PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht Kraftaufbau...



igor1988
09.11.2005, 15:34
auch wenn man zb Boxt , Fußballspielt oder Schwimmgeht neben bei?

Das Masseaufbau dann nicht gut funktioniert hat man ja schon öfters gehört, aber ich würde nebenbei noch gerne Boxen und Schwimmen gehen, ich leg nicht soviel wert auf Masse mehr auf Kraft und deshalb meine Frage , schränkt es meine Kraftsteigerung ein wenn ich nebei schwimmen gehe und boxe?

magerquark
09.11.2005, 16:12
du kannst nur alles dafür tun, dass sich dein Körper trotzdem schnell Regenerieren kann. Essen und Schlafphasen an die belastung anpassen. Hängt auch von der Beruflichen belastung ab, und natürlich vom Menschen selber.

Pauschal kann man die Frage sowieso nicht beantworten.
Ich bin aber der Meinung, dass man durch zusätzliche Sportarten, neben BB eben einen Athletischeren Körper (von der Funktionaliät her gesehen) bekommt, als jemand der sich nur auf BB konzentriert.
Warscheinlich wirste auch definiert sein. Aber dafür wirst du nie so schnell masse aufbauen als, wenn du nur BB machst

igor1988
09.11.2005, 16:25
jep es ging mir aber mehr um kraft, masse heiß ja icht automatisch = große Kraft

tobib
09.11.2005, 16:28
nö eigentlich nich aber,mehr muckis = mehr kraft

Jörg82
09.11.2005, 16:29
DOCH Masse heißt Kraft. Wo kein Muskel, da kein "Schmackes".
Wo soll denn die Kraft bitte herkommen??
Wer große Gewichte bewältigen will (=Kraft), benötigt wohl oder übel Muskeln, die sich wohl eben durch das bewältigen dieser Gewichte aufbauen.

Trotzdem kannst auch weitere Sportarten machen. Probiers einfach aus.

Barbara
10.11.2005, 08:09
Nein, Masse heißt nicht gleich Kraft. Nicht unbedingt. Sonst wäre ja immer der massigste auch der Stärkste. Wenn man sich mal Kraftdreikampfwettbewerbe ansieht oder im Studio genau hinguckt sieht man, daß das nicht stimmt. Nicht der voluminöseste Muskel ist auch der stärkste.
Nimrod King war ein Tier, der hat beim Nackendrücken schlappe 45kg mit Mühe geschafft.

BamBam
10.11.2005, 08:34
Jein, (Muskel-)Massezuwachs = Kraftzuwachs, aber Kraftzuwachs != Muskelmassezuwachs.

Soll heißen, Du kannst stärker werden ohne Muskelmasse aufzubauen. Das hat was mit der intramuskulären Koordination zu tun. Du wirst aber keine Muskelmasse aufbauen ohne daß Du stärker wirst.

Grüße
BamBam