PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trainingsplan ok?



Alex!
11.11.2005, 13:05
hallo!

ich trainiere schon seit mehreren monaten nach folgendem trainingsplan und würde gern von euch verbesserungsvorschläge erfahren falls es welche gibt:

te1:

5x10 handstandpushups
5x10 schulterdrücken
5x10 seitheben
5x10 erhöhte liegestütze
5x10 bankdrücken
5x10 fliegende
5x20 liegestütze
5x20 dips

te2:

10er leiter lat(breite) klimmzüge
5x10 lat(breite) klimmzüge
10er leiter bizeps(enge) klimmzüge
5x10 bizeps(enge) klimmzüge
5x10 vorgebeugtes rudern
5x10 bizpes curl
5x20 kniebeugen

ausdauer: 2x/woche laufen oder schwimmen 60min

ich trainiere alles mit 12 kg kurzhanteln aber werde demnächst auf 15 kg erhöhen.

trainiert wird:

mo te1
di te2
mi pause
do te1
fr te2
sa+so ausdauer

was meint ihr sollte ich noch die ein oder andere übung einbauen? wäre es besser wenn ich zb. noch für trizeps kickbacks und für bizeps conzentration curls einfüge? sollte ich situps auch noch einbauen, mein ziel ist es einen noch stärkeren oberkörper zu bekommen. v-form, starke arme, breite schulter, brust, rücken bzw. lat, usw.

passt es von den sätzen und wiederholungen für muskelaufbau und wird auch keine muskelgruppe vernachlässigt oder zuviel trainiert?

ciao
alex!

btw. welche bizepsübung findet ihr effektiver mit kurzhanteln: bizepscurl oder conzentration curl?

helium
11.11.2005, 22:22
hallo!
te1:

5x10 handstandpushups
<die wollte ich auch schon immer mal ausprobieren>
5x10 schulterdrücken
5x10 seitheben
5x10 erhöhte liegestütze
<meinste nicht, das Schrägbankdrücken angesagt wäre. Da kann man sich leichter im Gewicht steigern>
5x10 bankdrücken
5x10 fliegende
5x20 liegestütze
<was? Ich probier das spaßeshalber gelegentlich. Nach meinen Brusttraining Liegestütz zu machen. Bisher habe ich noch nie eine geschafft. Ich fall' dann immer recht unkontolliert auf den Boden.>
5x20 dips

te2:

10er leiter lat(breite) klimmzüge
5x10 lat(breite) klimmzüge