PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitness-Station



jürgen
10.06.2003, 07:45
Hallo Leute,

ich will mir im Keller eine Fitness-Station aufbauen. Gibt es bei Quelle oder Neckermann ab 299 EURO.

Was haltet ihr von so einem Ding?
Was sollte ich beachten?
Oder seid ihr der Meinung, daß man sowas nicht braucht und KH und LH reichen?

Danke für die Antworten.

Jürgen

Alex H
10.06.2003, 09:03
1) Was haltet ihr von so einem Ding?
2) Was sollte ich beachten?
3) Oder seid ihr der Meinung, daß man sowas nicht braucht und KH und LH reichen?


1) Kann ich net genau saugen, kannst vielleicht nen Link zu dem Produkt hier reinposten? Ich hab mir auch eine gekauft, jedoch von ebay, da war die um einiges günstiger (169€).
Wenn du noch keine 2 Kurzhantel haben solltest, würde ich mir zuerst da davon welche kaufen.


2) Wäre net schlecht, wenn Gewichte dabei wären. Zudem sollte die Ablage beim Bankdrücken höhenverstellbar sein. Ebenfalls die Neigung der Liegefläche, sodass man auch eine Schrägbank hat.
Ansonsten wüsste ich net, was du noch so großartig beachten solltest, hängt halt auch immer davon ab, wieviel die bereit bist auszugeben, da es ja Fitnessstationen bis weit über die 1000er Grenze gibt.


3) Ich hab so ne Hantelbank eigentlich nur wegen dem Bankdrücken gebraucht und eine spezielle Bank nur fürs Bankdrücken war nur geringfügig billiger. An meiner Station gibts noch Butterfly, das aber voll schei*** ist, da man sich mehr weh tut als dass man trainiert. Und der Oberschenkelcurl ist nur bis 30kg belastbar und das is dann doch bissl wenig :)


Hoffe konnte dir etwas helfen...

jürgen
10.06.2003, 09:18
Danke für die Antwort.
KH habe ich natürlich, aber noch keine LH. Dachte mir auch, daß eine Bank plus LH ja nicht viel preiswerter ist als eine Station und da aus Platzgründen sowieso alles in den Keller kommt, will ich gleich in was vernünftiges investieren.
Habe aber noch keine Erfahrungen mit solchen Geräten, da ich bisher immer in meinem "Home-Studio" zugange war.

Jürgen

jürgen
10.06.2003, 09:21
Ich versuchs mal mit dem Link:

http://www.neckermann.de/index2.mb1?mb_f020_id=zJbsjx8K4o6DssPLaPa8&nav_id=478405&mb_v301_ch=9c61e

Dann der HAMMER Muscle Gym für 299 EURO.....

°HC°
10.06.2003, 10:36
das ding habe ich auch, aber die große version von. ist net schlecht aber um ne LH wirst net drum herum kommen.
sonst für nen anfänger ist sie net schlecht!

C.T.
10.06.2003, 11:04
Wenn ich dir nen Rat geben darf...?
Kauf dir das Teil nicht!
Diese Stationen, die auch wirklich gut sind fangen irgendwo im
Tausenderbereich an.

Mein Tipp:
Kauf dir ne Langhantel, zusätzliche Gewichte (wenn du noch nicht genug
hast),Hantelbank mit Beincurler, Klimmzugstange mit Wand/Decken-
befestigung.

Achte bei der Hantelbank darauf, dass sie von ner guten Firma ist
und ganz wichtig: -Sie sollte beim Beincurler bis min. 60kg belastbar sein.
-Bei der hantelablage bis min. 100-150kg.

Die Bank find ich perfekt, selber hab ich aber die Kettler Delta 300:

http://www.sport-tiedje.de/profisystem/profimultifunktionsbank.htm

Wenns dir dennoch zu teuer ist, kannste ja mal bei ebay vorbeischaun.

Alex H
10.06.2003, 11:54
Liegt halt echt daran, wieviel du investieren willst und was dein Ziel ist. Mit der Station bei Neckerman kann ich net viel anfangen, da ich die net kenn und somit auch nichts dazu sagen kann. headchecker wirds ja wissen :)

Was C.T. Vorschlag angeht, weiß ich/wir net wie fortgeschritten du bist. Danach sollte sich dein Kauf richten. Bei meiner Station kann ich "nur" mit 90kg Bankdrücken machen(und nicht 200kg) und bis ich das erreicht hab, dauerts noch ne Zeit lang.

Am Ende liegts wie gesagt bei dir, was zu dir kaufst.

derHowdy
10.06.2003, 12:12
Das gleiche Teil hatte ich mir auch mal gekauft.
Es fehlt eine Ablage für die Langhantel, ohne die man kaum ein sinnvolles Training zu Stande kriegt. Ausserdem lässt die Qualität schwer zu wünschen übrig..... Die Seile springen dauernd von den Führungen ab und der Gewichtsträger der ZTugstation verkantet sich andauernd.
JEtzt hab ich mir so was ähnliches von Kettler geholt ( Kettler Classic) . Die Qualität ist deutlich besser, jedoch ist die Hantelablage nur bis 120 kg belastbar. Nachteil zur Muscle Hammer Station ist nur, dass eine Zugvorrichtung zum Rudern im Sutzen fehlt und das sie mit 689,- Euro ein wenig teurer ist. Aber besser 689 ausgeben und was davon haben, als 289 ausgeben und das Ding als Staubfänger nutzen.

mfG

Lil´Chris
10.06.2003, 12:14
mein onkel hatte so ein ding ... ist auseinandergefallen ... !!!

jürgen
10.06.2003, 12:22
Die ist doch gut, oder?

http://www.sport-tiedje.de/kettler/classic100.htm

...dazu noch eine LH und ich bin komplett, gelle?

Jürgen

°HC°
10.06.2003, 12:23
also ich habe mir die station vor vier jahren geholt. bin damals damit voll und ganz zu frieden gewesen! die ist halt auch bißchen teurer gewesen!
hier ein bild von dm nachfolger.


@ howdy
ps: hammer ist kettler! ;)

Lil´Chris
10.06.2003, 12:27
@ headchecker
universell ... wie viel hat das ding gekostet ... ich hab auf dem dachboden noch was platz ...

°HC°
10.06.2003, 12:28
wenn ich mich nicht täusche um die 800 €ros. mußt mal schauen www.nekkermann.de

°HC°
10.06.2003, 12:30
hier ist der link :arrow: http://www.nekkermann.de/index2.mb1?mb_f020_id=1aggSh9k5VwDssaHzHW8&nav_id=478405&mb_v301_ch=528b5

Diver3000
10.06.2003, 12:53
Hätte da mal ne Frage, und zwar wie siehts bei euch mit so nem Kniebeugenrack aus? Hab bei verschiedenen Shops gesucht aber kein gutes gefunden. Ich will mir nämlich noch so ein Ding zusätzlich anschaffen, weiß aber nicht welche Firma empfehlenswert ist.

Gruss
Diver

°HC°
10.06.2003, 13:04
MU?T MAL BEI EBAY SCHAUEN DA HABEN SE NE MENGE VON

Kiko
10.06.2003, 13:10
kniebeugenrack? was meinst du damit?

°HC°
10.06.2003, 13:19
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2734118233&category=34782

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2734558583&category=34782

Diver3000
10.06.2003, 13:21
Merci, das ging schnell.
Genau sowas hab ich gesucht.
thx nochmal :D [/url]

°HC°
10.06.2003, 13:23
gern geschehen! :mrgreen:

8pack
10.06.2003, 14:00
mein onkel und tantchen haben im keller ein monster von kettler gerät stehen, hat auch über 1000er gekostet! das ding ist ein gigantischer turm der einen ganzen kellerraum einnimmt!! dafür ist aber wirklich alles dran!! find ich zwar das meiste unnütz, weil ich eh mehr der fan von freien gewichten bin aber naja ;)
meiner meinung nach reicht wie schon erwähnt ne hantelbank mit beincurler und LH ablage aus! dazu noch 2 KH für meine geliebten fliegende!!!! :D

H.oly
10.06.2003, 17:26
Sagt mir mal welche von Beiden Hantelbänken ich kaufen soll:

1. von www.otto.de
(Multi-Funktionale Trainingsbank »FL 1280BB«. Geeignet für alle Grundübungen Ihres Fitnesstraining. Mit 4-fach verstellbaren und stark gepolsterten Rückenpolster. Langhantelablage mit Sicherungsringen für max. Belastung von 90 kg. Butterfly-Arme mit Polstern für max. 30 kg Belastung .Bein-/ Waden Curler mit Polsterrollen für max. 30 kg Belastung. Stark gepolstertes Arm- Curlpult mit integrierter Zugstange und Zugseil. Bank platzsparend hochklappbar (ca. L/B/H 60/67/177 cm), Aufstellmaß ca. L/B/H 150/120/122 cm.. Maximale Körpergewichtsbelastung 100 kg. Farbe: silber/ schwarz. GS geprüfte Sicherheit. Ohne Langhantelstange und Gewichte! Unverbindliche Preisempfehlung des Lieferanten EUR 199,95,-!)

2.von http://www.sport-tiedje.de/proform/hantelbank/proform_610.htm
(Die robuste Proform-Hantelbank zum unschlagbaren Aktionspreis - sofort lieferbar - solange der Vorrat reicht!
stabile Stahlrahmenkonstruktion sorgt für Sicherheit und Komfort beim Krafttraining
Hantelablage:
Höhe verstellbar, Breite: 66 cm
Trainingsbank:
Die Trainingsbank lässt sich in eine hohe, flache und tiefe Trainingsposition einstellen. Dadurch kann die Brustmuskulatur umfassend trainiert werden.
Beincurl:
Intensives Training der Oberschenkelmuskulatur durch Beinstrecken und Beinbeugen
Space-Saver:
Nach Gebrauch lässt sich das Gerät platzsparend zusammenklappen.
Bicepscurl:
Der gut gepolsterte Curl sorgt für angenehmes Training der Oberarme.
Max. Belastung Hantelablage: 130 kg
Max. Belastung Beincurl: 68 kg
Max. Benutzergewicht: 115 kg
Aufstellmasse: 185(L) x 66(B) x 136(H)cm,
Gewicht: 37kg
Lieferung frei Haus!)



Kann mich net entscheiden. 1 hat noch Gewichte zusätzlich und Butterflyarme; 2 hingegen ist viel Belasstbarer.
Mehr all 200€ wollt ich net ausgeben.

H.oly
11.06.2003, 19:09
Schaut euch wenigstens Nr. 2 an und sagt mir ob die gut ist.
Einfach denn Link oben anklicken.

Lil´Chris
11.06.2003, 19:16
ich hab sie nicht aber auf dem photo sieht sie ganz gut aus...
gut find ich die vorrichtung für hammer-curls!
das mit stabilität und der qualität wird sich dann ja zeigen...

H.oly
11.06.2003, 19:36
Ich will es aber net soweit kommen lassen das mir ne LH das Genick bricht deswegen frage ich EUCH ja.

Lil´Chris
11.06.2003, 19:39
sieht ganz solide aus , such sie doch mal in irgendeinem geschäft ...
dann kannst du sie genauer untersuchen und wenn garantie bzw. umtauschrecht oder sowas drauf ist kannst se ja noch umschicken ...

C.T.
11.06.2003, 20:44
Ich finde die Bank nicht so gut. Sieht nicht gerade stabil aus.
Entweder gibst du ein bisschen mehr Geld aus, oder du guckst mal
bei ebay. Ich glaub die Hantelbank ist echt nichts.

Lil´Chris
11.06.2003, 20:50
die ist aus stahl ... zur not kannste sie noch selber "verstärken" !!!

Kiko
11.06.2003, 20:51
da kann eigentlich gar nichts passieren, bei artgerechter benutzung!

Lil´Chris
11.06.2003, 20:54
er wird ja wohl nicht mit der ganzen familie drauf rumhüpfen... ;)

H.oly
11.06.2003, 21:56
Also mehr Geld kann ich wirklich nicht ausgeben; mein Konto ist ja jetzt schon recht lehr :cry:.
Falls ihr irgenwelche stabile billige Hantelbanke findet immer he damit.
Ich werd mich erst einmal bei Ebay umschauen.