PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und schon wieder ein Creatin-Thread^^ sry



basti1988
13.11.2005, 15:29
So ich hab mir die beiden Riesen informationsposts durchgelesen
sehr schöne berichte ich bin jetzt schon sehr gut informiert ich werde in 2 wochen auch mit ner kur anffangen aber 1
frage hab ich noch
(ich hab in den anderen Threads keine Antwort darauf gefunden)
hab mit strg + f durchgesucht

1. Creatin mit Eiweißshakes gleichzeitig oder wie viel Zeit sollte dazwischen sein ?
2. Creatin oder Eiweißshake vorm Training oder was besser nach dem Training ?


mfg

lalala
13.11.2005, 15:39
Du brauchst noch kein Crea!!!!!

basti1988
13.11.2005, 15:40
wieso ?

lalala
13.11.2005, 15:50
Weil du ohne noch lange genug gut aufbauen wirst... Ich wollte auch zu früh Crea nehmen habs aber dann gelassen und bin jetz froh darüber da ich auch ohne sehr gute Fortschreitte gemacht habe. Spar die Crea Kur für später auf wenn du nicht mehr so schnell aufbaust.

Janney
13.11.2005, 19:32
Ich schliesse mich dem Hasselhoff Fan an

basti1988
13.11.2005, 23:05
ok, da ihr meinen derzeitigen aufbau nicht kennt könnt ihr eigentlich auch nichts darüber sagen, ob es noch weitergeht ohne crea oder nicht
aber trotzdem vielen dank für den Rat
kann denn vielleicht jemand noch die Fragen beantworten

joke
14.11.2005, 10:50
du hast 80kg und bist 1,81m groß, du kannst noch 7-10kg ohne Probleme draufpacken, das Crea ist ja gut und Recht aber rausgeschmissenes Geld in deinem Fall ;) , habe auch noch kein Crea angerührt und kann sicher noch 5kg draufpacken ohne probleme, also reize erstmal alles aus bevor du das Geld zum Fenster rauswirfst :D

mobbdeep
14.11.2005, 12:41
tja, dann hab ich jetzt wohl auch mein geld "rausgeschmissen" ;)
immerhin wird der aufbau so beschleunigt, is ja was.

hab aber ne frage: hab mir 2kg zellmax 5th generation gekauft:

da steht drauf bis zu 6 wochen täglich 25 g, dann 2-4 wochen pause. was haltet ihr davon?

soll ich mich daran halten? oder gibts grundsätzliche zufuhrempfehlungen für creatin? kommt mir nämlich n bissl viel vor...
dachte man nimmt wenier und macht auch kürzere pausen?

joke
14.11.2005, 13:16
man sieht ja was es gebracht hat ;) nichts gegen dich, aber für 77kg braucht man doch kein Creatin

zur Frage, ich würde es so machen wie es auf der Packung steht, werden schon ihre Gründe haben das draufzuschreiben

mobbdeep
14.11.2005, 15:19
was heisst was es gebracht hat, ich wills doch erst jetzt verwenden..?
ausserdem sind mitlerweile 78 ;). ob mans braucht oder nicht - jedenfalls kann man dadurch in der regel doch mehr gewicht drauflegen, was das muskelwachstum beschleinigen dürfte, so what

obs wirklich lohnt wollt ich jetzt auch einfach nur mal testweise rausfinden , ich denk ich werds 4 wochen reinhauen, dann 2 pause und dann von vorn ^^ (steht ja bis zu 6 wochen)

joke
14.11.2005, 15:32
achso :) dann hab ich mich getäuscht

na dann hau mal rein ;) meine Meinung hab ich ja schon gesagt ob es notwendig ist oder nicht :D

Cooperator
14.11.2005, 15:44
Creatin braucht man heutzutage nicht mehr als Kur anwenden. Ich würde es immer in den "After-workout-Shake" mixen. Bei Bedarf auch morgens auf nüchternem Magen in Verbindung mit Whey und ein wenig Zucker.

Man kann sich wunderbar selbst die Transportmatrix herstellen und bekommt durch das Whey noch die Aminos, die man dringend braucht. So habe ich es früher immer gemacht und damit sehr sehr gut aufgebaut!

clinke
14.11.2005, 15:51
Ich würde es immer in den "After-workout-Shake" mixen. Bei Bedarf auch morgens auf nüchternem Magen in Verbindung mit Whey und ein wenig Zucker.

Bekommt man davon auch das eklige "Aufgeschwemmt sein"?

joke
14.11.2005, 15:53
glaube nicht wenn du nur 5g nimmst sollte nix passieren, weiß es aber auch nicht genau ;)

Cooperator
14.11.2005, 16:13
Ich würde es immer in den "After-workout-Shake" mixen. Bei Bedarf auch morgens auf nüchternem Magen in Verbindung mit Whey und ein wenig Zucker.

Bekommt man davon auch das eklige "Aufgeschwemmt sein"?

Naja Creatin ist Creatin. Wenn es wirkt, wirst du logischerweise Wasser einlagern. Dann kann es durchaus passieren, dass du so "eklig aufgeschwemmt" aussiehst ;)

mobbdeep
14.11.2005, 18:33
aufgeschwemmt? - ist aner nicht schön ;)

was soll das heissen, keine kur mehr nötig? was ist denn heute anders als früher - ausserdem stehts so drauf, ich will nix riskieren.

ich denke mal ich werds unmittelbar nachm training saufen und meinen shake dann was später - ich schätz mal milch mit pistazien-shake-geschmack und orangen creatin schmeckt n bissl bescheiden ^^

nicht zu übersehen, dass du gut aufgebaut hast ;) :daumen:

Vader
14.11.2005, 18:53
was soll das heissen, keine kur mehr nötig? was ist denn heute anders als früher - ausserdem stehts so drauf, ich will nix riskieren.

mobbdeep, weisst Du, wie Kreatin wirkt? Wenn ja, dann sollte Dir klar sein, dass Frage, ob man es permanent oder kurweise einnimmt, primär eine finanzielle ist, und nichts mit seinen Wirkungen und(vernachlässigbaren) Nebenwirkungen zu tun hat!

basti1988
14.11.2005, 20:16
also ich weiß irgendwie immernoch nich genau, ob ich jetzt crea mit dem protein shake gleichzeitig nehmen kann

mobbdeep
15.11.2005, 11:22
was soll das heissen, keine kur mehr nötig? was ist denn heute anders als früher - ausserdem stehts so drauf, ich will nix riskieren.

mobbdeep, weisst Du, wie Kreatin wirkt? Wenn ja, dann sollte Dir klar sein, dass Frage, ob man es permanent oder kurweise einnimmt, primär eine finanzielle ist, und nichts mit seinen Wirkungen und(vernachlässigbaren) Nebenwirkungen zu tun hat!

dann weiss ichs wohl nicht so genau :roll:
auf der packung steht aber unbedingt eine mindestens 2-wöchige pause...-wär ja alles andere als wirtschaftlich, das so dadrauf zu schreiben, oder :?:

Soulfire
15.11.2005, 12:06
ÄÄh hallo? Wenn man Kreatin auf dauer nimmt(mehr als eine Kur) und es nicht mit Pausen einschraenkt, kann der Körper kein Kreatin mehr selbst herstelllen.. so hab ichs irgendwie in Errinerung..

joke
15.11.2005, 12:16
würde es einfach so machen wie es draufsteht ;)

in den afterworkout-shake kannst du es natürlich immer reintun, da nimmt man ja auch nicht viel für

Creatin kann der Körper sicher immer selber herstellen, davon habe ich noch nie was gehört dass es da zu einer "Gewöhung" kommt, wenn zuviel Creatin vorhanden ist wird der Körper vielleicht keines mehr herstellen, wenn es allerdings kaum mehr verfügbar ist fängt der schon wieder damit an, keine Angst