PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich möchte trainieren, aber wie?



Seymour
10.11.2005, 18:21
Hallo,

ich bin 21 Jahre alt, habe früher Duathlon und Orientierungslauf gemacht. Nun, mein Oberkörper ist dabei immer auf der Strecke geblieben. Ich bin recht dürr, wie knapp 60 Kilo bei 170cm.

Ich möchte gerne zu Hause was für meinen Oberkörper tun, ohne ins Fitnessstudio gehen zu müssen, d.h. möglichst mit Übungen, die man locker zu Hause betreiben könnte.
Da ich mich mit dem Training vom Oberkörper nicht auskenne, wollte ich hier nachfragen, ob mir vielleicht jemand einen Tip geben könnte, wie ich effizient Muskeln aufbaue (es geht mir ums Krafttraining) ...
Ich mache seit geraumer Zeit schon Henteltraining, Liegestütze und Situps. Irgendwie fällt mir aber nicht mehr ein.

Habt ihr Trainigstipps? Wie lange sollte ich trainieren? Mit welchen Hilfmitteln vielleicht? Was sollte ich beachten? Ich wäre für jeden Tip dankbar,

Seymour

8pack
10.11.2005, 18:30
Erstmal: Willkommen im Forum. Sei doch so nett und trage deine Daten noch ins Profil ein ;)

Den Oberkörper kannst du mit Liegestütz und Crunches (und anderen Bauchübungen) ohne Hilfsmittel trainieren. Für Klimmzüge brauchst du mindestens eine Klimmzugstange.

Tja, ohne Equipment ist das alles mehr als nur uneffektiv. Manche schwören darauf, dass man mit Klimmzügen am Türrahmen und dem Stemmen von Wasserkästen auch was erreichen kann, das ist aber alles sehr uneffektiv.

Melde dich am besten im Fitnessstudio an, gibt es schon ab 15 EUR im Monat.

Weitehin möchte ich dir auch die Suchfunktion ans Herz legen, da solche Themen schon wirklich oft besprochen wurden. Nimm dir einfach ein bisschen Zeit und lese dich in die älteren Beiträge ein.

Übrigens: Alles Training wird dir nichts nützen, wenn du gleichzeitig nicht deine Ernährung umstellst. Näheres dazu bitte im entsprechenden Forum nachlesen.
Viel Erfolg.

kaey
11.11.2005, 12:24
Hey!
Würde dir auch empfehlen, dich in einem Studio anzumelden.
Am besten liest du dich hier erstmal ein. Welche Übungen macht man? Wie gestaltet man einen Plan? Das gibt es unter "Trainingsprogramme".
Hinzu kommt die Ernährung! Da haben schon genügend User ihre Pläne gepostet. Schau dich etwas durch und du wirst schnell bescheid wissen, worum es geht!
Viele Grüße und Spaß beim Aufbauen!
kai

helium
11.11.2005, 20:52
Da ich mich mit dem Training vom Oberkörper nicht auskenne, wollte ich hier nachfragen, ob mir vielleicht jemand einen Tip geben könnte, wie ich effizient Muskeln aufbaue (es geht mir ums Krafttraining) ...
Ich mache seit geraumer Zeit schon Henteltraining, Liegestütze und Situps. Irgendwie fällt mir aber nicht mehr ein.

Habt ihr Trainigstipps? Wie lange sollte ich trainieren? Mit welchen Hilfmitteln vielleicht? Was sollte ich beachten? Ich wäre für jeden Tip dankbar,


Wieviel Geld willst du ausgeben. Was für Hanteln hast du?

Ohne Equipment kannste z.B. noch Dips und Klimmzüge machen. Oder auch liegendes Beinheben. Jenachdem, was du da für Hanteln hast kannste damit auch noch 'ne ganze Menge machen. Wenn das allerdings zwei <= 5kg "Hanteln" sind, dann kommste nicht weit.

Du kannst auch Übungen erschweren, in dem du die Hanteln als zusatzgewicht nimmst (die beiden Hanteln in nen Rucksack legen, umschnallen udn Ligestütze machen), ...