PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte keine Masse bei WBB-Diät verlieren: Ernährungs-"



kleinerracker
14.11.2005, 09:30
Hallo zusammen

Ich bin 1.81m und wiege 70kg. Und trainiere seit ca. 2,5 Jahren (allerdings mit krankheitsbedingten großen Pausen) meist 2 - 3 mal die Woche. Ich habe nen akzeptablem Trainingserfolg, was auch sichtbar und spürbar (100 - 150 korrekt ausgeführte Liegestützen [mit Atempausen im Stütz] am Stück) ist. Es fehlt aber leider noch das Königsstück, der Waschbrettbauch. Ich hatte mal im Sommer ne Körperfettmessung (Zange) im Studio gemacht, da wurde ca. 9,7 gemessen. Laut eigener (billig) Waage daheim bin ich aber bei 11,3 zur Zeit. Ich versuche jetzt meinen Körperfettanteil zu veringern für den Waschbrettbauch, aber das kollidiert mit meiner Trainingsarbeit, da ich mittlerweile massiv mehr Muskelkatter als vorher habe und Dauerhunger. Meine derzeitige Ernährung sieht so aus:

Getränke: 2-3 Tassen Kaffee am Tag, ansonsten nur Wasser und ab und an ne Cola leight oder Milch (1,5% Fett)

Frühstück: 2 Scheiben Vollkorntoast + evtl ne Banane (ich hab noch nie viel am Morgen gegessen)

Mittagessen: 100 Gramm Putenfleisch, 350-500 Gramm Jogurtquark (0,2%)[ oder 250 - 500 Gramm normalen Quark mit ca. 75 - 100 Gramm leichter Marmelade), 150 Gramm normalen 1,5% Joghurt, 2 Scheiben Toast, 1 -2 Bananen Oder(wenn es schnell gehen muss): Fertigessen von Knor mit ca. 500cal (100g Kohlehydrate).

Abendessen: wie Mittagessen, oder: 500gramm Pute oder KäseOmlett mit 3-4 Eiern und max 12%-Käse.

1-2 mal pro Woche gibt es auch größeres (Spagetthi oder Auflauf), alles mit leider größerer Kohlehytrat- und Fett-Zahl.

Ich hab nun folgende Fragen: Dieser "Diät-Plan" läuft nun seit ca. 1 1/2 Wochen mit dne oben genannten Defiziten. Soll ich die Kohlehyratanzahl wieder steigen, wie gesagt ich will keine Kraft verlieren? Soll ich die Proteinzahl erhöhen (mehr als 500g Quark kann ich am Tag nicht essen, evtl Supplement?)? Nehme ich generell zu wenig zu mir und verbaue mir damit erst recht den Weg zum Waschbrettbauch (Muskelabbau)?

Vielen Dank schon mal!

Powerbody
14.11.2005, 10:47
fürn Fettabbau benötigst du ein kcal-Defizit. Also rechne dir deinen kcal/pro tag aus u. zieh davon ca. 300kcal-500kcal ab.
Von d. Ernährung her würd ich dir raten 5-6 Mahlzeiten am Tag zu dir zu nehmen aber in Form v. sauberen Nahrungsmittel wie zb.: Hühnchen, Pute, Rindfl., Eier, Magerquark, natur Joghurt, fettarmen Käse, fettarmen Cottage Cheese, fettarme Milch, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Vollkornbrot, Gemüse, Obst, Erdnussbutter & Nüsse (nicht zu viel), Haferflocken usw......!
Schau d. du bei jeder Mahlzeit Eiweiß einbeziehst zb. zum Frühstück, Haferflocken mit Magerquark od. so!

mfg

micha1305
14.11.2005, 12:11
Wieso willst Du jetzt eine Diaet machen, bau doch erst einmal ein bischen Masse auf. Bei 70Kg auf 1,81 ist doch gar nichts zu definieren. In die Definition kannst Du ab Maerz, April gehen, um dann im Sommer dein Sixpack zu haben. :D