist. Wobei ich das nicht bestätigen kann, da das Zeug bei mir gar nicht wirkt.

Echt? Naja ich nehms auch nich... hab nur vor langer zeit mal gelesen gehabt!

Vader
14.11.2005, 21:24
Du scheinst Dich im Groben an den "DC-Ernährungsplan" zu halten. Beurteilen kann ich ihn mangels Erfahrung kaum. Behalte ihn doch bei, wenn die Rechnung für Dich aufgeht.

Hast Du irgendwelche Veränderungen feststellen können, seitdem Du Dich so ernährst? Ich denke dabei an verstärkte Thermogenese (:arrow: mama67s Proteinmastbericht), Kraftzuwachs, erhöhte Aggressivität (meine Erfahrung, wenn es in Richtung Lowcarb geht), Verdauungsstörungen, Veränderung des Blutbilds, etc.

Niklas`
14.11.2005, 22:29
also gemekrt habe ich ehrlich gesagt, dass ich sehr langsam fett ansetze,

und vor allem das ich IMMER einigermaßen trocken bin.


warum sollte ich die KH-Zufuhr erhöhen wenn ich so gute ergebnisse habe ?`

:):):)


achja obst ess ich auch noch einiges über den tag verteilt :)



mfg Niklas