PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er Split



Soulfire
11.11.2005, 22:12
Hi erstmal

Ich wuerde gerne ueberpruefen lassen, obmein 3er in Ordnung war(ich moechte ihn jetzt nach einigen Wochen Training umaendern lassen).

WH Bereich 6-8
Sätze 3(+1-2Aufwärmsätze)



Montag : Brust / Bizeps

Bankdruecken
Schrägbankdruecken
Fliegende auf der Schrägbank
Butterflymaschine Eng (diesmal allerding viele WH zur Erschöpfung des Muskels 15-20)

KH Curl
Hammercurl
Scott Curl



Mittwoch : Schulter / Trizeps / Trapez

KH Nackendruecken
sitzend vorgebeugtes Seitheben
Seitheben
Shrugs an Maschine

Trizepsdruecken am Kabel SZ
Trizepsdruecken am Kabel mit "umgekehrtem Griff"
KH French Curl




Freitag : Rücken / Beine

Latzug
Rudern
T_hantel Rudern oder KH Rudern
Hyperextensions


Beinpresse
Beinstrecker
Beinbeuger




Bauch habe ich immer unterschiedlich trainiert.. mal 2mal die Woche... mal 3mal.. an der Bauchmaschine. Waden trainier erst seit kurzem an der Wadenmaschine

Würde jetzt gerne wissen womit ich die Uebungen austauschen sollt.


Bin dankbar fuer jede gute Antwort


;)


Soul

helium
11.11.2005, 22:35
Hi erstmal

Ich wuerde gerne ueberpruefen lassen, obmein 3er in Ordnung war(ich moechte ihn jetzt nach einigen Wochen Training umaendern lassen).

WH Bereich 6-8
Sätze 3(+1-2Aufwärmsätze)



Montag : Brust / Bizeps

Bankdruecken
Schrägbankdruecken
Fliegende auf der Schrägbank
Butterflymaschine Eng (diesmal allerding viele WH zur Erschöpfung des Muskels 15-20)
<Wenn du meinst deine benötigte Regenerationszeit verlängern zu müssen, ohne wirklich einen Effekte davon zu haben ja>

KH Curl
Hammercurl
Scott Curl
<schmeiß eine davon raus; behalt die beiden, die du am liebsten hast)>



Mittwoch : Schulter / Trizeps / Trapez

KH Nackendruecken
<mit Kurzhanteln kann man nur schwer zwischen Front und Nachendrücken unterscheiden ;) >
sitzend vorgebeugtes Seitheben
Seitheben
Shrugs an Maschine

Trizepsdruecken am Kabel SZ
Trizepsdruecken am Kabel mit "umgekehrtem Griff"
<hast du schwache Unterarme?>
KH French Curl




Freitag : Rücken / Beine

Latzug
Rudern
T_hantel Rudern oder KH Rudern
Hyperextensions
<Kein Kreuzheben>

Beinpresse
<lieber Kniebeugen>
Beinstrecker
Beinbeuger

Soulfire
11.11.2005, 22:56
Zum Nackendruecken :Nun, ich nehme zwei KH, und druecke sie nach oben so dass die beiden sich in der mitte beruehren.
Zur Brust : Wieso kein Effekt? Dem Muskel wird doch nochmal das letzte abverlangt ?!
Trizeps : Wieso schwache Unterarme ??
Ruecken : Meinst ich sollte es einbauen?
Beine : Bei Kniebeuge genauso wie beim Kreuzheben : habe Angst mir am Ruecken irgendwas in Arsch zu machen bei falscher Ausfuehrung :cry:

Nunja, so wie du das gesagt hast ist der Trainingsplan ja eigentlich noch fast der alte, es sollte aber glaubich nen bischen staerkerveraendert werden ( außer Grunduebungen wie Bankdruecken etc)

helium
11.11.2005, 23:39
Zum Nackendruecken :Nun, ich nehme zwei KH, und druecke sie nach oben so dass die beiden sich in der mitte beruehren.

Schulterdrücken eben. Bei ner Langhantel kannste vor oder hinter dem Kopf drücken. Deshalb heißt das eine Frontdrücken, das andere Nackendrücken.



Zur Brust : Wieso kein Effekt? Dem Muskel wird doch nochmal das letzte abverlangt ?!

Volumen ist nicht alles.



Trizeps : Wieso schwache Unterarme ??

Naja, wenn du das meinst, woran ich denke, dann geht das ziemlich auf die Unterarme.



Ruecken : Meinst ich sollte es einbauen?

Ja



Beine : Bei Kniebeuge genauso wie beim Kreuzheben : habe Angst mir am Ruecken irgendwas in Arsch zu machen bei falscher Ausfuehrung :cry:

Trainierst du zu Hause? Denn im Studio sollte sich jemand finden lassen, der es dir Zeigen kann.




Nunja, so wie du das gesagt hast ist der Trainingsplan ja eigentlich noch fast der alte, es sollte aber glaubich nen bischen staerkerveraendert werden ( außer Grunduebungen wie Bankdruecken etc)

Ups, ich habe "ich moechte ihn jetzt nach einigen Wochen Training umaendern lassen" überlesen.

Naja, da gibts doch viele Möglichkeiten: Statt Fliegende Cable-Cross, eine Trizeps-Übung durch Dips ersetzen (sehr zu empfehlen) oder enges Backdrücken, statt dem Latzug Klimmis (Kurzhantel zwischen den Beinen halten), Rudern gibts in vielen Varianten (Langhantel, Kurzhantel, am tiefen Block, ...).

Soulfire
12.11.2005, 16:48
Danke schonmal
Waere sehr nett, wenn noch ein paar mehr dazu etwas sagen wuerden bzw den TP "erneuern"
Soul

Soulfire
13.11.2005, 00:05
Kommt schon Leute !

Soulfire
13.11.2005, 21:51
Och Leute kann denn keiner ma kurz den Plan umstellen ? So wie er "perfekt" waere?
Ich waere sehr dankbar !!

Soulfire
14.11.2005, 00:07
Danke danke, nicht uebertreiben !

Thorstein
14.11.2005, 08:38
es gibt hier ca 1 million pläne für dreier split. vielleicht solltest du mal danach suchen.