PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzhantel Trainingsplan :/



patroN
13.11.2005, 13:17
Hallo,
ich bin relativ neu in der MuskelBody.de Community und möchte auch mal anfangen ein wenig zu trainieren. Ich möchte vorallem Brust, Schultern, Bizeps und Trizeps trainieren. Meinen Bauch trainiere ich mit Sit-Ups.

Ich habe zur Zeit leider nur Kurzhanteln zur Verfügung, da ich demnächst erst die Möglichkeit haben werde an einer Hantelbank zu trainieren!

Nun möchte ich einen Trainingsplan erstellen über die Woche, allerdings habe ich keine Ahnung wann ich welche Körperpartie trainieren soll! Oder jeden Tag alle Partien? Dazu kommt das ich nur über Kurzhanteln verfüge (wobei ich über alle Gewichtsklassen verfüge).

ich bin 17 Jahre alt, 191cm gross und wiege knapp 75kg (falls das hilft ;) )

Ich würde mich über jeden Vorschlag für einen effektiven Trainingsplan freuen!!! mfg patroN

lalala
13.11.2005, 13:28
einen effektiven Trainingsplan


das ist leider kaum möglich nur mit Kurzhanteln und ohne Hantelbank schon gleich garnicht...

Miyamoto
13.11.2005, 13:32
und vorallem beine Trainieren.

prience
13.11.2005, 13:43
also in deinem fall würe ich ein tr. für alle muskel am trainingstag machen.
d.h. ein ganzkörpertraining.

also eine tr. bank solltest du aber schon haben! die du ja wie du geschrieben hast auch in kürze bekommst.

mal nen vorschlag von mir:

brust/schultern/trizeps/bizeps/bauch

liegestütze (so lange du keine bank hast) dann kurzhantelbankdrücken
seitheben
dips oder trizepsdrücken
kurzhantelkurl im stehen
sit up oder bauchpressen 2-3s 20-50w

alles bei 2-3s 12-14w (außer bauch)

warum willst deine beine und dein rücken nicht tr.?
ich könnte es dir nur empfehlen sie mitzutrainieren.....

prience
13.11.2005, 13:46
ah so habe ich vergessen dat ganze alle 2-3tage einmal.. d.h. z.b.
mo. tr.
di pause
mi tr.
usw

oder
mo tr.
di pause
mi pause
do tr.
usw

mfg prience

helium
13.11.2005, 14:02
Möglichkeiten die mir spontan mit Kurzhanteln einfallen:


Beine:
Man kann zur not auch Kniebeugen mit KH in den Händen machen (allerdings nciht so toll).
Ausfallschritt (auch nicht überzeugend, ich weiß)

Rücken:
KH-Rudern
Klimmzüge
(wenn dich jemand festhält) Backextensions

Brust:
Bankdrücken
Fliegende
Liegestütz (mit Gewichtsscheiben im Rucksack)

Schulter:
Schulterdrücken
Seitheben (normal, vorgebeugt)
Frontheben
Handstand-Liegestütz

Bizeps:
(Normal, Konzentrations-, Hammer-) Curls

Trizeps:
Dips
Trizepsdrücken
Kickbacks

...



(Das ist kein Trainingsplan, sondern nur ein paar mögliche Übungen)

Cremen09
13.11.2005, 14:02
Am Anfang ist es erstmal wichtig einen Grundbaustein für das folgende Training zu legen. Ich würde dir nicht nur raten sondern dringend empfehlen die Beine und den Rücken zu trainieren. für den Rücken würde ich am Anfang Hyperextensions empfehlen, Kurzhantelrudern könntest du eigentlich auch schon machen. Wichtig ist aber das du mit leichten Gewichten anfängst und erstmal 20 wdh. schaffst, damit sich dein Körper an die unbekannte Bewegung (Belastung) gewöhnen kann. Für die Beine würde ich Kniebeuge machen und später erst mit Gewichten anfangen.
So das ist erstmal alles was was ich dazu sagen wollte. Außerdem möchte ich noch auf die Forensuche für eventuelle Fragen hinweisen. Das erspart so manche Frage :!:
Ansonsten :welcome: und viel spaß beim :hantel: :knie: :Stemmer:

patroN
13.11.2005, 16:46
Hallo, danke für alle Antworten!

Ich werde wohl erstmal einige Übungen suchen, die ich mit meinem aktuellen Equipment durchführen kann! :(

helium
13.11.2005, 16:59
Hallo, danke für alle Antworten!

Ich werde wohl erstmal einige Übungen suchen, die ich mit meinem aktuellen Equipment durchführen kann! :(
Du hast meine Antwort nicht gelesen oder?

patroN
13.11.2005, 19:24
Doch helium, auch an dich ein Dankeschön ;)

Ich meine, ich werde nachschauen WIE ich die von dir aufgeführten Übungen ausführen kann! ;D

helium
13.11.2005, 19:31
Ach so, sorry. :oops: