PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum KF



BoZz
11.11.2005, 11:49
Hallo Leute,
bin ja gerad in der Diät und hab jetzt 17kg abgenommen.
Wog 115kg und bin jetzt bei 97-98.Jetzt gehen die Pfunde etwas weniger runter,deshalb hab ich mich zusätzlich noch fürs Fahrradfahren/Steppen entschieden nach dem Training.
Ich weiss,ist ne dumme Frage,aber kann jemand von euch vielleicht grob sagen (oder gibts ne Statistik) ab welchem KF man Adern zu Gesicht bekommt (Bizeps)???..und ab welchem KF die Bauchmuskeln gut zusehen sind?Sorry für die beiden dummen Fragen,aber stelle sie mir die ganze Zeit schon;-) und naja....;-)

meie Größe 1,87m KF leider noch zu hoch! :cry:

BamBam
11.11.2005, 12:09
Hehe, Du warst doch der mit der tollen Formula-Diät, oder? ;)

No Comment... :roll:

klitschko99
11.11.2005, 12:12
Hehe, Du warst doch der mit der tollen Formula-Diät, oder? ;)

No Comment... :roll:

Formula-Diät?
:gruebel: Das hört sich ja gefährlich an!

kaey
11.11.2005, 12:15
Das sind, wie ich eben gelesen habe, Pulver in Wasser aufgelöst zur Nachrungsersetzung. Also wirklich schlecht!

BoZz
11.11.2005, 12:15
hmm...was ist daran so schlimm?bin sehr zufrieden,meine haut hängt nicht,habe keine risse,...nichts.
formula diät nimmt man ja eine normale mahlzeit und 2 abgemessene (auf kohlenhydrate,....) shakes zu sich.nehme jetzt keine shakes mehr zu mir,sondern an statt der shakes abgewogene mahlzeiten.also,3 abgewogene mahlzeiten pro tag und 1 proteinshake nach dem training und habe somit auch schon 2 kg geschafft....

und aus welchem grund will mir hier keiner helfen?naja......

kaey
11.11.2005, 12:17
Gescheit!
Das kommt ganz drauf an!
Also die Bauchmuskeln werden unter 10% sichtbar.

Pitch0r
11.11.2005, 12:20
Gescheit!
Das kommt ganz drauf an!
Also die Bauchmuskeln werden unter 10% sichtbar.

Unter!?Das ist bei jedem unterschiedlich, aber meistens sind sie schon ab 12% sichtbar!

Diese Shake Diäten sind gesundheitlich mehr als bedenklich, es fehlen einem doch viele Wichtige Nährstoffe.
Es heißt ja eigentlich auch nicht umsonst Nahrungsergänzung. Völliger Blödsinn sich nur mit Shakes zu ernähren.

Aber anscheinend hat Bam Bam ja schon (vergeblich) versucht ihm das zu erklären.

BoZz
11.11.2005, 12:37
...mir hat keiner was versucht zu erklären...aber naja,ich bin zufrieden und habs eh schon umgestellt,da man dies nur ca.2 Monate machen sollte....

Wie siehts denn mit den Adern aus?;-)

tn
11.11.2005, 12:51
1. Wie willst du beim Abnehmen bitte Hautrisse bekommen ist im normalfall nicht möglich.

2. Formula Diät :hammer:

3. Ab ca 90kg wirst wohl Anfangen die Adern zu sehen, wobei ich sagen muss das ich mit 67kg meine Adern weniger gesehen habe als jetzt mit momentan 77kg.

BamBam
11.11.2005, 12:56
@BoZz:
Les Dir nochmal Deinen Thread von damals durch, wo Barbara vergeblich versucht hat, Dir ins Gewissen zu reden.

Adern könntest Du bei einer gescheiten Diät vielleicht jetzt schon sehen. Sogar den ersten Ansatz von Bauchmuskeln. Aber vermutlich wirst Du Dir mit Deiner schnellen Gewichtsabnahme auch einen netten Muskelteil mit runtergehungert haben.
Ich liebe diese "Ernährungsberater", die ihren Kunden irgendwelche Pulverchen verschreiben...

Muss ja jeder selbst wissen.
Beratungsresistent nennt man sowas auch.

Grüße
BamBam

Pitch0r
11.11.2005, 12:56
3. Ab ca 90kg wirst wohl Anfangen die Adern zu sehen, wobei ich sagen muss das ich mit 67kg meine Adern weniger gesehen habe als jetzt mit momentan 77kg.


Was haben die Adern mit dem Gewicht zu tun? Die Adern werden bei einem geringen KF Anteil sichtbar (8-12%), aber auch das ist bei jedem unterschiedlich.

tn
11.11.2005, 13:33
@Pitchor Ich wollte ihm das mit diesem Beispiel nochmal verdeutlichen das es nicht aufs Gewicht ankommt, kann sein das ich mich etwas unlogisch ausgedrückt habe.

BoZz
11.11.2005, 13:35
@ bam bam
barbara meinte es sei alles andere als gut und das wenn sie wollte,ihr mich mit dem thema hier zerfetzten würdet und ich bat euch darum was dazu zusagen!
Und was wg. den Muskeln,ich hatte eine
Fettmasse von 37,9kg und Magermasse von 76,4g.Der Bodymass Index war 32,7 und gefärdet.

Meine jetzige Fettmasse ist 27,4 und die Magermasse 68,7.Mein Bodymass Index ist auf 28,1.

Ich habe einen Grundumsatz con 1960 Kcal am Tag,welcher schon sehr hoch ist.

Klar sehe ich schon eindeutige Verbesserungen und das man etwas an Muskeln verliert bei einer Diät ist denke ich auch nicht ausgeschlossen.

Adern sehe ich bseonders gut am Unterarm jetzt und beim Schultertraining oberhalb der Brust....

und @ tn
Zitat:Wie willst du beim Abnehmen bitte Hautrisse bekommen ist im normalfall nicht möglich.

...nicht möglich???
Mein Trainer,der selbst Wettkämpfe im Schwergewicht antritt meinte sogar,dass ich eine sehr gute Haut habe und das ich glück habe wg. Rissen.Meine einzigen Risse sind am Steissbein gekommen...

tn
11.11.2005, 13:43
Risse bekommst du im normalfall nur beim zu schnellen zu nehmen oder wachsen wenn das Bindegewebe nicht hinterherkommt. Vielleicht hast du ihn falsch verstanden und er meinte das du mit deiner haut glück hast das sie nicht hängt....

BamBam
11.11.2005, 13:52
@Bozz:
Du findest es wirklich ein tolles Ergebnis, wenn Du in einer Diät bei 10kg Fettverlust auch 8kg Muskulatur verlierst? Nicht Dein ernst, oder? Das heißt, Du hast fast genauso viel Muskeln verloren wie Fett.
Wenn Du es richtig gemacht hättest, dann wäre Dein Gewicht in der Zeit nur um 10kg gefallen, aber dafür hättest Du Deine Muskulatur gehalten. Und dann würdest Du vermutlich auch Adern oder einen Bauchmuskelansatz eher sehen.
So, wie Du es gemacht hast, bedeutet es nur, daß Du noch wesentlich weiter runter musst und, da Du ohnehin ja nicht hören willst, dabei noch einiges an Muskelmasse verlieren wirst.

Nebenbei: Der BMI ist für einen Kraftsportler, zumindest uninterpretiert, nicht sehr aussagekräftig. Mir zeigt das alles nur umso mehr, daß Dein "Ernährungsberater" von der Materie hinsichtlich eines Kraftsportler nicht viel (nein, eigentlich gar nichts) versteht.

Und der Grundumsatz ist eine reine Rechengeschichte. Normalerweise müsste er übrigens höher liegen, bei 2200 KCal.

Dieser Thread ist, genau wie Dein letzter zur Formula-Diät, reine Zeitverschwendung.

Schönen Tag noch.
BamBam

BoZz
11.11.2005, 14:00
ist ok,du bist der beste......sehe ich ja das 8kg muskeln weg sind;-) whatever....und mir gehts erstmal darum den ganzen scheiss runter zu bekommen und dann richtig zu pumpen...sehe mich noch nicht als bodybuilder...

BoZz
11.11.2005, 14:07
und zum thema grundumsatz,dass ist die normale formel
GU des Mannes in Kcal/d
900 + 10 x kg Körpergewicht

....dein grundumsatz liegt um den oben genannten dreh und höher...

BamBam
11.11.2005, 14:07
Ich bin nicht der beste, trotzdem danke ;)

Ich frage mich nur, wieso Du Threads eröffnest, dann aber ohnehin nur das hören willst, was Dir in den Kram passt.

Beratungsresistent halt.

Ach ja, von wegen den ganzen Scheiss runterbekommen: Du hungerst Dir also absichtlich die Muskeln weg, damit Du sie hinterher wieder auftrainieren musst? ))) :gruebel:

8pack
11.11.2005, 14:09
Ganz davon abgesehen, dass der Körper sowieso ab einem gewissen Punkt die Notbremse zieht und sich dann ein toller Jojo-Effekt einstellen wird......

BoZz
11.11.2005, 14:12
...warum hunger ich mir die muskeln weg?das einzige was ich runterbekommen will ist das fett!
ich hab mich jetzt im stuido angemeldet,hab vorher daheim trainiert und trainiere 5mal die woche.esse 3 abgewogene mahlzeiten und nehme nen proteinshake und aminossäure flüssig zu mir.

den thread habe ich ja nur wg. dem prozentanteil von adern und bauchmuskeln eröffnet,weil mich das interessiert hat.DU hast doch mit dem thema formula diät angefangen und wie nen kleines kind "no comment" gesagt.

aber egal,will hier nicht streiten!will nur an erfahrung sammeln!

mein ziel ist es,körperfett runter bis auf 20 zubekommen.hatte echt zuviel fett drauf!

BamBam
11.11.2005, 14:21
...warum hunger ich mir die muskeln weg?das einzige was ich runterbekommen will ist das fett!
Warum machst Du dann das ganze so? Das ist genau das, was Babsy damals schon gesagt hat und Du willst immer noch nichts davon hören.
Denk mal drüber nach: Du hast 8kg Muskeln verloren, d.h., daß Du Dein Gewicht nochmals mehr als 8kg weiter reduzieren musst, um den gleichen Fettanteil zu erreichen. Und da Du dabei noch mehr Muskeln weghungerst, wirst Du noch weiter runter müssen, abgesehen davon, daß Du mit jedem kg Muskeln, daß Du verlierst, Deinen Stoffwechsel drastisch weiter runterfährst.

Deine Formel für den Grundumsatz oben ist übrigens zu niedrig.

Grundumsatz=Körpergewicht * 24, wobei auch Alter, Geschlecht, etc. eine Rolle spielen. Das ganze ist nur ein grober Näherungswert und nützt alleine überhaupt nichts.

Gute Zusammenfassung:
http://www.ernaehrung.de/tipps/allgemeine_infos/ernaehr10.htm

BoZz
11.11.2005, 14:26
hmm....aber was würdest du mir denn raten?
ich habe ja jetzt aufgehört mit den shakes und esse jetzt wieder normal (wiege mir alles ab um die richtige menge an kohlenhydraten,etc...zu zuführen).
Wie gesagt,esse 3mal am Tag,alle 4-5 Stunden und zusätzlich nen shake und aminos.

wie soll ich denn anders das fett loswerden?

Pitch0r
11.11.2005, 14:36
Ich kenne mich mit Diäten zwar nicht sonderlich aus, aber viel Eiweiss (min. 2g/pro Kg Köpergewicht) und ein leichtes Kaloriendefizit sollten ausreichen.

Schreib dir am besten einen Ernährungsplan, rechne dir die Nährwerte aus und dann siehste schon was du essen darfst und was nicht ;-]

Und wenn der Plan fertig ist stellste ihn hier zur Überprüfung rein.

Anregungen kannste dir auch hier im Forum holen, Pläne gibts hier wie Sand am Meer

takeZo
11.11.2005, 14:49
...warum hunger ich mir die muskeln weg?das einzige was ich runterbekommen will ist das fett!

ja aber so wie du das machst geht beides flöten!

BamBam
11.11.2005, 14:55
5x/Tag essen, Protein auf 2,5g/kg Körpergewicht, Abends keine Kohlenhydrate, geringes (!) Kcal-Defizit, 4x/Woche Sport

Evtl. aerobes Training 2-3x/Woche zum Anfang, jeweils 30 min.

Max. 1kg Gewichtsabnahme/Woche, eher weniger.

Aminos kannste Dir sparen, ist bei Deinem Stand Geldverschwendung. Als Shake nen Whey nach dem Training mit Wasser, ansonsten auch nicht notwendig.

BoZz
11.11.2005, 15:05
danke dir,aber habe ein problem.zu den 5 mahlzeiten,sollen diese alle 3 stunden genommen werden?Sollte es trotzdem eine hauptmahlzeit geben?
meine probleme,weiss nicht zu welcher mahlzeit ich wieviel von was zu mir nehmen soll.......bin echt am verzweifeln......

tn
11.11.2005, 15:19
5 Mahlzeiten bei ähnlicher kcal menge richtung abend jedoch kh abnehmend. letzte mahlzeit = so gut wie keine kh

8pack
11.11.2005, 16:43
BoZz, wichtig ist, dass du eine Ernährung findest, die du DAUERHAFT befolgen kannst, sprich: ein Leben lang.

Wie schon gesagt wurde, die KH bei den ersten Mahlzeiten, die letzten 2 würde ich nur aus Protein bestehen lassen, also Quark, fettfreies Fleisch, etc.....

Das gute ist, dass du dir mit Protein quasi den Wanst vollschlagen kannst, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Tip: Wenn du Heißhunger auf Süßes bekommst, hast du eindeutig zu wenig KH gegessen.

BoZz
11.11.2005, 17:13
danke dir 8pack,also süsses esse ich so gut wie gar net mehr,wenn dann mal nen halbes snickers,aber das reicht dann auch für ne woche.
das mit der ernährung,habe mich richtig dran gewöhnt an das wiegen und so und ich will den sport nicht paar jahre machen für frauen oder ne disco,sondern bis ich alt bin...kann nur den sport machen,hatte nen schweren autounfall und meine beiden beine sind kaputt.....

Reaper`
11.11.2005, 17:19
...und ich will den sport nicht paar jahre machen für frauen oder ne disco,sondern bis ich alt bin...

Was wird uns denn nun wieder unterstellt ? :roll:

Werden wir auch noch als diskopumper tituliert :evil:

ASS_GAS
11.11.2005, 17:20
Ne du hast ihn falsch verstanden!

BoZz
11.11.2005, 17:47
uh man @ reaper.....erst denken,dann reden....danke Ass Gas