PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jawoll, ein 2er



[klaus]
13.11.2005, 20:48
Hi,

ich will ab morgen von meinem 3er (auch irgendwo hier im forum) auf folgenden 2er 3x die Woche wechseln:

Rücken / Schultern / Trizeps
4x LH-Rudern
4x Klimmzüge im untergriff
3x Rudern aufrecht oder seitheben
3x Dips

Beine / Brust / Biceps
3x Kniebeugen
3x Wadenheben stehend
5x Bankdrücken oder Schrägbank
3x LH Curls

so habe ich pro training 14 sätze, was ich ganz gut in ~60min hinkriege. Wo ich mir jetzt allerdings etwas unschlüsslig bin ist die aufteilung: meint ihr 5x bankdrücken 1,5x die Woche ist zuwenig/zu viel (bei einem satz mit MV mein ich)? und der rest ok?

ps: kreuzheben fehlt aus regenerations-technischen gründen, werde es bei ab und zu mit kniebeugen austauschen.

[klaus]
16.11.2005, 21:18
keine einzige antwort?! alles klar 8-)

magerquark
16.11.2005, 23:14
Ich würde mind 5 Kniebeugen machen. Ich glaube kaum das du nen Muskelkater von 3 sätzen bekommst? .. also ich nicht.
Ich mein Bankdrücken 5 sätze und Beine 3 ...

Ich denke vom Volumen ganz ok. Kanst ja einmal die woche Crunches (am besten am Kniebeugen Tag) und Seiteheben vorgebeugt machen (hintere schulter).

In meinem dreier habe ich pro Trainingseinheit 12-14 sätze. Die mach ich in 30-45 min durch. Manchmal mach ich was im Supersatz.

flahexer
16.11.2005, 23:25
find den plan ok.

würde allerdings überall mit der gleichen satzzahl arbeitn.

[klaus]
16.11.2005, 23:30
Ich würde mind 5 Kniebeugen machen. Ich glaube kaum das du nen Muskelkater von 3 sätzen bekommst? .. also ich nicht.
Ich mein Bankdrücken 5 sätze und Beine 3 ...

Yepp, hab heute auch 4x KB und dafür "nur" 4x BD gemacht.

Vielleicht Waden in diesem Plan ganz rauslassen und stattdessen mehr sätze auf brust und beine verteilen??


In meinem dreier habe ich pro Trainingseinheit 12-14 sätze.

So hab ichs auch immer gemacht, sehr viel mehr sätze schaffe ich dank den grundübungen auch nicht, besonders nicht wenn KB/KH dabei sind.