PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vitamin-Präparate?



Beginner83FR
10.11.2005, 19:27
Ola,

kann jemand ein Vitamin-Präparat empfehlen, oder sind die alle gleich gut, und im grunde ist egal, welches man da kauft? Ich esse normalerweise zu wenig Pflanzen-Zeug (also von Haferflocken abgesehen), und das scheint irgendwie künstlich ergänzt werden zu müssen.
Besten Dank,
S.

takeZo
10.11.2005, 19:33
von aldi a-z und gut ist ;)

°HC°
10.11.2005, 19:53
gibt es in jedem supermarkt...

Urzard
11.11.2005, 10:07
Jep,von A-Z aus´m Aldi hab ich auch.Ziemlich billig und fast alles drin was du an Vitaminen brauchst...

BamBam
11.11.2005, 10:26
Wenn Du wirklich hart trainierst, dann sind die ganzen normalen Präparate deutlich zu niedrig dosiert und wird zudem zum Großteil nicht einmal aufgenommen.

Das einzige, was man wirklich vernünftig bekommt, ist Vitamin C als reine Ascorbinsäure. Den Rest kannste ziemlich knicken.

Beginner83FR
11.11.2005, 15:04
danke für die Antworten!

BamBam, wie kommt man dann zu einer hinreichenden Versorgung mit Vitaminen?

Sirhot
12.11.2005, 22:11
ultivitamin-Kapsel solang es man nicht übertreibt..!!!
Vitamine sind Lebensnotwendig und ermöglichen den Ablauf von unzähligen Funktionen im Organismus. Ein Mangel kann zu schweren Gesundheitsschäden führen. Leistungssportler haben im allgemeinen einen erhöhten Bedarf an Vitaminen, die sich sofern sie nicht gedeckt werden, über einen längeren Zeitraum Negativ auf das Leistungsvermögen auswirken können.
Da sich die meisten Bodybuilder sehr einseitig und nicht ausgewogen ernähren, können sie im allgemeinen nicht alle notwendigen Vitamine in ausreichender Dosierung erhalten. Daher ist die beste Versicherung gegen einen Nährstoffmangel ein gutes Vitaminpräparat. Man sollte nur nicht, so wie mit allen Ergänzungen, übertreiben denn eine Zufuhr oberhalb der Maximalgrenze kann sich kontraproduktiv auswirken und den Körper sogar schädigen.


Persönliche Dosierung:
Jeweils morgens und abends eine Kapsel zu den Mahlzeiten.

oldiegerd
12.11.2005, 22:23
Bierhefetabletten sind immer noch erste Wahl, die Haut wird schön. Gibt es bei Rossmann, 10-15 Tabletten (gepresste Bierhefe) zu jeder Mahlzeit eingenommen, machen auch Appetit!

clinke
13.11.2005, 13:12
Hab mal ne Frage diesbezüglich:
Undzwar hab ich beim Aldi Lachsölkapseln für 3€ geholt, mein Dad hat von seiner Ärztin welche für 23,50€ bekommen, die Zusammensetzung ist dieselbe, ist der Preisunterschied dennoch gerecht (Marke, Qualität,..)??
Genau dasselbe bei den Vitamin-Tabs und Brausetabletten vom Aldi!! Alles viel billiger als in der Apotheke??
Lohnt es sich in der Apotheke solche Sachen zu holen oder ist im Endeffekt dasselbe drin!??

takeZo
13.11.2005, 13:16
also bei den lachsölkapseln macht es denke ich keinen unterschied, solange da genug omega 3 und 6 fettsäuren sind, warum da mehr geld ausgeben?

bei den vitaminen weiss ich jetzt nicht genau

°HC°
13.11.2005, 13:21
schau mal auf die größen bei den lachsöltabletten. beim aldi haben sie nur 500mg und apotekerware haben meißt 1000mg und mehr! ;)

clinke
13.11.2005, 13:27
schau mal auf die größen bei den lachsöltabletten. beim aldi haben sie nur 500mg und apotekerware haben meißt 1000mg und mehr!

Die von meinem Dad sehen genauso aus...Bloß auf der Packung stehen die Nährwerte für 2 Tabletten, da muss man aufpassen ;)
Klar, wenn in der Apo die Dosierung höher ist, aber meist ist sie doch ähnlich..

°HC°
13.11.2005, 13:28
das mag ja sein das sie genauso aussehen! schau mal auf die dosierung. das meinte ich übrigens mit größe! ;)

clinke
13.11.2005, 16:30
das mag ja sein das sie genauso aussehen! schau mal auf die dosierung. das meinte ich übrigens mit größe




die Zusammensetzung ist dieselb

damit meinte ich die Dosierung ;)

diegoforlan
13.11.2005, 18:36
BamBam, Bambam,welche vitaminpräperate usw.. nimmst du bzw. hast du zu deinen besten Zeiten genommen?