PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verständnisfrage GI bei KH



Janney
12.11.2005, 19:16
Hallo alle beisammen,

Eine Sache raff ich noch nicht so ganz:

Lebensmittel mit hohem GI erhöhen kurzzeitig aber schnell den Blutzuckerspiegel hängt dies allerdings mit der Komplexität der KH zusammen oder ist das eine ganz andere Geschichte?

Schliesslich haben die meisten unkomplexen KH wie Traubenzucker einen hohen GI.

Wie ist das mit Puffreis oder Reis generell? Der soll ja angeblich komplexe KH haben, hat allerdings einen hohen GI.

Soll man man in Zukunft völlig auf Reiscracker und Reis verzichten und nur noch Haferflocken und Vollkornnudeln futtern wenn man möglichst fettfrei aufbauen will???

takeZo
12.11.2005, 19:29
Hallo alle beisammen,
Lebensmittel mit hohem GI erhöhen kurzzeitig aber schnell den Blutzuckerspiegel hängt dies allerdings mit der Komplexität der KH zusammen oder ist das eine ganz andere Geschichte?
andere geschichte fruchtzucker hat schliesslich auch einen gi von 25

Wie ist das mit Puffreis oder Reis generell? Der soll ja angeblich komplexe KH haben, hat allerdings einen hohen GI.
wegen dem GI iset glaub ich net mehr so komplex, genau so wie mit pommes

Soll man man in Zukunft völlig auf Reiscracker und Reis verzichten und nur noch Haferflocken und Vollkornnudeln futtern wenn man möglichst fettfrei aufbauen will???
auf reiscracker verzichten, aber auf reis nicht, jedoch sollte es kein normaler sein da der gi zu hoch ist, deshalb basmati oder natur glaub ich