Trainee
14.11.2005, 20:31
Wunderschönen Abend, Forum :)
Hab mich eben angemeldet, weil mir grad nach dem Trainieren aufgefallen ist, dass ich vl mal fragen sollte ob ich auch effektiv trainiere :)
Nun, ich trainiere jetz seit ca. 3 Monaten nach folgendem Schema:
Montags: Kraft
Dienstags: Handball (1 1/2 Stunden)
Mittwochs: Kraft
Donnerstags: Handball (1 1/2 Stunden)
Freitags: Kraft
Sa + So: Ruhetage
Das Krafttraining besteht jedesmal aus:
Bankdrücken (3x 6-8 Wdh mit je ca. 60 Kg)
Langhantelcurls (stehend, 3x 8 Wdh mit je ca. 32 Kg)
Kurzhantelcurls (stehend, 3x 10 Wdh mit je 18 Kg pro Arm), jedoch mehr Trizepslastig
Langhantelrudern (stehend, 3x 8 Wdh mit je ca 32 Kg)
Rudern an der Hantelbank mit der angebrachten Vorrichtung, mit der man auch Beincurls machen kann (Vorderhand, 3x 10 Wdh mit 40 Kg)
Rudern an der Hantelbank mit der angebrachten Vorrichtung, mit der man auch Beincurls machen kann (Rückhand, 3x 10 Wdh mit 40 Kg)
Insgesamt brauche ich für dieses Programm ungefähr 40-45 min.
Ich trainiere zu Hause an meiner Hantelbank und mir stehen eine Langhantelstange, sowie zwei Kurzhanteln zur Verfügung mit insgesamt 55 Kg an Scheiben. Wenn ich merke, dass die Gewichte "einfacher" zu stemmen sind, erhöhe ich immer etwas. Oben stehen die Gewichte, die ich zur Zeit drauf habe.
Zusätzlich zum Training nehme ich täglich 3 Eiweisshakes mit Milch zu mir (Morgens, Mittags beim Essen und nach dem Training).
Bis jetzt sehe ich keine wirklichen Veränderungen an meiner Muskelmasse ..
Achja, ich bin:
18 Jahre
1,88m groß
80 Kg schwer
und mein Körperfettanteil liegt laut billiger Waage bei 20,0 % :)
Hat vielleicht jemand ein paar Tipps? :)
Hab mich eben angemeldet, weil mir grad nach dem Trainieren aufgefallen ist, dass ich vl mal fragen sollte ob ich auch effektiv trainiere :)
Nun, ich trainiere jetz seit ca. 3 Monaten nach folgendem Schema:
Montags: Kraft
Dienstags: Handball (1 1/2 Stunden)
Mittwochs: Kraft
Donnerstags: Handball (1 1/2 Stunden)
Freitags: Kraft
Sa + So: Ruhetage
Das Krafttraining besteht jedesmal aus:
Bankdrücken (3x 6-8 Wdh mit je ca. 60 Kg)
Langhantelcurls (stehend, 3x 8 Wdh mit je ca. 32 Kg)
Kurzhantelcurls (stehend, 3x 10 Wdh mit je 18 Kg pro Arm), jedoch mehr Trizepslastig
Langhantelrudern (stehend, 3x 8 Wdh mit je ca 32 Kg)
Rudern an der Hantelbank mit der angebrachten Vorrichtung, mit der man auch Beincurls machen kann (Vorderhand, 3x 10 Wdh mit 40 Kg)
Rudern an der Hantelbank mit der angebrachten Vorrichtung, mit der man auch Beincurls machen kann (Rückhand, 3x 10 Wdh mit 40 Kg)
Insgesamt brauche ich für dieses Programm ungefähr 40-45 min.
Ich trainiere zu Hause an meiner Hantelbank und mir stehen eine Langhantelstange, sowie zwei Kurzhanteln zur Verfügung mit insgesamt 55 Kg an Scheiben. Wenn ich merke, dass die Gewichte "einfacher" zu stemmen sind, erhöhe ich immer etwas. Oben stehen die Gewichte, die ich zur Zeit drauf habe.
Zusätzlich zum Training nehme ich täglich 3 Eiweisshakes mit Milch zu mir (Morgens, Mittags beim Essen und nach dem Training).
Bis jetzt sehe ich keine wirklichen Veränderungen an meiner Muskelmasse ..
Achja, ich bin:
18 Jahre
1,88m groß
80 Kg schwer
und mein Körperfettanteil liegt laut billiger Waage bei 20,0 % :)
Hat vielleicht jemand ein paar Tipps? :)